Dienstag, 10. September 2024

ich habe genäht!!!

Meine Kleine wünschte sich die Tage von mir eine eckige Tasche, eine Kosmetiktasche und es sollte etwas verspielt romantisch sein.

Und was bekommt die Tochter von einer Mama die "die Nana" ist? 

Genau, ein gequiltetes Täschchen!

Lange nicht mehr gemacht und irgendwie war es auch merkwürdig, bis mir auffiel, dass ich den Fuß nicht gewechselt hatte, seufz.

Aber lasst es Euch gesagt sein, es geht auch ohne Freihandquiltfuß! Nicht so elegant, aber es geht. Also wenn Ihr mal keine Lust auf den ganzen Umbau habt und dennoch gerne quilten wollte, solange es kein großer Quilt ist, wird es klappen.

Und das ist sie nun, die Boxy Bag von Sew Simple.


Mein Kind hab ich mit einem glücklichen Lächeln gesehen, wunderbar.

 

                          die liebe Nana


14 Kommentare:

  1. Schön, dass du auch mal wieder etwas von der Nähmaschine zeigst. Also kannst du es doch noch. Sieht prima aus. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kann ich es noch, nur es ist alles etwas aufwendiger als die Nadeln hervorzuholen. Alles hat halt seine Zeit.

      Nana

      Löschen
  2. Sehr schön, liebe Nana, ein wunderschönes Täschchen, liebe Grüße Ulrike vom Sollingrand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ulrike, ich mag es sogar selbst auch gerne.

      Nana

      Löschen
  3. Den Namen reingequiltet 👍🏻😀, das find ich auch originell! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Quilts, ob eigene oder Auftragsarbeit, tragen meine Signatur.

      Nana

      Löschen
  4. Die Boxy Bag sieht toll aus. Ein Hauch von Romantik!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tochterkind wollte es verspielt romantisch (meine Wortwahl) und sie sagte sofort ja zur Spitze.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    Freihandquilten - ja das kannst du!!! Da könntest du nun eine neue Stilrichtung entwickeln: Freihandquilten mit dem normalen Nähfuß. Das revolutioniert alles!
    (Ist nicht wirklich ernst gemeint)
    Deine Tochter bekommt ein sehr schönes Etui.
    Liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ich lehrte stets in meinen Kursen, dass man das alles nicht so ernst nehmen soll und Regeln nicht wirklich gelten. Viel wichtiger ist es, dass man Freude am Tun und letztendlich dadurch auch am Ergebnis hat, dann ist Perfektion nicht mehr das Ziel.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana, wie schön, dich mal wieder an der NähMa zu wissenund zu sehen, dass du wirklich nichts verlernt hast. Nettes Täschchen und wunderbar, dass du mit einem Lächeln belohnt wurdest. LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte eigentlich auch, dass ich da einiges verlernt hatte, aber es lief wie geschmiert.

      Nana

      Löschen
  7. Moin Nana,
    ja, so verspielt kenne ich dich gar nicht; Es ist dir natürlich gelungen und durch das Quilten hat die Tasche auch Stand.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich halte es bei Auftragsarbeiten immer so, wie die Bestellerin es möchte. Das hatte ich damals auch bei den Quiltaufträgen so gemacht. Ich spiele da keine Rolle und so war es auch im obigen Fall.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.