Dienstag, 7. April 2020

freu, freu und doch nicht freu

Gestern war ich sooooo fleißig.

Ich habe alle Fenster geputzt, die Heizungen auch und überall ist nun Fliegengitter dran. Ich freue mich sehr darüber und brauchte dafür auch fast den ganzen Tag.

Aus den Resten des Fliegengitters habe ich Obst- und Gemüsebeutel genäht, einer ist schon verschenkt.


Leider wurde ich angerufen und gefragt, ob ich nicht am Samstag Spätschicht machen könne.

Grrrr.... am liebsten nö, aber ja. Nicht gerne, aber ich mach´s.

Somit ist mein schönes langes Wochenende und dadurch ein verlängerter Urlaub futsch. Darüber bin ich sehr traurig, muß ich sagen. Klar, wäre auch zu schön gewesen.

Ich werde heute noch meinen Teil des Frühjahrsputz erledigen und einkaufen.

Bleibt gesund.


                          die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    das mit dem Fliegengitterstoff für die Obst-und Gemüesenetze ist eine tolle Idee!
    Daß Du in Deinem verlängerten Wochenende doch noch arbeitetn mußt, tut mir leid für Dich *seufz* ...aber, man tut es dennoch ..;O)
    Frühjahrsputz, oh ja, den haben wir gestern auch begonnen und erstmal Fenster geputzt *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonnentag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Du warst toll fleißig. Wirklich traurig 😔, dass du Samstag einspringen musst. Hoffentlich wird es eine Schicht mit ganz netten Kunden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird brutal viel Arbeit... Ostern, so sagte man mir, ist wie Weihnachten.

      Nana

      Löschen
  3. Tja das kenne ich auch, wenn man sich auf was freut und dann einspringen soll, und oft, viel zu oft sage ich auch Ja, ich komme.
    Aber ich sage auch bewusst Nein, wenn ich merke dass ich diese Zeit für mich brauche.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist es sicherlich schwierig... ob in der Pflege oder im Einzelhandel. Aber meine Zeit wird kommen! ;)

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, Du warst echt fleißig und von den Fliegengittern hast Du das ganze Jahr etwas. Ich denke auch, dass am Samstag bei Euch der Hase steppt, so wie Du manchmal die Kundschaft beschreibst... Dabei sollte doch bei all den Vorräten mal eine zweitägige Einkaufspause möglich sein?
    Genieß die freien Tag davor und danach, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe auch nicht, wo das ganze Essen bleibt, wenn jedesmal so viel gekauft wird. Zumal ja jetzt auch keine Feiern stattfinden.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana, du hast da wirkliche keinen leichten Stand, gerade da du dort auch noch nicht solange arbeitest. Aber denke auch an dein Gesundheit und Familie. Früher konnte man sagen, nein denn man ist dann weggefahren, nur heute ist man immer erreichbar und damit auch verfügbar. Was sagt denn sein Bauchgefühl und der Arbeitsvertag, das muss ja passen. lg von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment mit Corona ist man sowieso zuhause. Also das wäre schon fast Arbeitsverweigerung gewesen und dann wollte ich doch niemanden im Stich lassen.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana,
    das ist eine gute Resteverwertung. Hatte mir vor kurzem aus einer alten Bistrogardine Beutel Nähen lassen, dafür hat sich meine Schwiegermutter bereiterklärt.
    Das mit dem Urlaub ist natürlich nicht so toll. Aber man ist immer in so einer Zwickmühle, denn selbst kann man ja auch mal unerwartet frei haben müssen. Dann mache es so weit es geht dir noch ein paar schöne Tage.
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Zwickmühle. Sie kamen mir damals auch entgegen (da arbeitete ich noch nicht mal) und trugen mir gleich freie Tage ein (das waren noch Verpflichtungen aus meiner Selbständigkeit).

      Nana

      Löschen
  7. Menno, als hätte ich's geahnt, daß Du da wieder rausgeholt wirst. Mist!
    Aber ganz toll Dein Fleiß an den Fenstern, sollte ich mir ein Beispiel nehmen.
    Fliegengitter gibt auch gute Wäschenetze😉
    Reste egal welcher Art sind doch immer noch für was gut, wenn man Ideen hat.

    Viele Liebgrüße, bleib munter,

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´s auch geahnt, erst gestern noch, als ich mir beim Fensterputzen überlegte, was ich ab Freitag handarbeiten/nähen werde. Da beschlich mich schon ein Gefühl...

      Nana

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ich gebe mich jetzt an einige Fenster:-)))) Im Lebensmittelhandel ist es momentan wahrscheinlich überall schwierig. Halte durch und ärger Dich nicht zu sehr.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Ärger ist schon weg, aber innerlich jammere ich noch ein bisschen weiter.

      Nana

      Löschen
  9. Ich hätte dann aber im Gegenzug ausgehandelt, dass Du dafür ein paar freie Tage angehängt bekommst. Wenn Du immer bedingungslos "ja" sagst, geht es immer so weiter. Der Betrieb wird schon wissen, was er an Dir hat - so schnell hast Du da mit Sicherheit nichts zu befürchten, aber man muss auch selbst Grenzen setzen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich auch. Wenn ich morgen auf die Arbeit gehe, werde ich das gleich absprechen!

      Nana

      Löschen
  10. Ein wahrer Putzmarathon liebe Nana - ich ziehe den Hut vor Dir. Es bleiben noch ein paar Tage für Dich, genieße sie ... vor allem die Sonne.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Schade um dein langes Wochenende. Zum Glück haben wenigstens Ostern die Geschäfte zu. Ich wünsche dir, dass dein stetiger Einsatz auch entsprechend honoriert wird!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana,
    wie schön, dass Du mit Deiner Putzaktion so erfolgreich warst, das beflügelt gleich ein wenig. Dass Du Sonnabend nun arbeiten musst, ist blöd, aber ich hätte genauso gehandelt. Man mag ja die Kollegen nicht im Stich lassen und irgendwann zahlt es sich mal aus. Ganz bestimmt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.