Samstag, 31. August 2024

zum Abschluß

Damit der August nicht als Monat mit den wenigsten Beiträgen endet, möchte ich wenigstens einen netten Abschluß posten.

Momentan habe ich das angefangene Tuch hervorgeholt und die Farben passen hervorragend in die Zeit, die uns nun bevorsteht. 

Ein für mich schwieriges Muster, denn die Rückreihen haben zwar die gleichen Maschenzeichen im Chart, werden aber gegensätzlich gestickt. Also wo eine linke Masche steht, muß eine rechte gestrickt werden.

Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich zurückstricken muß, das ist wohl keine Designerin für mich und ich werde mir merken, nicht noch einmal eine Anleitung von ihr zu kaufen. Vielleicht ist das üblich so, wenn dem so ist muß ich mir eingestehen, nicht gut genug für solche Projekte zu sein.

Auf einigen Blogs spricht man ja schon von "der Herbst naht" und ich stimme dem ein wenig zu. 

So richtig wird er im September zu spüren sein, das ist der Monat, wo scheinbar die Natur einen Schalter hier oben im Norden umlegt und ich freue mich auch darauf.

Hier und da werden bereits Adventskalender angeboten, vor allem Wolladventskalender.

Lasst den August gemütlich ausgleiten....

 

                             die liebe Nana
 

3 Kommentare:

  1. Wahnsinn, was für'n Muster. Ehrlich?-> Ich könnte es nicht mehr!
    Also Hut ab! 👌🏻😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich zolle dir allen Respekt. Für mich wäre das nix. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nana,
    bei dem Schal lohnt sich jede Masche. Du wirst hinterher mit einem wunderschönen Schal in einem tollen Muster belohnt.
    Es ist oft so bzw. ich kenne es gar nichht anders, in den Charts, dass zu dem Zeichen folgendes steht. In der Hinreihe rechts und in der Rückreihe links oder eben umgekehrt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Stricken des Tuches.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.