Samstag, 26. Dezember 2020

Bescherung mit Quilt

Gestern war es so richtig nett, als mein Mann zu uns kam.

Der Kuchen, naja, gekaufter und entsprechend süß und künstlich, aber okay. 

Danach bescherten wir und ich nähte ihm für seine Küche vor Monaten schon einen Läufer, nun kann ich ihn ja zeigen.

Gequiltet habe ich ihn um die Hexagons. 

Warum es ausgerechnet dieser Stoff wurde liegt daran, daß er Chemie, Physik und auch Mathe mag :)

Aus diesem Stoff machte ich ihm auch zwei Masken.

Ich bekam diesen "Gutschein", denn ich wünschte mir ein Frühstücksbrett von Elbholz, momentan ist jedoch alles ausverkauft wegen Krankheit, neue werden kommendes Jahr produziert.

Wir zockten dann noch zu viert ein bisschen Switch Mario Kart 8...

... und aßen die Raclette-Reste.

Das war ein schöner Tag und ich freue mich auf den heutigen, der etwas ruhiger sein wird.

                            die liebe Nana




13 Kommentare:

  1. liebe Nana, wünsche dir noch eine gute erholsame zeit, immer sehr ausgefallen sind eine Quilts, danke fürs zeigen Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen Mann etwas zu nähen muß schon anders sein als Standard, findest Du nicht?

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, Schoen, dass du und deine Familie eine gute Zeit hatten. Der Läufer hat schon etwas maskulines an sich. Ein guter Stoff Fund! Hast du Handarbeitsplaene für morgen bevor der Alltag wieder anfängt? Ist ja GSD ne kurze Woche mit Neujahr am Freitag.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde an meiner Decke weiterhäkeln. Meine Tochter freut sich sehr darüber, daß ich ihre Wolle verarbeite und diese Freude will ich uns gerne machen.

      Nana

      Löschen
  3. Moin Nana,
    auf diesen Stoff wären wir natürlich nie gekommen. Bei mir würde der Quilt ungute Gefühle aus der Schulzeit wecken... dein Mann freut sich aber bestimmt, dass du dir so viel Mühe machst. Schön dass du deine engste Familie um dich herum hattest. Bei uns ist mal wieder alles anders gekommen. Wir hatten extra einen C-Test gemacht, um meine Eltern sehen zu können. Meine Mutter ist aber leider erkrankt (nicht C) und mein Vater musste einer Bekannten helfen, die er nicht allein lassen wollte. Und wir wollten nicht, dass er unter Zeitdruck für ein paar Stunden die lange Strecke (2 Stunden) fährt und dann doch wieder unruhig bei uns sitzt. Dieses Jahr ist halt ein besonderes Weihnachten und so sind wir dann ganz ruhig zu dritt geblieben, hatten auch keine Stress, haben gut gegessen und Spiele gespielt. Irgendwann wird die Zeit wieder kommen, wo wir einander besuchen können ohne Sorge und schlechtes Gewissen. Dann kann man vielleicht auch wieder in Cafés, etc. Darauf arbeiten wir hin. Jetzt genießen wir noch alle das Wochenende und du hoffentlich auch!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, da sieht man mal, wie andere dann die eigenen Pläne ändern und man das Beste aus allem machen muß. Für eine beschäftigte Frau und Mutter sind alle ruhigen Tage eine klasse Erholung.
      Mein Mann lernte in der Chemie, so half das bei der Stoffauswahl ;)

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana, es freut mich, dass ihr gestern eine so schöne gemeinsame Zeit hattet. Für heute hast du dir dann sicher etwas Gemütlichkeit verordnet. Gönne ich mir auch gerade.😉 Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war etwas gemütlich, heute wird es ruhiger werden. Ist auch gut so, denn ich muß morgen wieder um 4:30 aufstehen.

      Nana

      Löschen
  5. Liebe Nana,
    was für ein cooler, verrückter Quilt.
    Dein Mann war bestimmt begeistert.
    Raclettereste verkoche ich auch immer so gern.
    Blöder Weise gab es dazu schon so lange keine Gelegenheit mehr :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ja das sind die besonderen Momente/Tage die einem auch lange in Erinnerung bleiben. Der Quilt sieht cool aus und dein Mann war sicherlich restlos begeistert.
    Hab noch einen schönen und entspannten Tag,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie er in seiner Küche aussehen wird.

      Nana

      Löschen
  7. Der Stoff ist ja total super.
    Ich mag auch Chemie und die Naturwissenschaften sehr gern. Ich kann da immer sehr mit meinem Papa fachsimpeln.
    Mario kart ist auch mein liebstes Video Spiel. Eigentlich spiele ich nur dieses und Tetris. Ich liebe Tetris.
    Es freut mich, dass du richtig schöne Weihnachten hattest.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.