Im September 2002 hatten wir damals geheiratet und das war der Tag, an dem ich das letzte mal ein Kleid trug.
Heute, Ende August 2022, habe ich mir ein neues Kleid gekauft und führte es direkt aus.
Und weil ich mich so freute, ging ich damit auch noch in Glückstadt spazieren. Ich kannte meinen Weg und nahm mein Skizzenbuch mit.
Nicht nur, daß ich viele Komplimente für mein Kleid bekam (im Geschäft und von Lotti), als ich mein Skizzenbuch durchblätterte sagte eine Passantin "Wow, was für tolle Zeichnungen!"
Ich habe die Zeichnungen selbst lange nicht gesehen und freute mich sehr über dieses Kompliment. Sie blieb stehen und sah sich alle Skizzen an, bei dieser weiß ich nicht mal mehr, wen ich da im Sinn hatte:
Ich nahm früher oft dieses Büchlein mit auf Reisen zu meinen Kursen und zeichnete im Zug, wenn es nicht zu sehr rüttelte.
Heute aber war nicht der große Tag des Portraits, heute versuchte ich mich in Architektur.
Das war bislang ein sehr schöner Tag und ich hoffe, Eurer war genauso toll.
Gehabt Euch wohl.
die liebe Nana
Welche schöne Farben und ein sommerlicher Schnitt, dass passt sehr gut zu dir. So ein Lob für die Zeichnungen ist doch so treffend und tut gut. Eine willkommene Pause die dir Ruhe gibt. Übrigens sehe ich gerade auf Arte einen interessanten Bericht zum Grand Canyon . Da dachte ich am deine Skizze Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenDas war bestimmt eine tolle Sendung. Morgen will ich nähen und zeichnen!
LöschenNana
Das Kleid sieht schick aus, deine Jahreszahlen haben mich erst verwirrt, irgendwas passt da nicht.
AntwortenLöschenDeine Zeichnungen gefallen mir immer richtig gut, diesmal faszinieren mich besonders die Augen.
Ja, mich auch und ich frage mich immernoch, wer das hätte werden sollen?
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschensehr schick, du und das neue Kleid!
ich denke auch, du hast eher 2002 geheiratet als 2020 (im Lockdown oder so 😉)
Deine Zeichnungen gefallen mir sehr - das Portrait sieht super aus, selbst in unvollendet.
Ich wünsch dir weiterhin so schöne Tage!
Liebe Grüße
Nanni
Genau, die Jahreszahl habe ich bereits geändert... danke für den Hinweis.
LöschenNana
Liebe Nana, die Farbe deines neuen Kleide steht dir ausgezeichnet. Im ganzen sieht man dich nicht so gut weil das wohl die Spiegelung im Schaufenster ist? Ich glaub dir gerne, dass du dich sehr wohl fühlst in deinem Gewand. Wir haben es verlernt hübsche Kleider zu tragen. Sei es der Stil der Mode oder unsere nicht mehr so jugendliche Figur ;-)) Ich hab mir kürzlich einen Rock gekauft und kann dir nachfühlen - man fühlt sich doch weiblicher ;-) und zudem ist es luftiger als Hosen!
AntwortenLöschenIch warte schon auf die Ankündigung, dass du dir weitere Kleider selbst nähst ;-)) Hast das ja auch prima fuer deine Tochter hingekriegt.
LG Ursula
Genau, man hat eben auch nicht mehr die Figur. Ich glaube, es sind nur wir Frauen, die sich solche Gedanken machen und nur Frauen sehen auch die Fehler, Männer haben für sowas gar kein Interesse. Hahaha, Du kennst mich gut... ich blätterte schon in meinen beiden burda bzgl. Sommerkleider.
LöschenNana
Es ist doch schön wenn man Komplimente bekommt, da geht einem richtig das Herz auf. Toll dass du so schön zeichnen kannst, und so ein kleines Skizzenbuch ist dabei ganz praktisch, grad für unterwegs, man weiß ja nie was man sieht und damit festhalten kann.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag, Martina
Gestern hatte ich es dabei, aber vielleicht sollte ich es mir wieder angewöhnen, es immer dabei zu haben. Hast recht.
LöschenNana
Komplimente schmecken gut wie Eis. Es schmilzt dahin und man selbst auch.
AntwortenLöschenOder so ähnlich. 🤣
Super! Alles!
Liebgruß
Tiger
🐯
Jaaaa, wäre schön, wenn das Fett genauso wegschmilzen würde bei der Hitze... hahaha.
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenich danke Dir für Deinen lieben Besuch gestern. Du sahst so glücklich, jung und fesch aus in Deinem neuen Kleid, es gefällt mir sehr gut und vielleicht nähst Du auch mal eines für Dich.
LG Lotti
Bestimmt werde ich mir mal eines nähen!
LöschenNana
Ich finde das mit dem Kleid so super! Ich mag diese Hippie-Boho-Kleider sehr gern. (Trauere gerade einigen langen Röcken in der Art hinterher, die ich vor Jahren in einem Anfall von unklugem Aktionismus aussortiert habe...)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Birgit
Sei nicht traurig darüber, ich wette, hättest Du sie noch, wäre es nicht Mode geworden. Vielleicht kannst Du Dir einen nähen oder einen schönen kaufen ;)
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenich bin absolut kein neidischer Mensch, aber beim Anblick deiner Zeichnungen könnte ich es fast! werden. Ich bewundere das unendlich! Auch dein Kleid finde ich sehr schön. In den Sommern vor dem Lockdown habe ich fast nur Kleider getragen, selbst zuhause, dann hat es etwas nachgelassen. Aber diesen Sommer habe ich, als ich mit meiner Mutter einen Arzttermin im Städtle hatte, sehr spontan und sehr schnell ein wunderbares Leinenkleid gekauft, für unsere Hitze ideal. Da ich aber auch nach fast 4 Wochen durch Covid19 sehr angeschlagen bin, komme ich leider wieder nicht recht zum Ausführen. Aber sei es drum. ..
Dir wünsche ich viele Gelegenheiten, dieses schöne Kleid auszuführen. Alles Gute
Ingrid
Moin Nana,
AntwortenLöschenoh wie schön - das hübsche Kleid und dein Skizzenbuch! Ja, ich finde wir sollten langsam aufhören, uns über unsere Figur so viele Gedanken zu machen. Gesund leben ja, aber das mit dem Abnehmen wird, je älter wir werden, immer schwieriger. Habe mir auch mal ein Leinenkleid genäht. Passt fast wieder. Aber dafür habe ich - als Hosen-Trägerin - diesen Sommer doch meine alten Röcke rausgeholt. War einfach zu warm für Jeans. So ein Wohlfühlteil ist gut für die Seele und die Komplimente erst ...
LG und einen wunderschönen Sonntag
Andrea
Das ist schön, wenn man auf alte Skizzenbücher zurückgreifen kann! Tolle Zeichnungen!
AntwortenLöschenWeiter so!
Liebe Grüße
von
Gardenquilts
Hallo Nana,
AntwortenLöschenei, da kann ich mit halten, ich hatte auch schon Ewigkeiten kein Kleid mehr an, es steht mir einfach nicht. Deins schaut super aus und es hat so richtig fröhliche Sommerfarben. Aber auch Deine Zeichnungen sind super und ich stell mir das gerade sehr schön vor, wenn man da auf einer Bank sitzt und das gegenüberliegende Gebäude zeichnet, das ist bestimmt so entspannend wie stricken.
Liebe Grüße
Manu
Farbenfroh ist dein neues Kleid. Dein Architekturbild ist klasse geworden.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari