Montag, 17. August 2020

Retrospektive

Ich bin ehrlich, ich habe nachgeschaut, was dieses Wort bedeutet:

Rückschau, Rückblick.

Gestern nahm ich meine Kinder und den Freund der Großen mit zu einer Ausstellung des Künstlers Jens Rusch und fuhren nach Brunsbüttel, wo alles unter dem Namen "Retrospektive" zu sehen war.

Alte Werke, neue Werke...

... hier ein paar Bilder... der Künstler selbst ist wohl Wacken-Fan.



Alles in Öl gemalt.

In einem anderen Raum dann mehr Maritimes, was mir sehr gut gefiel.



Dieses wirkte besonders toll.

Der Künstler war selbst anwesend und freute sich daran, mir und den jungen Menschen im Anhang ein bisschen was über sich zu erzählen. Alle lauschten wir gebannt.

Dieses Bild ist bereits verkauft.


Dieses war auch sehr außergewöhnlich.


Ich nutzte die Gelegenheit und ließ mich mit den Künstler fotografieren.

Schön fand ich auch diese Zeichnung:

Besonders hervorheben möchte ich jedoch diese Bilder und spontan erkannte ich eines davon, denn es ziert eines meiner Bücher. Na sowas, wußte gar nicht, daß es von einem Künstler von hier stammt.

Der Schimmelreiter.


Wer das Buch kennt, erkennt alles sofort.

Hauke Haien. Die Schönheit dieser Zeichnung erkennt man erst beim direkten Davorstehen, leider blenden hier ein bisschen die Lichter.

Schön war es und allen hat es gefallen. 

Die Ausstellung war kostenlos, was ich auch besonders toll fand, so konnte ich die Dreien noch auf ein Eis einladen.

Über den NOK ging´s dann nach Hause.

 Meinen Dank geht an dieser Stelle an Jens Rusch und an meine Begleitung, die sehr interessiert waren.

                     die liebe Nana


15 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    oh was für eine schöne Ausstellung und toll, dass die "Kinder" mit waren. Den Künstler persönlich kennen zu lernen finde ich immer noch das i-Tüpfelchen einer Ausstellung. Die Wale mit Schiffen sind bekannt, aber ich wusste auch nicht, dass er diese Bilder vom Schimmelreiter gemalt hat. Danke für die Führung. So ein Tag tut einem doch gut, oder?
    LG und schönen Wochenanfang.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ein nettes "mal was anderes" und hallt noch nach.

      Nana

      Löschen
  2. Diese Ausstellung hätte ich mir auch angesehen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder - gefallen mir auch. Wie schön, dass ihr einen so schönen NAchmittag hattet.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da waren noch ein paar mehr da, aber diese waren für mich die Tollsten.

      Nana

      Löschen
  4. Wie schön für Euch, da freue ich mich mit, daß es allen gefiel. Sind ja auch toll gemalte Bilder dabei!!
    Und ja, Theodor Storm, klar, kennt man...

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Da sind ja wirklich tolle Bilder dabei!!!
    Ich könnte mir fast vorstellen auch zu der AUsstellung zu fahren!
    Standen da auch Preise dabei?
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aber das Bild mit dem Seemann kostet 6.000 €. Findet man auf seiner HP.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana, der Kuenstler packt aber was rein in seine Bilder. WOW! Da kann man lange gucken und immer was neues entdecken. Die Ausstellung haette mir auch gefallen.
    Wie schoen, dass ihr alle eine gute Zeit hattet. Und dazu Eis;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das sagte ich auch... besitzt man solch ein Bild, entdeckt man immer wieder was neues.

      Nana

      Löschen
  7. Was für eine interessante Ausstellung und sogar mit direktem Kontakt zum Künstler. Ganz sicher ein wunderschönes gemeinsames Erlebnis.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. WOW ...... was für wunderbare Kunst! Diese Bilder würde ich allesamt aufhängen! Herzlichen Dank fürs zeigen liebe Nana!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.