Mittwoch, 23. September 2020

17/52 - leider

Bei Blogzimmer heißt es diese Woche "leider".

Da fällt mir so vieles ein... wie schade irgendwie. 

Momentan ist mit mein größtes "leider" mein Gewicht. Ich nehme im Moment nichts ab. Leider!

Ich pendle stets zwischen 74,8 und 75,5 kg und kriege es nicht hin, meine letzten drei Kilo zu verlieren.

Disziplin in Portionsgröße und Disziplin in Essenspausen heißt hier mein Zauberwort. 

Man kann nicht alles gleichzeitig... so freue ich mich dennoch über -5 kg und muß mich einfach wieder neu motivieren. 

                           die liebe Nana

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nana,
    ach ja, das liebe Gewicht .... ich kenne das nur zu gut ... ich habe gerade mein normales Brot durch ein Protein-Knäckebrot ersetzt ... bisher brachte es schon ein bischen was, zwar langsam, aber es scheint zu helfen :O)
    Ich drück Dir die Daumen, Du schaffst das!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hilft es in der Tat, wenn man ein Lebensmittel durch ein gesundes tauscht. So z.B. gekaufter Fruchtjoghurt tauschen in Naturjoghurt.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    viel Erfolg wünsche ich dir!
    Mein Gewicht pendelt sich immer wieder auf den jetzigen Stand ein. Ich habe beschlossen das so zu akzeptieren.
    So fühle ich mich wohl, friere nicht ständig. Das ist doch auch was. Ich pass nur noch auf das es nicht mehr wird.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht mehr werden wird dann auch noch kommen, aber jetzt muß ich erst einmal an das weniger denken und daran arbeiten.

      Nana

      Löschen
  3. So vielseitig 😉🙄 ich auch in meiner Kreativität bin, so vielseitig bin ich _auch_ in meinen Gewichtszahlen 🤪🤣 , will sagen, habe es auch immer wieder geschafft, mich zu "kugeln" ;-((( , von daher sage ich jetzt lieber nichts und bewundere Dich nur!🙂 Früher in jüngeren Jahren _kämpfte_ ich mehrmals leidenschaftlich für eine schlankere Silhouette.

    Irgendwann hat man eine gewisse Nonchelance dazu, das finde ich weise! 😉😉😁 Es macht zufrieden.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist weise, aber ich möchte jetzt noch 3 Kilo weniger werden, den Rest akzeptiere ich dann auch. Ich nehme ja nicht ab, um wieder in 38er Kleidung rein zu passen, sondern weil ich gesünder sein möchte und ich spüre jedes verlorene Kilo als Entlastung, so ist es gut. Und in einem leichteren Körper zu stecken finde ich auch weise.

      Nana

      Löschen
    2. Das stimmt natürlich ebenso! 👍

      Löschen
  4. Moin Nana,
    so ist es. Ich hatte ja mal vor vielen Jahren sehr viel mit WW abgenommen. Als ich da zwischendurch Stillstand hatte, war ich auch frustriert. Da half dann nur, irgendetwas im Tagesablauf zu ändern, zu einer anderen Zeit die Bewegung einzubauen, etwas später bzw. früher mit dem Essen aufhören, etc. Vielleicht fällt dir da ja etwas ein. Du magst es ja auch, dich ständig zu wiegen, und bekommst daher jede Schwankung mit (die ganz normal ist!). Du merkst es doch sicherlich auch anders, wenn du nicht gut davor bist, oder? Verbeiß dich aber nicht an den dummen 3 kg. Wenn du ständig dran denkst, sind sie auch präsent.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wiege mich fast täglich, so erinnere ich mich stets an den gut eingeschlagenen Weg und ermahne mich, wenn ich merke, daß die Tendenz wieder in die falsche Richtung geht.
      Ich möchte mich aber um die 3 Kilo kümmern, sie werden den Hosenbund ein kleines bisschen weniger eng erscheinen lassen und mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Bewegungsqualität schenken.
      Nein, ich möchte das Zuviel nicht akzeptieren, denn aus einem bisschen an zuviel Speck wird zuviel und dann etwas zuviel und dann viel zuviel. Nee, das bringt nur Krankheiten mit sich wie Zucker, den will ich nicht haben.
      Schließlich entbehre ich nicht und hungere schon mal gar nicht. Ich esse regelmäßig, lecker und gesund, das alleine schon wird meiner späteren Gesundheit auch zugute kommen. Das merke ich aber vielleicht erst in 10 Jahren, das kann sein. Aber dann ist dem eben so und meine Kinder lernen dadurch auch, welche Lebensmittel in Massen gegessen werden dürfen und von welchen man doch eher Abstand nehmen sollte.
      Die drei Kilo dürfen gerne noch weg!

      Nana

      Löschen
  5. Oh ja, da kann ich auch mitreden, leider ;-)
    Ich möchte 78 kg auf 75 reduzieren und klebe fest an den 78 ;-(
    Dabei ging es von den Ausgangskilo 85 recht einfach Berg ab.
    Aber nun ist Stillstand.
    Aber aufgeben gibt es nicht, gell ?!
    Liebe Grüße
    Jutta, die diesmal "Wolken " verlinkt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schon eine komische Sache, oder? Die 5 Kilo gingen weg wie nix, jetzt kleben sie wie Leim an mir. Aber das kriegen wir beide hin!!!!

      Nana

      Löschen
  6. Ach Nana, seh es nicht so verbissen. Erfreue dich an anderen Dingen. Beste Grüße vo Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe gar nicht, daß man mich nicht versteht.

      Nana

      Löschen
  7. Abnehmen ist nicht leicht. Scheinbar hast du eine kritische Marke überschritten. Jetzt heißt es: nicht aufgeben.

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich auch schon ewig bei meinem Gewicht hänge und gern 3-5 kg weniger wiegen würde. Ich hab so viel ausprobiert und keinen Plan mehr, was mein Gewicht eigentlich wirklich beeinflusst...
    Falls du den universellen Trick zum Abnehmen findest, sag bitte Bescheid ;) sonst müssen wir halt weiter dranbleiben...
    Liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe tatsächlich es geschafft, drei Tage in Folge 74,x zu wiegen, wow. Heute morgen waren es 75,0 kg, schade. Aber ich glaube, ich habe es vielleicht doch geschafft, werde ich morgen sehen.
      Bei mir sind es immer wieder drei Dinge, die ich feststellen muß, die ich "falsch" mache:
      1. ich trinke zu wenig. Ich muß mir immer wieder sagen, daß ich trinken muß und wenn die Flüssigkeitsmenge stimmt, dann klappt´s besser mit dem Abnehmen.
      2. Meine Portionsgrößen und das Aufhören beim Essen. 80%... wie nennt man das jetzt... Völle (???) des Magens reichen vollkommen aus, um sich satt zu fühlen. Es ist bei mir wohl das erste Signal (leider sehr schwach) des "es reicht, ich bin satt". So essen im übrigen die Alten in Japan. Man könnte noch mehr essen, aber um satt zu sein reicht es. Das muß ich mehr beherzigen.
      Und 3. die Essenspausen. Mindestens 12 h in der Nacht und mind. 4 h tagsüber zwischen den Mahlzeiten nichts essen und nichts trinken, was nicht Wasser, ungesüßter (und schwarzer) Tee oder Kaffee ist.
      Diese Dinge helfen mir immer sehr, manchmal kommt der Schlendrian rein und dann klappt alles nicht mehr.

      So trinke ich jetzt, während ich heute morgen meine Blogrunde mache, zwei Kaffee mit Milch und dann 4 h lang nichts mehr (außer Wasser). Heute Mittag dann ein Brunch mit Kaffee, danach erst wieder was zum Abend. Das klappt ganz wunderbar, zumal ich frei habe.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.