Donnerstag, 2. September 2021

möchte mich bedanken

Mein vorgestriger Post handelte davon, daß meine Leserschaft kleiner wird, so klein, daß ich darüber nachdachte aufzuhören.

Es gingen viele Kommentare ein, sehr viele und jeder berührte mich!

Jeder machte mir Freude!

Jeder Kommentar zeigte mir, daß mein Blog nicht irgendeiner ist, sondern viele schauen immer bei mir rein. Manchmal jeden Morgen zu allererst. Wie wunderbar.

So möchte ich danke sagen!

Danke für´s Vorbeischauen, für die Zeit, die Ihr Euch für mich nehmt, für das Kommentieren, für das interessiert sein, für das Mitlachen, für die Inspiration und für das Mutmachen.

Mein Dank an Euch ist doch definitiv ein eigener Post wert.

Wir bleiben dran!

                            die liebe Nana

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    sehr gerne doch!!!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Dankespost! Da möchte ich auch DANKE sagen❣️

    Mir fällt gerade etwas auf:
    GeDANKEn, da steckt auch viel drin.😊

    Und das waren wirklich viele schöne GeDANKEn, die Dich zum Thema erreichten.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du auch gesehen, daß ich auf dem 1. Foto 2x zu sehen bin? Ich wollte keine Werbung machen, sondern diesen Fotogag zeigen.

      Nana

      Löschen
    2. Das entstand, ist nicht gemacht!

      Löschen
    3. Klar, hab ich's gesehen, ich dachte, Du hättest es extra kreiert. So oder so ist es aber cool!👍
      Danke für's erklären, bin ja immer offen für sowas. 😉

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    ich bin gerade sehr wenig im Netz, dafür mehr in der Welt unterwegs und habe Deinen Vorgesternpost gerade eben erst gelesen. Ich denke, das geht Dir nicht allein so, dass Du den Eindruck hast, die Leser werden weniger. Aber ich finde das Bloggen selbst sehr schön, mir macht das Schreiben Spaß und wenn es nur wenige Kommentare gibt, stört mich das nicht. Denn die sind dann oft von lieben Menschen, die ich vielleicht sogar über die Zeit persönlich kennengelernt habe oder gern mal kennenlernen würde. Da zählt doch Qualität vor Quantität! Ich möchte das Bloggen nicht missen. Und ich habe den Eindruck, für Dich ist es ja auch ein bisschen "das Fenster zur Welt"
    Hab einen schönen Tag!
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, glücklicherweise gibt es immernoch liebe MitleserInnen, die kommentieren. Auch diese werden weniger, aber das mag tatsächlich auch an der Zeit liegen oder an den Themen. Dennoch ist es mir wichtig, daß ich mit meinen Posts auch jemanden erreiche. Diese Zahlen können nicht immer gleich und stets konstant sein, das weiß ich, aber nur für mich alleine könnte ich auch Tagebuch schreiben. Ja, es ist mein Fenster zur Welt, zu sozialen Kontakten, zur "Szene".

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    wie wunderbar! Ich freue mich sehr, dass Du weiter bloggen willst! Es wäre ein herber Verlust auf meiner täglichen Blogrunde ... mag gar nicht dran denken.
    Liebste Grüße aus Bayern vom faedchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana, auch an mir ist dieser Post vorübergegangen. Ich hatte ja mal mitgeteilt, dass Umstände mir zeitlich Grenzen setzen. Ich möchte aber auch sagen, dass bei mir die Leser nicht weniger werden, das Gegenteil laut Zählwerk ist der Fall. Aber die Menschen, die Kommentare schreiben, die werden weniger. Vielleicht liegt es auch daran, weil einige auf mehrerern Plattformen unterwegs sind und nicht überall kommentieren können. Ich poste, aus o.g. Gründen zurzeit auch weniger, aber erstmal bleib ich dabei. Auch wenn ich mich manchmal echt überwinden muss, ein Thema zu finden. Bleib auch hier bei uns, ich jedenfalls bin ein treuer Fan deines Blogs. LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag kein fb, deshalb findet man mich dort zwar, aber total inaktiv. Auf insta bin ich schon lange, aber auch dort geht es nur um sich zu präsentieren. Hier auf meinem Blog verstehe ich das aber mehr als Austausch und deshalb beantworte ich auch meistens alle Kommentare.

      Nana

      Löschen
  6. liebe nana ...
    es ist schön das du weiter machst ...ich hatte früher
    auch einen blog hier bei blogger aber dann kamen die
    neuen bestimmungen und da hatte ich keine lust drauf
    mich mit sowas rumzuärgern ... und wie meine vorgängerin
    schon schreibt sind viele bei FB twitter und insta
    auch ich bin unter petras hobbywerkstatt bei FB und mache
    dort schon seit einigen jahren weiter
    vielleicht solltest du mal dein design hier ändern und anpassen ... das wirkt schon manchmal wunder
    pass auf dich auf und ich lese bei dir jeden tag
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mag nicht jedem mein Design gefallen, aber ich möchte wiedererkannt werden und das bei der ersten Sekunde. Meine LeserInnen wissen wie´s bei mir aussieht und würden sofort erkennen, daß es meine aufgerufene Seite ist, würde sie auf einem fremden PC zu sehen sein. Das mag ich und so soll es auch bleiben. Vielleicht wäre pimpen eine gute Idee, ich habe eher abgespeckt durch die neuen Richtlinien. Deshalb hat meine Leiste rechts keine Vorschaufotos, keinen Zähler, keine Links zu Videos etc., hat alles was mit Datenschutz zu tun. Viele haben damals aufgehört und die Bloggerwelt wurde auch in der Tat stark reduziert an aktiven Blogs. Schön, daß Du mitliest!!!!!

      Nana

      Löschen
  7. Suuuuuper, liebe Nana, dass wir Dich weiterhin haben und Du uns teilhaben lässt an Deinem Leben. Danke, dass wir weiterhin vorbeischaun dürfen, dass Du Dir Zeit nimmst, dass wir kommentieren dürfen, dass wur Mitlachen dürfen, dass Du uns immer wieder inspirierst. Danke. LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nana,
    da bin ich aber sehr beruhigt und glücklich! Toller Effekt mit dem Laptop. Und wie immer, ein ansteckendes Lachen, das innen kommt. Freue mich auf viele weitere Posts!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, daß Dich das beruhigt und glücklich macht :)

      Nana

      Löschen
  9. Liebe Nana!
    Ich freue mich darüber, dass es weiter geht. Da gibt es auch weiter neues von dir, deinen Mädels, Immo, deinen Handarbeiten, den Kranichen und, und, und �� SCHÖN! DANKE DIR DAFÜR �� LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Und das ist auch gut so.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, ich kommentiere nicht viel, aber lese immer alles und finde es auch schön, dass du was aus deinem Leben mitteilst... gern bin ich mit dir und Imo unterwegs und freu mich immer über maritime Bilder, aber auch diese Gedankenfetzen zwischendurch...also ich freu mich, wenn du deinen Blog behälst...
    Ganz liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nana, oh nein, dein Blog ist niemals "irgendeiner". Es ist immer abwechslungsreich und ein Vergnügen bei dir zu lesen. Nach längerer Pause bin auch ich wieder dabei und bald habe ich mich zu deinem Post zum angesprochenen Thema "zurückgelesen".
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.