Sonntag, 2. August 2020

21 Tage ohne

Ich mache momentan mal wieder 21 Tage ohne Zucker und Kohlenhydrate, d.h. weitestgehend ohne Kohlenhydrate, zumindest gibt´s kein Brot und Reis und Nudeln etc.

Das fällt mir nicht schwer nach der Doc Fleck Methode und hat auch schon schöne -2,9 kg gebracht.

So lebe ich monentan durch Urlaubszeit in einer Welt mit Arbeit und Essenszubereitung bzw. Planung.

Ich will Euch ein paar Köstlichkeiten zeigen:

Dies war zwei mal ein wunderbares Frühstück:

Der geräucherte Lachs ist vom Räucherbruch, das kostet nicht allzuviel und ist dazu auch noch ultra gesund.


Oder mal zum Mittag: Wassermelone mit Salat und Schafskäse, unbedingt empfehlenswert!


Bei der Arbeit esse ich seit jeher immer Joghurt oder Skyr oder Quark mit Beeren und Nüssen.


Gestern machte ich mir eine Frittata mit Kichererbsen sowie Ruccola und Radieschensalat.


Heute Mittag gibt es einen Snack und heute Abend Pommes aus Zuccini und dazu Stremellachs.

Aber jetzt heißt es frühstücken und den freien Tag genießen, morgen geht´s schon wieder weiter fünf Tage am Stück, dann mal ein richtiges Wochenende und dann muß ich sechs Tage am Stück los. Wie gesagt, es ist Urlaubszeit.

                   die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Das sieht alles echt lecker aus, liebe Nana! Mir fällt regelmäßiges Essen während der Arbeitstage leichter, wenn ich zuhause bin, trinke ich nicht mal genug obwohl es viel einfacher wäre...
    Hab einen feinen Sonntag, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten ist es für mich teilweise schwerer, weil zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit 12 Stunden liegen sollen. Das ist schwer, wenn ich um 4:30 Uhr aufstehe.

      Nana

      Löschen
  2. Sehr appetitanregend, da kriege ich direkt Kohldampf. Zum Glück bin ich grade fertig mit kochen, es gibt reichlich Gemüse, und wer mag , kann Bulgur dazu nehmen.
    Einen guten Sonntag wünsche ich Dir auch!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles sehr gut aus und schmeckt bestimmt auch lecker - und das ist das Wichtigste.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Moin Nana,
    bewundernswert, wie immer. Wir hatten gestern Gäste zum Grillen. Eigentlich ein ganz gesundes Grillen mit Salaten und Kräuterquark, wenn da nicht das Brot und der süße Nachtisch gewesen wäre:) Aber bei dem leckeren Tomatensalat mit gerösteten Kichererbsen ist mir dasselbe passiert wie dir damals: die Kichererbsen waren kross, aber die Gäste landeten im Stau auf der Autobahn und mit der Zeit wurden die Kichererbsen gummiartig. Kein Empfehlung für eine rechtzeitige Vorbereitung des Salats. Schade, dabei hatte ich so viele leckere Kräuter aus dem Garten: Schnittlauch, Petersilie, Koriander, Zitronenthymian. Abends gab's noch Stockbrot für die Kinder und wir waren heilfroh, dass das Wetter gehalten hat. Jetzt hat's gerade geschüttet. Das ist dann auch wieder schön. Ich sitze ja im Trockenen. Dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber ärgerlich mit den K-Erbsen. Die würde ich so gerne mal kross essen.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    gerade verzichtet der Liebste auch auf Kohlenhydrate, bzw. nimmt nur ganz bestimmte zu sich, denn er hat gesundheitliche Probleme.
    Es ist sehr anstrengend für uns, nie weiß ich, was ich kaufen darf/ soll.
    Ein wenig beneide ich dich um deine Erfahrungen und die Sicherheit, mit der du deine Speisen wählst.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einer guten Anleitung ist es ganz leicht, glaub´s mir.

      Nana

      Löschen
  6. Das sieht alles sehr gut aus, mich reizt jetzt mal spontan der Salat mit der Melone:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Nana,
    das sind leckere Gerichte, die mich zum Nachmachen inspirieren sollten. Coronabedingt habe ich einige Kilos zuviel - und konnte mich bisher nicht aufraffen etwas dagegen zu tun. Aber wenn das so lecker geht, sollte es ganz einfach sein ... ich werde mir mal einen Plan machen müssen.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.