Ich kann mich an vielen Sachen nicht satt sehen und das sind u.a. an Karten. Landkarten, Seekarten, Sternkarten...
Heute war ich in Brunsbüttel beim Zoll und während ich auf den Stempel wartete, schaute ich mir obige Karte besonders genau an.
Hier etwas näher.
Ich könnte stundenlang Karten studieren, egal wie alt sie sind. Sie hatten auch eine von der Nordsee, darauf war die Grenze im Meer eingezeichnet zwischen uns und den Niederlanden sowie Dänemark.
Dies ist ein naher Auszug obigen Fotos... Glückstadt.
Woran könnt Ihr Euch nicht satt sehen?
die liebe Nana
Landkarten finde ich auch faszinierend. Ich fahre immer noch mit Autoatlas und werde mich nicht auf diese ganzen neumodischen Dinge verlassen!
AntwortenLöschenIch kann mich nicht sattsehen an frisch sprießenden Blättchen. Wenn sie sich so langsam aus ihrer Hülle schieben und allmählich entfalten - das finde ich toll!
Hab ein schönes Wochenende!
Elke
Das ist auch schön, wenn die Pflanzen wachsen und man das beobachten kann.
LöschenNana
Ich kann mich nicht sattsehen an den Grünspechten auf der Wiese vor unserem Balkon.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ulrike
O ja, Tiere zu beobachten ist auch etwas, woran ich mich ebenfalls nicht sattsehen kann.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich bin auch ein großer Fan von Landkarten und Atlanten und kann damit viel Zeit verbringen - auch G++gle-Maps finde ich toll, verwende es aber nur sparsam...
Ansonsten kann ich mich am Meer nicht stattsehen. Und an meinen Kindern, wenn sie gerade konzentriert irgendwas machen 😊
Liebe Grüße
Nanni
Je kleiner die Kinder, desto niedlicher ist ihr handeln.
LöschenEs gibt eine Sendung auf Netflix, frisch entdeckt, dort kommen 25-min Folgen, die erst war "Meere". Es gibt kein Reden, nur sanfte Musik und wundervolle Filmschnitte vom Meer. Brandung, Wellen, unter Wasser, aus der Luft... wie heißt sie noch? Hm.... das würde Dir gefallen.
Nana
Liebe Nana, Landschaften und Bäume. Aber Karten finde ich such sehr interessant, besonders die Alten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Marita
Gell, wenn man die Gegend noch kennt und sieht, wie sich etwas verändert hat oder es einem plötzlich klar wird, wie Namen entstanden sind.
LöschenNana
Karten studiere ich auch gerne, vor allem meine Heimat. Schaue auch immer nach, wenn ein Ort erwähnt wird und ich nicht weiß wo er ist, dann wird gesucht. Ist ja heute sehr einfach:-))))
AntwortenLöschenLG Eva
Ja, das ist einfach heute und ich finde es gut, daß Du nachschaust.
LöschenNana
Liebe Nana, Karten und Atlanten sind etwas ganz Tolles, bei Deinem Bild aus dem Warteraum beim Zoll musste ich an eine Karte denken, die ich letztes Jahr am Frankfurter Flughafen sah: das ganze Gelände des Fraport in dieser grafischen Darstellung, unglaublich! Aber sehr hilfreich um die Ausdehnung zu verstehen und den Überblick nicht zu verlieren. Überhaupt zeigt einem so eine Karte doch unglaublich viel Wissen, Danke Dir für diesen Anstubs.
AntwortenLöschenAnsonsten kann ich mich ja an Blättern, Bäumen und Insekten nicht sattsehen, so einzigartig, manchmal riesig, manchmal winzig, aber immer enorm wichtig!
Liebe Grüße zu Dir von Katrin
Da hast Du absolut recht!
LöschenDer Fraport ist gigantisch, vor allem auch, wenn man an das Gepäck denkt, das unterirdisch befördert wird... eine andere Welt.
Ich durfte ein Praktikum bei Neckermann machen und das war ja mal ein großer Reiseveranstalter nebst Kaufhauskette. Und zu diesem Praktikum gehörte auch 3 Tage am Frankfurter Flughafen Dienst tun am Schalter von Neckermann, wo die Boardingkarten ausgegeben werden. Ich kann Dir nicht sagen, was das für eine tolle Arbeit war!!!! Und der Flughafen Frankfurt hat einfach eine ganz besondere Stimmung und Flair. Er war damals schon riesig, mit heute natürlich nicht zu vergleichen, dennoch bleiben mir diese 3 Tage in allerbester Erinnerung.
Nana