Mittwoch, 9. Juni 2021

ich auch

Seit gestern gehöre ich auch zu den Geimpften, so auch meine Große. Wir bekamen den einmal-Impfstoff.

Foto gelöscht aus Sicherheitsgründen.

Da wir dort vorab einen Schnelltest machen mußten, durften wir danach dann auch bei Mäkkes drin sitzen und den Latte sowie leckeren Kuchen in aller Ruhe genießen.

Auf dem Heimweg hielten wir noch kurz in Brokdorf an...

... denn das große Containerschiff sahen wir schon von weitem. Auf dem Foto sind drei Größen zu sehen und wie wunderbar, sogar das Schiff mit den Airbusteilen fuhr vorbei.

Heute morgen merke ich meine Gelenke, mußte mich auch nach der Gassirunde nochmal hinlegen. 

Jetzt werde ich mich um mein Essen kümmern und dann Haare waschen. Die kommenden vier Tage habe ich Spätschicht, da schaffe ich nichts. Diese Woche ist die eine Kollegin noch krank, dann hat sie zwei Wochen Urlaub. Es ist nicht abzusehen, wann ich mal wieder ein paar Tage am Stück frei habe. Im Juli habe ich Urlaub, spätestens dann.

                            die liebe Nana

22 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Impfung. Dann kehrt langsam Normalität zurück.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis im Weltleben Normalität herrscht, wird noch seine Zeit brauchen, glaube ich.

      Nana

      Löschen
  2. Dieses _hätten_ wir auch bekommen (im Juli) , ist aber unsicher ob bis dahin noch genug Stoff da ist, sagte uns der Arzt. Drum jetzt lieber demnächst den Termin vom Zentrum wahrnehmen, da sind dann aber 2 Termine. Wir beide mehrfach Risiko und doch erst so spät drankommen. (RLP!) Aber ich will nicht jammern, hoffe es hilft dann auch. Die vorher - Normalität wird es nie mehr, denke ich.
    Alles Liebe! Hoffe, die Gelenke tun nicht so lang weh, usw.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich auch nicht, daß Ihr immernoch nicht dran ward. Bin gestern zwei Stunden eher nach Hause, heute bin ich wieder zu 85% fit.

      Nana

      Löschen
  3. Moin Nana,
    das freut mich. Normalität in dem Sinne wird wohl trotzdem noch dauern. Soweit ich weiß, dauert der Immunaufbau bei diesem Impfstoff auch einige Wochen, aber das ist ja jetzt auch eine absehbare Zeit. Ich freue mich. Ein paar Monate sollten wir davon gut haben und die Möglichkeit neuer Varianten wird mit jeder Impfung verringert. Ich hoffe, die Begleiterscheinungen klingen schnell ab. Wahnsinn, dass ihr ausgerechnet ein Schiff der Evergreen Reederei gesehen habt. Wünsche dir eine schöne Woche. Das Nähcafé war super. Wie ein Kurzurlaub.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Wochen, sagte man mir, dauert es bis der Schutz da ist. Das stimmt, es war wie Kurzurlaub.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    das sind ja gute Neuigkeiten! Freut mich für Euch!
    Das mit der Normalität sehe ich eher wie Tiger, das wird niemehr so werden wie zuvor ....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es hat sich verändert und wird sich wieder verändern, aber so wie vorher wird es nicht mehr sein.

      Nana

      Löschen
  5. Ach wie schön, ich bekomme Meerweh von deinem Bild und wie schön, dass du dich impfen lassen konntest. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,

    das wird schon noch Kopf hoch. Respekt, das du so schnell wieder auf dem Damm bist. Ich war am nächsten Tag nach der Impfung ganz schön fertig ... . Aber jeder steckt das anders weg. Schiffe gucken finde ich super und Kuchen im Kaffee ist doch echtes Seelefutter. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gestern früher heim, zwei Stunden, und fühlte diese typischen Gliederschmerzen und das bei einem stehenden Beruf. Heute geht es wieder besser, aber noch nicht 100%. Aber dennoch viel besser.

      Nana

      Löschen
  7. Bei mir war vor einer Woche die zweite Impfung und ich habe alles gut überstanden, ohne Probleme. Drücke dir die Daumen !!!
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    das Gelenkweh wird vergehen und der Impfschutz wird hoffentlich ganz wunderbar sein. Sowas kann man von Impfschutz ja kaum behaupten, aber ich hörte erst heute wieder von einem Pflegeheim, das von der afrikanischen Mutation heimgesucht wurde. Viele Erkrankte. Die Bewohner - alle geimpft - ohne Symptome mit gutem Allgemeinbefinden, mehrere ungeimpfte Mitarbeiter richtig krank....
    Ich bin immer wieder sehr dankbar, dass wir alle geimpft sind.
    Also Kopf hoch!
    Und ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Begleiterscheinungen muß man einfach rechnen. Blöd nur, wenn von vier Kolleginnen nur zwei da sind für zwei Schichten, so kann man nicht zuhause bleiben. Die Kollegin aus der Frühschicht übernahm dann noch die letzten beiden Stunden von mir, das hinterläßt ein schlechtes Gefühl bei mir.

      Nana

      Löschen
  9. Das freut mich für Dich und Deine Tochter. Meine zweite Impfung dauert noch was, ist aber auch egal, hauptsache geschützt und nicht krank werden, oder noch schlimmer. Ich hatte auch Nebenwirkungen, die dauerten 2Tage und dann war alles gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Glueckwunsch, Nana. Der Schritt zurueck ins gesellschaftliche leben! Ich war heute in der Stadt in X Geschaeften um meinen Monatseinkauf zu erledigen. Ich war aber eine der wenigen die keine Maske aufhatte. Man braucht keine, wenn man geimpft ist und der Laden das nicht vorschreibt. Aber irgendwie sind die Leute nicht ueberzeugt, dass sie 95% geschuetzt sind. Auf der Insel haben wir jetzt 90% einmal und 76% vollstaendig geimpfte und null Erkrankungen. Yippie!
    Machs gut, der Juli ist ja gleich um die Ecke.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier müssen alle Masken tragen, auch die Geimpften. Nur draußen ist es aufgehoben, das finde ich schon mal klasse.

      Nana

      Löschen
  11. Da gehörst du zu den Glücklichen, ich bin seit 3 Wochen registriert und warte immer noch auf meinen Termin.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ich auch und ich kam dran durch die Arbeit.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.