Dienstag, 21. Juli 2020

verschenkt

Heute ist ja irgendwie ein Geschenke-Blog-Tag, denn bevor ich diesen Post schrieb und vorbereitete, machte ich meine Blogrunde.

Da stieß ich auf tolle Herzen... hier ... und auf tolle Aktionen... hier ... denn ich wollte Euch zeigen, auf was ich die Tage immer wieder und immer woanders für tolle Gesten stoße.

Mal steht Kindergeschirr am Fleth, mal Übertöpfe vor einem Haus, hier liegt ein Puzzle am Hafen herum.


Das, was man nicht mehr braucht, einfach an die Straße stellen und verschenken... was für eine super Idee und wenn ich demnächst mal sowas habe, werde ich das auch so machen.

               die liebe Nana

19 Kommentare:

  1. Das ist eine phantastische Idee und ich werde es auch tun.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine witzige und durchaus nachahmenswerte Idee! Bei uns gibt's ja im Pflegeheim ein "Verschenkebrett", da ist auch immer guter Umsatz...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Straße ist es halt für alle sichtbar.

      Nana

      Löschen
  3. Nana, Bei uns auch. Bevor man etwas wegwirft, erst mal an den Strassenrand mit Schild "Free" und da findet das meiste einen Abnehmer.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es bei Euch also auch schon lange. Prima.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    So etwas ist immer ein gute Idee! Meine alten Kochzeitschriften habe ich ins Gemeindehaus gestellt. Eine ganze Kiste voll. Nach einer Woche waren alle weg.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  5. Wir hatten am letzten Wochenende eine Bücherkiste vor der Haustür stehen mit der Aufschrift zu verschenken. Es waren gut erhaltene Kinderbücher. Alle Bücher konnten nicht den Besitzer wechseln, aber in unserem kleinen Dorf haben sich Kinder und Erwachsenen gerne bedient.
    Viel Spaß
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist prima, freut mich, daß die Abnehmer zugriffen.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    das ist eine tolle Idee und dieses Puzzle liebt meine Katharina...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Meine sind zu groß, ich hätte es sonst mitgenommen.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    in der Straße, wo der Liebste wohnt, stehen auch oft Kisten oder Einzelteile zum Verschenken herum. Passende Blumentopfuntersetzer - wie neu - kamen auf diese Weise schon in meinen Besitz.
    Selbst habe ich auch schon Dinge "ausgesetzt" oder ins Sozialkaufhaus gebracht, wenn es genug war, dass sich der Weg dafür gelohnt hat.
    Claudiagrüße

    P. S. Danke für dein Lob und fürs Verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Ausgesetzt... das klingt ja irgendwie auch witzig.

      Nana

      Löschen
  8. Das ist ja mal ne Idee, das könnte ich mir auch überlegen, wir haben hier in der Straße auch Kinder, vielleicht hab ich was für sie und stell es einfach mit nem Zettelchen auf die Mauer vom Vorgarten. Wie erkennt man denn dass es wirklich geschenkt und nicht entsorgt wird? Das war mein erster Gedanke.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muß ein Zettel dran... zu verschenken...

      Es muß ja nicht nur für Kinder sein, es können ja alle möglichen Dinge sein, auch für Erwachsene.

      Nana

      Löschen
  9. So Kistchen habe ich hier auch schon gesehen.
    Ist eine gute Sache!
    Aber ich habe irgendwie "nix zuviel" weil ich doch alles noch irgendwann gebrauchen könnte (zum zweckentfremden😂)
    Aber verschenken an sich tue ich dennoch gerne.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das mache ich schon seit Jahren!
    Angefangen habe ich damit schon mit 17 Jahren als ich meine erste Wohnung bezog :-)
    Aufgegeben hab ich das nie und es findet sich (fast) immer ein glücklicher Abnehmer!
    Als wir hier das Wohnzimmer und Küche renoviert haben, haben wir die Sachen kistenweise an die Strasse gestellt!
    ALLES weg!
    Etliche Jugendliche aus dem Dorf haben sich regelrecht auf die Lauer gelegt wann wieder was neues rausgestellt wird um da zu schauen ob was passendes dabei ist :-)
    Ich für meinen Teil mag einfach ungern Sachen weg werfen und es freut mich zu sehen wenn sich jemand anderes darüber freuen kann!
    Außerdem ist es sooo viel unstressiger als es bei ebay Kle... als zu verschenken einzustellen...
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich packe die Sachen meist in einen offenen Karton und schreibe groß darauf "ZU VERSCHENKEN!"

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.