Freitag, 5. August 2022

2 und 3

Tag zwei und wir sind schon drei!

Ich habe eine Kollegin, mit ihr teile ich das Büro. Sie heißt Lolita (23) und wir hatten gestern die 100 Tage Challenge begonnen.

Heute hat sich Neslihan (30) dazugesellt, unsere Kollegin aus dem Büro neben uns und auch sie malt so gerne und viel zu selten.

Ich reiche Neslihans Bild Nr. 1 nach, das ist es:

Morgen habe ich dann bestimmt auch die Bilder von Lolita.

Nun, heute ist Tag 2 und ich beginne wieder mit Neslihan:

Ich habe mich von meinem köstlichen Abendessen...

... inspirieren lassen und mir eine Scheibe abgeschnitten ;)

Gehabt Euch wohl.

                           die liebe Nana


17 Kommentare:

  1. Dein Blick fürs Detail ist wunderschön. Auch die Proportionen vom Pinguin finde ich stark.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich finde es super, wenn Du gerne unsere Bilder anschaust, sie kommentierst. Es ist für meine Kolleginnen sicherlich das erste mal, dass sie ihre Bilder der Öffentlichkeit zeigen. Wir werden alle daran wachsen.

      Nana

      Löschen
  2. Wie toll 😊 ich freu mich auch schon auf die Bilder von Lolita 🥰

    AntwortenLöschen
  3. Na, wer sagt es denn!!!!! Das macht doch Spass. Schönes Wochenende!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch toll, daß wir jetzt 3 sind.

      Nana

      Löschen
  4. Nana, wer weiß wie sich das rumspricht - vielleicht hast du einen neuen Trent kreiert!
    Wirf mir doch mal ein Stück von der geräucherten Makrele(?) rüber :-)) Das vermisse ich so! Wurst ist mir wurst, aber geräucherter Fisch fehlt mir.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wer sich anschließen möchte, sehr gerne. Immerhin geht die Challenge noch 98 Tage.
      Gibt´s keinen geräucherten Fisch in Deiner Region? Wie schade ist das denn. Ich kann Dir nicht sagen, wie lecker es schmeckte.

      Nana

      Löschen
    2. Es gibt geräucherten Lachs, aber oft ist der in Folie eingeschweißt und hat so ne Brühe dran. Nicht gut!
      So eine Auswahl wie bei "Nordsee" oder bei den Händlern auf dem Wochenmarkt in Hamburg gibt es hier nicht. Einmal waren meine Freundin und ich auf dem Fischmarkt ganz früh am Morgen in Hamburg. Da haben wir "Bruch" eingekauft (bevor die zugemacht haben fuer den Tag gabs Angebote) und sind mit einer Kiste voll leckeren Sachen heim. ;-))
      Früher gab es hier bei IKEA ein Fischbuffet aber seit der Renovierung haben sie bloß noch die Koettbullar etc
      Ursula

      Löschen
  5. Liebe Nana und Kolleginnen, was für eine tolle Idee und was für wunderschöne Zeichnungen!!! Ich freue mich auf die nächsten Tage und Wochen! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb von Dir und wir freuen uns, wenn Du vorbeischaust und unsere Zeichnungen/Bilder betrachtest. Ich denke, im Laufe der Zeit werden auch ganz andere Dinge entstehen, wir müssen uns alle erst wieder an das Zeichnen gewöhnen. Anfangs ist man da noch etwas "steif" im Handgelenk.

      Nana

      Löschen
  6. Heuer war ich zu spät dran, aber nächstes Jahr will ich mit einer zeichnerischen Jahreschallenge starten. Die Bilder sind toll und es macht Spaß zu sehen, welche Bilder ihr zeigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lautet die Challenge, für die Du zu spät bist dieses Jahr. Möchtest Du hier mitmachen? Du bist herzlich eingeladen.

      Nana

      Löschen
  7. Jedes auf seine ART schön!👍
    😊
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Zeichnungen von euch.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Aktion! 👍
    Da wäre ich ja fast versucht mitzumachen! Lustigerweise male ich auch gerade mit meiner Kollegin von der Arbeit im Duett, allerdings schaffen wir das nicht täglich aber immerhin sind schon etliche Skizzen entstanden. Wir haben ja gerade die Aquarellbuntstifte am Wickel!
    Mit Mehreren motiviert das immer ganz gut!
    Weiter so!
    Liebe Grüße von
    Gardenquilts
    (Mit meinem Google-Konto kann ich mich gerade nicht hier anmelden, dann muss eben so gehen!)

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.