Freitag, 10. Juli 2020

Sommerpost

Sommerträume 2020, so lautet das "Motto" von Claudia´s Post, die ich heute im Briefkasten fand.


Genau zur richtigen Zeit!

Denn ich will nicht nur davon träumen, wieder weniger auf den Rippen zu haben, ich will es umsetzen.

Der ständige Kampf um das Gewicht... es nervt. Aber was noch nerviger ist ist die Tatsache, daß die Rolle über dem Hosenbund wieder größer ist als mein Brustumfang!

Ihr braucht mir jetzt nichts erzählen von "bloß kein Druck" oder "mach dies nicht oder jenes", ich möchte und werde es einfach nicht hinnehmen, wieder so viel auf die Waage zu bringen wie jetzt. Jedes Kilo zuviel schadet meiner Gesundheit und jedes weniger hilft.

Immerhin halte ich seit einem Jahr, daß es nicht wieder über 80 Kilo geworden sind, das ist - wie ich finde - ein guter Erfolg. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Und vielleicht hilft mir das mitgeschickte Büchlein, daß aus Träumen Realität wird und so habe ich gleich Wichtiges festgehalten.


Ich schaffe das!

Der erste Schritt: weg vom roten BMI.

Danke, liebe Claudia!!!!

            die liebe Nana


22 Kommentare:

  1. In my opinion, anyone who is clever enough to make their own clothes, is clever enough to conquer the weight issue. You can do it, I'm sure.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a wonderful sentence which I will remember each time I struggle.

      Nana

      Löschen
  2. Nana, Langsam aber sicher ans Ziel. Keine Gewaltkur, aber das weisst du ja. Ich bin mir dir im gleichen Boot!
    LG, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann weißt Du auch, wie sich kluge Ratschläge anhören und noch besser anfühlen, wenn Du selbst im gleichen Boot sitzt.

      Nana

      Löschen
  3. Moin Nana,
    weiter so, nutze die Energie, die dir dein Unbehagen und deine Wut erzeugen, um dich auf den richtigen Weg zu bringen! Vielleicht sollte ich auch einmal so richtig sauer werden .... Aber schon wieder habe ich ein aber ... wir wollen doch eine Woche Urlaub machen und nicht wütend um Kilos kämpfen ... Mach du's besser, fang gleich an. Du hast den nötigen Willen. Wünsche dir auch einen schönen Urlaub noch!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Problem... ich habe noch eine Woche Urlaub. Aber wie geil wäre es, die Arbeit wieder anzufangen und mit einem Kilo leichter? Immerhin kann ich jetzt in Ruhe planen und rechnen und Ideen umsetzen.

      Nana

      Löschen
  4. Ja, die gibt es zur Genuege. Und die meisten sind ja auch gut. Man muss sich halt die raussuchen die fuer einen machbar sind und dann so einigermassen danach leben ...
    Man redet jetzt viel vom Intermittem Fasten. Es wirkt wirklich wenn man mindestens 12 Stunden (aber besser noch 14) Pause macht - also ueber Nacht. Und da liegt bei mir der Hund begraben ;-))) Nach dem Abenessen nix mehr....sehr schwer... vor allem wenn ich dann lange aufbleibe.
    U.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, der Kommentar war natuerlich auf die vorherige Konversation bezogen.
      U.

      Löschen
    2. Diese Essenspausen sind wohl auch die Krux. Ich versuche wieder 4-5 h Essenpausen zwischen den Mahlzeiten zu lassen. Mein Problem: ich trinke Kaffee mit Milch und Zucker. Ergo: er wird sofort mein "Nachtisch" sein.

      Nana

      Löschen
  5. Na dann wünsche ich dir ein gutes Durchhaltevermögen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    Deine Energie finde ich toll und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du Dein Wohnfühlgewicht erreichst. Sicher ist es gut, die Schritte dahin zu dokumentieren und wenn Du mal vom Weg abkommst, schreibst Du eben was anderes in das schöne Buch ein.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine ganz wundervolle Idee... mach´ ich.

      Nana

      Löschen
  7. Also wenn der Kopf mitmacht, dann hat man schon gewonnen, bei mir ist es eher mangelnde Bewegung, da hast du Imo, also schon mal was voraus. Und bei mir kommt noch die nicht funktionierende Schilddrüse und die Wechseljahre dazu. Nächste Woche fahr ich ins Allgäu und da weiß ich jetzt schon, dass ich viel laufen werden, zwar nur spazieren - aber viel, Und eigentlich möchte ich das auch so beibehalten. Und - ich will mal versuchen was mit der Ernährung zu machen. Ich Hoffe Herr "Will" bleibt dann auch da.
    Mach einfach und lass dich nicht beirren, Ich bin mir sehr sicher, dass du es schaffen wirst.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imo hilft, aber das ist kein Sport, den ich ausüben müßte. Das schaffe ich aber nicht, so bin ich froh um die Bewegung an der frischen Luft, da muß reichen.

      Ich glaube ganz fest an die Ernährungs-Docs und ihr Konzept gefällt mir immer unheimlich gut. Manchmal gucke ich mir ihre Folgen auf der Tube an, um mich mal wieder zu "impfen" und das klappt meist auch.

      Nana

      Löschen
  8. Ich drück dir fest die Daumen, alles andere weißt du eh schon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    so ein Büchlein ist doch was tolles, ich werd meins als Nachfolger für meine "Wunsch-Bücherliste" nehmen, denn das erste ist bald durchgearbeitet und mein ständiger Begleiter auf dem Weg in die Bücherei!
    Dir wüsnche ich einen guten Weg und Durchhaltevermögen bei Deinen Umsetzungen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Wunschbücherliste ist eine tolle Idee!!!

      Nana

      Löschen
  10. Oha..
    Da haben wir wohl gerade ziemlich ähnliche Ziele :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein guter Plan. Ich will auch den Kilos an den Kragen. Die erste Etappe ist ein zweistelliges Gewicht. Ich versuche es zunächst mit weniger Naschen und mehr Bewegung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.