Sonntag, 5. September 2021

Café-Tag

Heute begann der Café-Tag des zweiten Halbjahres schon mit wunderbarstem Wetter. Wer Schleswig-Holstein besuchen möchte, sollte dies immer im September tun!

Zu einem netten Plausch gehört auch ein leckeres Essen.

Heute nahm ich ihn mit und er bewachte alles. Er ist ein so lieber Hund, er läuft nicht weg, chillte in der Sonne und begrüßte jede einzelne Besucherin.


Wir waren bereit!

Es kamen weniger als angemeldet, aber das ist okay, solange wir nicht nur zu zweit oder dritt sind.

Sandra war angefixt worden beim letzten mal und häkelt nun auch ein Queen CAL.

Da dieses Muster aber nicht einfach mal so nebenher gehäkelt werden kann, hat sie dieses beiseite gelegt und etwas anderes gehäkelt. 

Maika nähte das Binding hinten mit der Hand an.

Sigrid heftete Hexagons.

Andrea nähte sich ein Raglan-Shirt und schnitt diverses zu.

Und Beatrix begann wieder von vorne, ist aber nun glücklich, daß sie den Fehler gefunden hat.

Und ich häkelte auch an der Tasche Nr. 3.

Der Austausch war mal wieder wunderbar und ich freue mich auf das nächste Café Fingerhut.

                             die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Oh wie schön, das Cafe Fingerhut hat wieder geöffnet! Danke für den schönen Einblick in Euer Treffen, liebe Nana!
    Einen schönen Sonntagabend für Dich und Imo
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. So langsam kommt wieder alles in Schwung nach langem ZOOM. Schoen, dass ihr euch wieder treffen konntet.
    Ich wünsch dir eine gute Arbeitswoche die im Nu verfliegen wird ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,

    so ein Creativ Cafe ist einfach was für die Seele. Wenn ich mir so eure tollen Projekte ansehe ... bin ich richtig begeistert. Schon die Begrüßung an der Tür ist der Hammer. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die nächste Woche, deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Moin nochmal Nana,
    es war schön, auch wenn das tolle Wetter eigentlich mehr zu einem Café in der Sonne einlud. Aber der Austausch nach der langen Zeit ist doch wirklich sehr wichtig und wohltuend. Auch wenn man nicht viel "schafft". Danke!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wart ihr doch zu sechst, wenn ich mich nicht verzählt habe. Jede einzelne Arbeit sieht prima aus, schön dass sich Sandra motoviert fühlte diesen Queen CAL zu häkeln, ist ja auch ein tolles Teil. Wichtig ist nur, dranzubleiben, da gibst du ja ein tolles Beispiel.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann deine Freude nachvollziehen, auch bei mir geht es am kommenden Sonnabend los. Ich freue mich wie Bolle. Schönen Sonntagabend wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön, dass ihr euch wieder trefft. So gemeinsam zu werkeln ist immer toll.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön für Euch wieder live zu sein. Sind ganz hübsche Sachen dabei, die gewerkelt wurden.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Na, das freut mich für Dich!

    Die Weite auf dem ersten Bild, hach, herrlich 😍
    Und Imo, klar, der weiß was sich gehört, genial und lieb.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das freut mich für Euch!!!! Wir fangen diese Woche auch wieder an, mit einer kleineren Besetzung (wegen des Platzes), aber es ist wieder ein Anfang:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll der Queen Cal. Auch die anderen Projekte sehen vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch schön, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Wir hatten gestern auch das 1. Mal wieder unser Patchworktreffen.Und es war richtig toll.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.