Samstag, 1. Januar 2022

Ende und Anfang

Das Jahr 2021 endete nicht nur schön, sondern auch mit einer Besonderheit:

Ich habe meine Medaille für den virtuellen Lauf erhalten, d.h. ich habe dadurch fünf Bäume gepflanzt und 75 km zu Fuß hinter mich gebracht (gezählt hatte ich die Schritte ausschließlich bei den Gassirunden mit Imo).

Sie ist sooooo schön und richtig schwer.

Man kann sie öffnen...

... und den Skarabäus herausnehmen, hier die Rückseite:

Die Rückseite:

Außerdem bekam ich Neujahreswünsche aus Japan von Miki. Wie ich diese japanische Art liebe... es hat doch immer einen ganz besonderen Charme.

Miki hat sogar auf Deutsch geschrieben.

Wenn wir schon bei Japan sind, möchte ich 2022 auch gleich entsprechend beginnen und habe mir zwei Besonderheiten selbst geschenkt:

1. ich laufe virtuell zum Gipfel vom Fuji.

Die Strecke wird fast 75 km weit sein und die erste Gassirunde wird dem heiligen Berg gewidmet. 

Das zweite Geschenk, welches ich mir machte, ist eine dritte virtuelle Laufchallenge, die jedoch bedeutend länger sein wird:

2. Franziskusweg

 Die Strecke führt von Florenz nach Rom zum Vatikan und ist 502,8 km lang. 

Diesmal - und das ist neu bei The Conquerer - konnte ich wählen zwischen Bäume pflanzen oder Plastikflaschen aus dem Meer fischen bzw. zu verhindern, daß sie dort hingelangen. Die Details habe ich nachgelesen und es scheint eine tolle Sache zu sein. 

So endet 2021 prima und 2022 beginnt mit dem ersten Schritt zum Fuji... hihi.

                             die liebe Nana


31 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,

    herzlichen Glückwunsch zur Medaille und dem erreichten Ziel.
    Meine Tochter hat die Kairo Runde ebenfalls beendet, bekam aber leider eine falsche Medaille zugeschickt. Die Richtige ist aber schon auf dem Weg.
    Jetzt hat sie mit der Road to Hana angefangen.

    Meinen Ring of Kerry konnte ich auch schon beenden und warte noch auf die Medaille.
    Seit 3 Tagen bin ich nun auf dem St.Francis Way unterwegs und habe schon ein bisschen was geschafft.(Ich hab mich auch fürs Flaschensammeln entschieden)
    Vielleicht treffen wir uns ja auf der Strecke.

    Nun wünsche ich dir maximale Erfolge fürs neue Jahr, pass gut auf dich auf.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool ist das denn, da sind wir jetzt beide auf dem selben Weg (ich werde aber zuerst den Fuji besuchen). Super finde ich das. Und Euch beiden möchte ich auch gratulieren für den Erfolg.

      Nana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nana und ein frohes neues Jahr für dich!
    Du hast dir mächtig viel vorgenommen und ich bin sehr gespannt, was du von der Franziskus- Route berichten wirst. Wie lange es wohl dauert, mehr als 500 km Gassi zu gehen? Zunächst aber viel Freude beim Bergsteigen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch gespannt. Eingetragen habe ich mir erstmal 140 Tage. Das ist aber jederzeit veränderbar und ist nicht mein Ziel, es in kürzester Zeit zu schaffen. Da ich eh jeden Tag mit Imo gehe, laufe ich die Schritte so oder so. Ich werde berichten und freue mich, wenn Du mitliest.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, erst mal wünsche ich dir ein richtig gutes Jahr 2022!
    Bitte notiere noch mal den Link, wie ich zu den virtuellen laufen gelangen kann.
    Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier ist der Link zu allen Läufen, es gibt auch Pakete etc. Stöber mal, wird Dir gefallen. Man kann sich gar nicht entscheiden.
      https://www.theconqueror.events/all-challenges/

      Nana

      Löschen
    2. Danke, Nana, für den Link. Ich habe schon mal dies und das angeschaut. Wenn, dann beginne ich mit Ring of Kerry.

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    dieses Schritte-Projekt klingt richtig gut. Vielleicht muss ich mir das mal genauer ansehen. Ich habe zwar keinen Imo, aber Laufen ja schließlich jeder.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, laufen tut jeder. Man kann aber auch radeln, schwimmen, selbst Rollstuhlfahren, rudern... tanzen... ganz nach Belieben.

      Nana

      Löschen
  5. Die Medaille ist wirklich sehr schön😍. Da hat jemand ein tolles Modell gemacht, das wurde dann abgedrückt (so heißt das) und von dieser Negativform (welches die Gussform ist) dann Vervielfältigungen gemacht, das heißt gegossen. Spritzguss oder Schleuderguss, nur Vermutung, weil Ferndiagnose ist schwierig. Und das Email, hach schön! Natürlich ist das klappbare Teil später fachmännisch montiert worden mit Scharnier und vermutlich Klipsverschluss.ach nee, ich sehe, der schwarze "Knopf" könnte ein Magnet sein. Der Käfer ist separat. Gefällt mir gut! Ist Messing, oder? Glückwunsch👏 und weiter so! ;-)
    Frohes Neues!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das rechts ist ein Magnet, richtig. Ich weiß nicht aus was es ist, ist mir auch eigentlich egal, denn sie ist schön, richtig schön und liegt super in der Hand.

      Nana

      Löschen
    2. Mich hat es nur fachdingslich interessiert. Denn da gibt es Unterschiede, ob eloxiert usw., weißt Du gegen "Anlaufen" und/oder/usw.🙄 Sorry, daß da der Metalltiger durchbrach😉.
      Daß es kein Gold ist, ist klar, sonst ginge es in die tausend(e). Sieht nämlich schon schwer und massiv aus.

      Wie gesagt, sehr schön!

      Löschen
    3. Wenn der Metalltiger durchbricht macht mir das nix ;) kann er ruhig. Im Preis der Challenge ist ja nicht nur die Medaille, auch das Porto, die gepflanzten Bäume (die neuen Challenges ja die Plastikflaschen), die virtuellen Postkarten und alles, was dahinter steckt. Eine tolle Sache.

      Nana

      Löschen
  6. Prosit Neujahr, liebe Nana und herzlichen Glückwunsch zur Medaille. Die Sache mit Deinen virtuellen Reisen für die Natur finde ich richtig toll. Damit mussich mich auch unbedingt Gt mal beschäftigen.
    Liebe Grüße und ganz viel Glück, Gesundheit und Freude für 2022.
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dieser Gedanke steckt vor allem dahinter, Gutes tun für gute Gesundheit etc.... was will man mehr.

      Nana

      Löschen
  7. Moin Nana,
    wow, ich finde das einfach nur toll. Und anscheinend macht es dir Spaß. Ich kann mir vorstellen, dass man durch ein solches Unterfangen auch automatisch mehr Infos über die entsprechenden Orte bekommt bzw. sich sucht. Das mit den Plastikflaschen ist sicherlich schwer zu überprüfen, aber ich werde mich auch mal informieren. Wäre eine gute Animation für's Nordic Walking.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gesundes, spannendes und interessantes Jahr 2022 und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im Nähcafé ...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag schwer zu überprüfen sein, aber da man die Bäume tatsächlich in Kairo sieht (es sind Baumschulen bzw. Felder, wo unterschiedlich große Bäume gepflanzt sind und ein bisschen Vertrauen gehört auch dazu), dachte ich, wird das wohl schon mit rechten Dingen zugehen. Es werden die Sammler entlohnt, darum geht es eigentlich und auch um die Recyclinginfrastruktur.

      Nana (freue mich auch auf´s nächste Café)

      Löschen
  8. Liebe Neujahrsgrüße aus Berlin sowie Glückwunsch zur tollen Medaille. Super gemacht. Und angefixt hast du mich damit. Habe mich ebenfalls angemeldet. Meine Tochter will 2023 den Jakobsweg laufen, also dachte ich mir, laufe du den doch schon mal ab..😊 mit dem Neujahrsspaziergang kam nun schon etwas zusammen. Also vielen Dank auch für diese Inspiration. Bleib schön gesund. LG Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, sie geht den Jakobsweg in echt? Toll. Und virtuell ist Deiner länger als meiner, wenn ich mich recht entsinne. Über 700 km, gell? Eine gute Idee, schon mal vor zu gehen ;)

      Nana

      Löschen
    2. Ja, sie will unbedingt nächstes Jahr starten, am liebsten würde ich ja leise hinterher laufen ( das Mutterherz halt...). Es sind tatsächlich genau 773,9 km, also eine ordentliche Strecke. Meine Fitnessuhr hat mir heute gesagt, daß ich 2021 knapp 2300 km gelaufen bin, sollte also gut zu schaffen sein. Ich freue mich darauf

      Löschen
    3. Es sind ja viele unterwegs auf diesem Pilgerpfad... sie wird es bravourös schaffen wie Du auch.

      Nana

      Löschen
  9. Ein frohes Neues Jahr und Gratulation zu deiner ersten Medaille.
    Wie lange hast du für die 75km benötigt?
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war 56 Tage unterwegs. Wie gesagt, es waren nur die Gassirunden, nicht das mitgezählt was man sonst noch so läuft.

      Nana

      Löschen
  10. Deine Laufaktion hat dir und auch der Umwelt gut getan. Viel Freude beim weiteren Gehen. Ich könnte mir ja mal den Jacobsweg vornehmen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana,
    herzlichen Glückwunsch! Deinen Weg werde ich wohl gespannt verfolgen. Mit Gassirunden kommt einiges zusammen ich hab Mal ausgerechnet das ich jedes Jahr einmal München und zurück gegangen bin.
    Jetzt werden die Runden kleiner wir werden beide alt.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist nur Imos große Runde! Ja, mag sein, daß Eure Runden kleiner werden, Hauptsache sie finden noch statt :)

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana, das freut mich sehr für dich! So eine tolle Medaille, da wundert es mich nicht, dass du dir weitere schöne Touren ausgesucht hast. Schön, dass du mit so viel Elan ins neue Jahr startest, alles Gute wünsch ich dir und weiterhin viel Fröhlichkeit im neuen Jahr. Es ist so schön bei dir zu lesen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Was so alles bei Gassirunden zusammenkommt:-))))) Toll finde ich das und damit wollte ich mich doch auch noch beschäftigen. Werde nochmal Deinen ersten Post dazu lesen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Nana,
    ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und gratuliere zur tollen Medaille. Ich muss gerade schmunzeln, denn die ist mir in irgendeiner Form auf Facebook begegnet und da hatte ich schon überlegt, ob du auch so eine Medaille bekommst. Von Holland gibt es dort auch eine Challenge.
    Ich finde das toll, dass Du zwei neue Routen hast. Wie funktioniert das?
    Deine Neujahrsgrüße aus Japan finde ich toll. Mir ist schon oft aufgefallen, dass andere Nationen eine viel schönere Handschrift haben als wir hier. Das finde ich bewunderswert.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.