Mittwoch, 23. Juni 2021

ein bisschen verärgert

Hatte ich mir extra eine Zeitschrift gekauft, weil darin ein wunderbarer Häkelloop ist.

Ok.

Habe ich Wolle bestellt... zusammen fast 1.200 m LL... in der Anleitung in der Zeitschrift benutzte man einen Bobbel, genau 1.200 m Lauflänge.

Ok.

Schon nach vier Reihen sah ich, daß nicht mal das/der (wie ist es nun richtig?) Knäuel (mein Set besteht aus fünf Knäulen á 50 g) halb aufgebraucht ist. 

Boah, das ärgert mich aber richtig. 

Hat man bei dem Loop zwar Wolle von 1.200 m LL benutzt, aber nicht aufgebraucht! Sowas muß man doch dazuschreiben, oder nicht?

Insgesamt werde ich 18 Reihen häkeln und teile sie auf, so daß dieser schöne Farbverlauf trotzdem entstehen wird.

Ich bin verärgert.

Nicht ok.

Ich bleibe auf einer Menge Wolle am Ende sitzen und vielleicht mache ich noch eine andere Kleinigkeit daraus. So war das aber nicht gedacht :(

                            die liebe Nana

8 Kommentare:

  1. Da ärgert man sich über eine schlechte Garn Angabe. Das passierte mir auch schon mal, mit Stoff. Ich nähte Kaleidiskopquilt. Im Endefekt hatte ich 2x Stoff gekauft. Also mußte ich eine 2. Decke nähen.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    wirklich ärgerlich. Bei machen Anleitungen steht es auch dabei. Aber eben nicht immer. Ein kleiner Rest gut damit kann man leben. Aber die Hälfte...
    Also ich finde auch das hatte man dazuschreiben sollen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme dir zu, der Verbrauch muss dabei stehen, schließlich findet man die Wolle auch nicht kostenlos am Straßenrand. Aber schön siehts aus, tolle Farben!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Schreib an die Zeitung. Die wissen, wer die Anleitung geschrieben hat. Hab ich auch schon gemacht und einmal sogar das Geld für die Zeitschrift erstattet bekommen. Wenn man das nicht mitteilt, wissen die nicht, dass da ein Fehler ist. Oft kürzen die so eine Anleitung wegen Platzmangel und schnell ist da mal ein Satz wie: " reicht für zwei Loops" verschwunden. LG Rela

    AntwortenLöschen
  5. Uff!
    Ja das kann ich völlig nachvollziehen!
    Ich finde auch, dass bei einer ANleitung eine Menge angegeben sein sollte.
    Meine Mama hat mir eine wundervolle STrickjacke gestrickt. Dafür habe ich nach Anleitung Wolle gekauft und zur Sicherheit 1 Knäul mehr...3Jetzt haben wir 4(!!!) Knäule übrig! Und das obwohl sie die Ärmel deutlich verlängert hat! Mann Mann!!
    Dass mein Sicherheitsknäul übrigblieb hab ich ja wirklich verstanden, aber 3 Knäule falsch berechnet in einer Anleitung die Geld kostet?
    Tststs
    Da hab ich mich auch echt geärgert :-(
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    ich hasse es auch wenn am Ende immer noch Wolle übrig ist die sich nicht für eine neuse Projekt eignet, aber auch viel zu Schade zum Weggeben ist. Ich schreibe mir inzwischen immer auf, wieviel Gramm ich benötigt habe und was für ein Garn es war, so kann ich immer nachlesen falls ich das selbe Tuch nochmal stricke.
    Aber der Anfang schaut schon super aus, deshalb weiterhin viel Spaß beim Verarbeiten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, Ja da kann sich was ansammeln wenn Reste übrig bleiben, aber das müsste ja genug sein für was anderes. Vielleicht eine dazupassende Mütze? Schlimmer wäre es wenn die Wolle nicht reichen würde. Lass dir deshalb nicht den Spaß an den hübschen Projekt verderben ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    auch wenn ich deine verergärung verstehen kann, aber lass dich davon nicht runter ziehen. Versuche es positiv zu sehen, vielleicht kannst du ja noch einen Loop häkeln und einen lieben Menschen damit glücklich machen. :) Ich freue mich schon auf die nächsten Fortschritte von deinem Projekt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.