Montag, 18. April 2022

Osteressen

Eigentlich war geplant, daß wir heute bei mir einen Familientag machen. 

Mein Mann und der Freund meiner Großen wollten kommen und wir planten Kaffee & Kuchen, Spiele spielen, Hamburger & Pommes (vegan natürlich).

Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut.

Nun hat das Testergebnis einen Strich durch die Rechnung gemacht, welch Jammer und ich hatte mich soooo darauf gefreut.

Meine Große kochte gestern...

... und ihr Freund überraschte uns und stellte jeder ein Eis vor die Tür. Mir brachte er ein veganes Eis mit, ich war sehr gerührt.

lecker

Mir geht es so einigermaßen.

Es fühlt sich an wie eine fiese Erkältung, Ihr kennt das alle. Die Glieder sind schlapp, der Hals kratzt und brennt, Husten stellt sich ein, die Nase ist verstopft und nun höre ich auf zu riechen durch das Nasenspray. Kommt sicherlich nicht durch Corona, denn das passiert durch das Spray immer bei mir. 

Kaum auszumalen, wie es gewesen wäre, wäre ich nicht geimpft/geboostert!? Seit zwei Wochen bin ich geboostert und ich spürte alles zuerst in den Bronchien. Da stelle ich mir vor, es wäre ohne Impfung vielleichtsofort in die Lunge gegangen und sie hätten mich vielleicht direkt an eine ECMO angeschlossen.... ist das nicht grauenvoll?

Euch noch einen schönen Ostermontag.

                             die liebe Nana


16 Kommentare:

  1. Liebe Nana, nun hattest du trotz allem einen schönen Ostersonntag! Genauso wie du denke ich, dass uns die Impfungen vor einem schweren Verlauf schützen. Du hast alles an Vorsorge getroffen, was möglich war und nun ist es eben so, wie es ist. Ich wünsche dir, dass die Symptome schwach bleiben. Und mit der zusätzlichen Zeit zu Hause kannst du ja auf jeden Fall was anfangen, falls es dir einigermaßen geht.
    Einen schönen Ostermontag wünscht dir Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Was wäre wenn? Du hast einen milden Krankheitsverlauf und darüber solltest du froh sein. Es wird jeden Tag besser werden, wirst sehen. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und das gemeinsame Essen kann man doch nachholen. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das wollen wir uns gar nicht vorstellen, oh je. Ich hatte früher auch viel mit Nasenspray zu kämpfen, bis die Nasenscheidewand begradigt wurde, dann war das gut. Aber bronchial ist bei mir allergischer Natur, da muß ich mich stark in Acht nehmen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen.
    Liebgruß
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    AntwortenLöschen
  4. Die Impfung ist schon wichtig. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh je! Ich wünsche Dir/Euch ganz doll gute Besserung.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. So ein Pech - wenigstens verläuft es einigermaßen glimpflich. Wie schön, dass du gut umsorgt bist. Bisher blieb ich verschont und bin zuversichtlich, dass das so bleibt. Ich wünsch dir baldige gute Besserung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,
    es gibt ja immer einen besseren Zeitpunkt,aber schön das sich deine Lieben kümmern und für tolle Glücksmomente sorgen. 😁 Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt und du dich erholst. Gut das du geimpft bist...!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Hoffentlich ist der Verlauf glimpflich. Gute Besserung.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Moin Nana,
    wie gut von dir zu hören. Und wie schön, dass du so eine tolle Familie und Hund hast. Halt' durch und weiterhin gute Besserung!
    LG
    Andrea (p.s. bei mir ist immer noch alles negativ getestet)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    schön ist das alles nicht, aber es ist gut zu hören, dass es Dir einigermaßen geht. Und die Tochter ist offenbar mit Dir "eingesperrt".
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Gute und schnelle Besserubg wünsche ich Dir, liebe Nana
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht könnt ihr das Osteressen ja mal nachholen. Enttäuschend war es schon fuer dich. Fast wäre es uns an weihnachten so ergangen aber dann wars doch nur eine Erkältung bei meinem Mann. Kaum auszudenken, wie alles wäre hätten wir keinen Impfstoff! Insgesamt seien weltweit schon 15 Millionen Menschen an Covid gestorben.
    Schone und erhole dich,
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Du meine Güte! Eben habe ich erst gelesen,dass du krank bist. Zum Glück bist du geboostert. Ich drücke dich ganz lieb. Werde bald wieder gesund und fit. Liebe Grüße Edna

    AntwortenLöschen
  14. Da hat es dich fies erwischt. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder aufwärts geht.
    WWinkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    ich wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße von einer Genesenen. Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ach herrje, ich hoffe es geht dir zwischenzeitlich besser und die Tochter ist verschont geblieben.
    Gute Besserung wünscht Jacky

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.