Mittwoch, 8. September 2021

Wochenmitte oder...

... der Tag vor meinem freien Tag :)

Ich genieße die momentane Spätschicht, da ich erst ab 15 Uhr arbeite. Das bringt mir einen wunderbar entspannten Vormittag ein, den ich zwar langsam angehe, dennoch ist er gefüllt mit Alltagsdingen. 

Aber ein bisschen an der dritten Tasche häkeln schaffe ich dennoch, auch wenn es nur für eine Stunde ist. Es ist ein recyceltes Baumwollgarn und nennt sich reBobbel von der Garnmanufaktur.

Seitdem ich Samstag wieder am Lotto stand für sieben Stunden, habe ich erneut Probleme mit dem unteren Rücken, Ischias und Hüfte. Kann mich nicht bücken, also mußte heute die Faszienrolle her und ich machte eine Übung nach Liebscher & Bracht und die hilft Gott sei Dank immer.

Habt eine schöne Arbeitswochenmitte.

                             die liebe Nana


22 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    Liebscher & Bracht finde ich auch bei vielen Zipperlein richtig hilfreich! Welche Übung machst du?
    Ansonsten kann ich noch diese "Fakir- oder Blumenmatten" sehr empfehlen. Erst kostet es immer Überwindung, sich darauf zu legen, aber dann entspannt es alle Fasern/ Faszien total.
    Gute Besserung dir und einen schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe diese Matte schonmal gesehen.
      Ich mache eine Übung aus dem Begleitheft von ihm, als ich mir diese Rolle kaufte mit weiteren Fasziendingern drin. Ich setze mich auf diese Rolle und gleite in absoluter Zeitlupe mit vollem Gewicht über diese Rolle mit dem Gesäß, Rücken bis hoch zum Hals. Je langsamer, desto besser. Von unten nach oben und es tut zwar ein bisschen weh, manchmal knackt es auch, aber danach fühle ich stets eine 85% Besserung. Die restlichen 15% rühren vom Schmerz der letzten Tage und da müssen sich wohl die Nerven erst wieder beruhigen.

      Nana

      Löschen
    2. So eine Rolle zu kaufen habe ich auch schon überlegt. Vielleicht nehme ich deine Empfehlung jetzt endlich zum Anlass.
      Die Matte verwende ich oft auch bei Kopfschmerzen. Immer auf Bett liegend (also mit der nachgiebigen Matratze darunter). Ist auch prima zum Einschlafen.

      Löschen
    3. Die Übungen von ihm sind schon echt toll und gerade bei meinem Golferellbogen hat es mir mehr geholfen als die Physio, ganz zu schweigen von der Physio für die Hüfte. Pffffff, die ganzen Praxen sollten alle Liebscher & Bracht zertifiziert sein, das wäre echt toll.

      Nana

      Löschen
  2. Moin Nana,
    wie schön ruhig das Wasser ist. Absolute Windstille heute morgen. Und ein schönes Spiegelbild - sogar mit leichten Regenbogenfarben (ja, ich weiß, keines natürlichen Ursprungs, aber schön anzusehen). Ja, ich bin wirklich erstaunt. Ich bin auch schon seit längerem ein Fan von Liebscher & Bracht, habe mich aber noch nicht getraut, die Anwendungsteile zu kaufen. Benutzt du nur die eine Rolle oder alle? Wüsste auch gern, ob jemand die Druckkonen ausprobiert hat. Von meiner Tochter weiß ich, dass das Drücken an bestimmten Stellen tatsächlich schmerzlindernd ist. Na dann hab' noch einen schönen halben Tag und einen wunderbaren freien Tag morgen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze die große Rolle und den kleinen Ball für die Füße ab und an, die richtige Anwenung wird mitgeliefert. Die kleine Rolle werde ich demnächst probieren und für die große habe ich noch keinen Anwendungsfall. Ich mache die Übungen nicht täglich, aber dann, wenn sich was anbahnt oder da ist. Dann ist schnell damit geholfen. Und es kostet ganz wenig Zeit. Eigentlich sollte ich mehr Übungen machen, dann würde man im Ganzen etwas entspannter faszientechnisch sein, aber irgendwie fehlt mir da meist die Lust.
      Diese Druckdinger gibt´s ja entweder in klein für Gesicht und Gelenke (glaube ich) und in groß für anderes. Diese habe ich jedoch nicht, weil ich Gott sei Dank nicht unter Kopfschmerzen (mehr) leide.
      Nicht nur das Drücken schmerzt, auch das Dehnen von ihm. Aber es ist der Schmerz genau an der Stelle, die man nur zeigen, aber nie genau erklären kann. Ich liebe diese Schmerzen und mag es, wenn ich sie deutlich spüre und dann, wie sie plötzlich weg sind.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana,
    zuerst einmal Gute Besserung für den Rücken!
    Die nächste Tasche wird auch wieder sehr schön, fleissiges Bienchen :O)
    Hab noch schöne freie Stunden und nachher eine angenehme Schicht und freu Dich auf den freien Tag morgen!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte morgen Grillen, darauf freue ich mich schon.

      Nana

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist die Spiegelung im Wasser und gleich gerät man ins träumen, man könne davonsegeln.⛵huiiii
    Fleißig gehäkelt hast Du auch wieder, wird ebenso toll wie die anderen Taschen, davon bin ich überzeugt!
    Ich wünsche Dir nun noch gute Besserung und einen schönen Tag.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohin würdest Du segeln wollen?

      Nana

      Löschen
    2. Nur fiktiv würde ich segeln wollen, denn ich vertrage kein Wellenschaukeln mehr. Wohin ich fiktiv segeln würde? In ein Land vor unserer (C.-)Zeit!😁, das hat keinen bestimmten Namen.
      😉

      Löschen
  6. Hallo Nana,
    Die Farben gefallen mir das wird eine tolle Tasche. Das Garn hab ich auch schon gesehen. Wie fühlt es sich an. Wäre das auch etwas für Kleidung. Also angenehm auf der Haut meine ich?
    Gute Besserung für deinen Rücken und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist fest und es steht dabei, daß es nach der Verarbeitung gewaschen/naß gemacht werden muß und dann kommt die Weichheit. Noch nicht überprüft. Muß aber anmerken, daß das Garn nicht verzwirnt ist, also man hat vier nebeneinander herlaufende Fäden.

      Nana

      Löschen
  7. Hiho Nana!
    Zuerst dachte ich da steht ein Modellschiff meines Mannes Kopf und war etwas verwirrt,bis ich die Spiegelung erkannte.
    Liegt das Segelschiff in Glücksstadt?
    Auweia den Ichias und das komische Sakralgelenk mit I kenne ich leider auch. Mir hat Pilates sehr gut geholfen. Diese harte Rolle hab ich neulich aber weggeworfen, sie ist so hart, dass ich Sorge habe ich mache etwas kaputt!
    Aber wenn es dir hilft.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir "Gute Besserung "!
    Gäbe es für dich die Möglichkeit so einen "Stehstuhl" wie es ihn zum Bügeln gibt hinter deinen Lottotresen zu stellen, damit du deinen Rücken zeitweise entlasten kannst?
    Grüßle Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Segelschiff liegt außer Betrieb (es wird daran gearbeitet) am Hafenkopf.
      Meine Rolle hat ja diese Kuhle, so kann die Wirbelsäule ganz wunderbar durchgleiten ohne weh zu tun.
      Leider hat man auf meinen Wunsch eines Stehstuhles nicht reagiert.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    die Tasche wird schick- grün und beige passt sehr gut.
    Na bei 7 Stunden stehen, hätte ich auch Rückenschmerzen.
    Danke für dein Mitgefühl, zu meinem letzten Posting...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es geht Dir bald besser und der Verlust wandelt sich in liebevolle Erinnerungen und weicht dem Schmerz.

      Nana

      Löschen
  9. Hallo Nana, stehen ist ganz schlimm. An der Kasse sitzt man. Da müsste es einer Regelung geben, wo die Angestellten alle Stunde ein paar Minuten Zeit bekommen um Streckuebungen zu machen. Habt ihr denn eine Gewerkschaft bei "E" ?
    Meine 8-jaehrige Enkelin hat sich "engagiert" - gleich zum Schulbeginn. Hat ein Poster gemalt und gefordert, dass die Pausen und die Mittagspausen verlängert werden ;-)))
    So eine Rolle hab ich zwar nicht, aber eine Physiotherapeutin hat mir mal 2 Tennisbälle mit Klebstreifen zusammengeklebt und das funktioniert auch sehr gut.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.