Donnerstag, 31. Dezember 2020

noch 2020 beendet

Gestern Morgen wurde sie fertig und vorgestern Abend tat ich die letzte Kettmasche. Ich mußte mogeln, weil der Faden für die letzten halben Stäbchen nicht gereicht hätte, so endete ich auf den letzten 5 cm mit festen Maschen.

Das ist sie nun, die Adventskalenderdecke aus der Wolle von meiner Großen.

Sie ist nicht groß und entweder wickelt man seine Füße darin ein, oder kann sie sich auf die Beine legen und die Füße gucken raus.

Meine Tochter schlug vor, noch mehr Wolle nachzukaufen, aber ich sagte ihr, daß ich es dabei belassen möchte, es sei die Weihnachtsdecke 2020 und lächelnd nahm sie sich die Decke und legte sie sich auf die Beine. Ich glaube, ich habe sie damit auch glücklich gemacht, wie sie mich mit ihrem Adventskalender.


Kommt gut und gesund ins neue Jahr, laßt uns fröhlich 2021 begrüßen.

                          die liebe Nana




15 Kommentare:

  1. Liebe Nana, da bin ich ja baff! Deine Weihnachtsdecke ist bereits fertig!? Da hast du ja gestrickt "wie ein Liesel" (so sagte es meine Mutter immer). Und deine Tochter hast du damit auch glücklich gemacht. Ach, es ist so schön, bei dir zu lesen, wie du dein Leben im Jetzt und Hier lebst. Verschieben bringt nichts - daran muss ich allerdings noch arbeiten.
    Heute einen angenehmen Jahresabschluss und auf dass das Jahr 2021 ein gutes werden möge! Viele liebe Grüße Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Decke ist gehäkelt, im Stricken bin ich zu langsam.
      So ist es, verschieben bringt nur Ärger und Frust und letztendlich kann man doch in der Aufschiebezeit nicht richtig genießen, weil einem das Kommende im Genick sitzt.

      Nana

      Löschen
  2. Oh wie schön, und dass sich deine Große gefreut hat, glaub ich gerne. Ich denke man kann sie schon schön um die Füße schlagen, wenn man sich zum Lesen auf die Couch kuschelt, da fällt euch sicherlich was ein.
    Komm gut ins Neue Jahr, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    wie toll, dass du gleich losgehäkelt hast - und perfekt hast du mit den letzten Maschen geschummelt ;o)
    Vielleicht passt die Decke auch um die Schultern? Da bräuchte ich sie immer besonders nötig.
    Rutsch gut rüber.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um die Schulter ginge, aber ich habe mir im Sale eine Wolle gekauft... für ein Tuch... mit 10% Kaschmir... ;)

      Nana

      Löschen
  4. Da wird sich immer wieder eine Verwendungsmöglichkeit finden:-)))) Die Füße wärmen ist doch schon gut. Dir auch einen guten Anfang für das neue Jahr.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jahr endet aktiv was die Handarbeit betrifft, so soll es gerne weitergehen.

      Nana

      Löschen
  5. Das ging ja richtig fix.
    Nun viel Spaß beim Kuscheln.
    Alles Gute für 2021 und LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch. Schöne Farben hat deine Tochter da ausgewählt. Sie strahlen richtig Wärme aus. Alles Gute für 2021 wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  7. Eine Decke mit Geschichte, ich finde das klasse!
    Jetzt kommt bitte genausoklasse in das neue Jahr! Wir lassen uns nicht unterkriegen. Alles Gute!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana, eigentlich dachte ich dass das mit der Decke länger dauert. Da hast du dich aber ins Zeug gelegt! Fuer die Füsse ist gut - ich hab mir auch gerade mein Tuch über meine gelegt, weil ich zu faul bin aufzustehen um mir Socken anzuziehen ;-))
    Soso ...du hast neues Garn bestellt im SALE? Wirst du es mal zeigen?
    Ich wünsche dir und deinen Mädels einen schönen Silvesterabend und ein Gutes Neues Jahr.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    also, das hätte ich nicht gedacht, dass du mal eben so ratzfatzi eine Weihnschtsdecke häkelst. Toll ist sie und wird dir ganz sicher einen guten Dienst tun. Und dann dazu noch ein glückliches Kind, was willst du mehr.
    Ich wünsche Dir/Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2021 Gesundheit und glückliche Momente.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Na bumm, das ging aber schnell mit der Decke, bin baff.
    Jedesmal wenn du dich damit wärmst, erinnert dich das an deine Tochter, wie schön!
    Liebste Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    nun weiß ich also was aus der Wolle geworden ist. *G* Toll, und warme Füße hast du nun auch immer.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.