Es ist unfaßbar, aber gefühlt habe ich noch keinen einzigen Urlaubstag gehabt. Irgendwie sind meine Tage fremdbestimmt und verplempert. Zwar gibt es hier und da schöne Dinge zwischendrin, aber vieles ist echt total unnötig.
Gestern jedoch war der Tag dann nicht so schlimm wie befürchtet, denn mein Zahnarzt meinte, die beiden betroffenen Zähne sind (noch) zu erhalten - die Frage allerdings: wie lange noch.
So bekam ich ein bitteres Medikament um die Zähne plaziert und wir wollen hoffen, daß es mir noch ein wenig Zeit schenkt.
Sonst habe ich kaum was getan, war hier und dort, tat dies und das und kümmerte mich um den Rest meines Chaos.
Heute gehen wir zu dritt wieder auf den Markt, danach frühstücken wir lecker, zum Abend mache ich dann Sushi selbst.
Samstag und Sonntag jedoch habe ich mir für mich schon reseviert. Ich muß mal Zeit für mich und mein Hobby haben, damit ich das Gefühl habe, aufgetankt dann nächste Woche wieder arbeiten zu gehen.
Bleibt gesund,
die liebe Nana
Freitag, 17. April 2020
12 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Prima, dass dein Besuch beim Zahnarzt "erfreulich" war. Toi, toi, Toi!
AntwortenLöschenDu schreibst, dass du kaum was getan hast. Das war aber bestimmt auch mal nötig! Natürlich möchtest du die Urlaubszeit optimal nutzen, aber sich selbst unter Druck setzen, ist auch nicht gut.
Ich wünsche euch eine schönen Bummel über den Markt!
Nein, ich mache mir doch keinen Druck, ich möchte nur auch gerne mal viel Zeit zum Nähen und Handarbeiten haben.
LöschenNana
Dann drücke ich auch mal die Daumen für den Zahn.
AntwortenLöschenAch ja, Markttag ist hier heute auch, aber ich vermeide ja alles.
Euch guten Appetit, genießt es!
Liebgruß
Tiger
🐯
Ich liebe unseren kleinen Markt. Auch Du wirst irgendwann mal wieder Markttage haben. Halte durch, auch wenn es schwer fällt.
LöschenNana
Es gibt so Zeiten, die zwischen den Fingern verrinnen und man schafft irgendwie nichts produktives. Ich glaube das hat jeder mal. Das bittere Medikament kenne ich, sogar sehr gut. Es hilft aber schon. Wünsche Dir trotz allem schöne Tage und Zeit für Deine Hobbys.
AntwortenLöschenLG Eva
Ich wünsche mir sehr, daß es hilft.
LöschenNana
Moin Nana,
AntwortenLöschentut mir leid wegen deiner Zähne. Wenn, dann passiert mir sowas auch immer am Wochenende oder im Urlaub. Vielleicht verdrängt man es während der betriebsamen Tage. Ärger dich nicht über die verlorene Zeit. Bringt nur schlechte Laune. Jetzt weißt du ja, wo alles ist, und hast auch noch Dinge gefunden, die du vorher gesucht hast. War heute auch auf dem Markt. Die meisten Menschen halten Abstand. Ich war jedoch entsetzt über die Preise, die für die selbst genähten Masken verlangt werden: 6,50 - 10,00 Euro. Ich weiß ja selbst, wie viel Zeit dafür benötigt wird, aber das finde ich nicht in Ordnung. Mit einer kommt man ja nicht aus. Ich war allerdings auch im Baumarkt, hoffte dort Pflanzen für unsere Terrassenkübel zu bekommen, allerdings war dort fast alles ausverkauft und die Pflanzerde teurer als in den letzten Jahren. Ich denke es werden noch härtere Zeiten auf uns zukommen. Das ist objektiv gesehen für mich aber auch in Ordnung. Vielleicht denken wir dann doch wieder darüber nach, was wir wirklich brauchen oder nur kaufen, weil es bezahlbar für uns ist und jeder das hat.
Ich wünsche dir und den Mädels ein sonniges Wochenende.
LG
Andrea
Hi Nana, I am sorry you lost time in that big search. That happens to all of us. I am also sorry you have sore teeth. Be sure to get them fixed. Your asparagus soup looked wonderful and your cross stitching is also wonderful. Take care now.
AntwortenLöschenPrima, dass es gute Nachrichten wg der Zahnsache gibt - freu dich und denk nicht mehr dran. Blöder ist, dass dir dies einen Teil des Urlaubs "gekostet" hat. Ansonsten trödle ruhig mal rum, das tut gut, reicht schon wenn du in der Arbeitswoche diszipliniert sein musst.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich denke, nach der Aussage Deines Zahnarztes ist Dir erst einmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich drücke die Daumen, dass die Entscheidung erst einmal noch eine ganz lange Zeit aufgeschoben ist.
Ja, manchmal ist es so, dass man Urlaub hat und sich trotzdem wie im Hamsterrad vorkommt. Ich habe es früher oft so gemacht, dass ich meine Termine in den Urlaub gelegt habe, weil es manchmal gar nicht anders ging. Nachdem ich damit aufgehört habe, kann ich Urlaub viel besser genießen.
Du hast zumindest Dir das Wochenende reserviert, ich denke, das wird einiges rausreißen und wenn Du dann wieder losgehst, haben die zwei Tage bestimmt Kraft gegeben.
Liebe Grüße Viola
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas Gefühl kenne ich auch: man denkt, man hat mal am Stück ein bisschen Zeit für sich und sein Hobby und dann vertrieselt die sich ins Nirgendwo und man fragt sich, was man mit der Zeit oder dem Tag eigentlich gemacht hat.... Deshalb nehme ich mir für die Urlaustage lieber keine großen Taten vor - dann ärgere ich mich... Da komme ich an einem konzentrierten Abend erfahrungsgemäß weiter.
Liebe Grüße!
Valomea
Hallo Nana,
AntwortenLöschenoh wie gut, dass es beim Zahnarzt so glimpflich abging. Und weil ich ja vom neusten Beitrag komme, habe ich gesehen, dass Du deinem Hobby sehr intensiv nachgegangen bist. *G*
LG zu Dir
Manu