Montag, 8. August 2022

Komfortzone / Tag 5

Für meine 100-Tage-Challenge zusammen mit Lolita und Neslihan habe ich mir etwas einfallen lassen.

Die erste Woche ist vorbei und ich dachte mir, das reicht um sich einzumalen. Mittlerweile wurde sich eventuell auch Papier und Stift gekauft und man steckt vielleicht in alter Gewohnheit drin.

Da diese Herausforderungen ja auch des eigenen Wachstums dienen (sollen), überlegte ich mir eine Besonderheit und zwar:

Jede Woche bekommt ein Thema, zu dem zwei Bilder gemalt werden müssen, den Tag darf jede selbst entscheiden.

Das bedeutet nicht, dass ganze Kunstwerke entstehen sollen, es können auch Teile daraus entstehen.

Dies ist meine Idee für die einzelnen Kalenderwochen, beginnend ab heute:

Diese Woche: Pflanzliches

KW 33: Tier oder Teile vom Tier

KW 34: Lolita darf ein Thema wählen

KW 35: draußen malen (plein air)

KW 36: religiöses

KW 37: etwas aus Stoff

KW 38: Sport

KW 39: Neslihan darf ein Thema wählen

KW 40: ein Körperteil

KW 41: Farbe nutzen (dies ist die größte Herausforderung für mich)

KW 42: Architektur

KW 43: etwas eines Künstlers nachmalen (auch nur ein Teil eines Gemäldes)

KW 44: malen mit der anderen Hand

KW 45: etwas in Bewegung malen

Am 11.11. ist dann alles zu Ende und wir ziehen ein Fazit.

Dies sind die Bilder von Tag 5:

Da heute Weltkatzentag ist, widmete ich mein heutiges Bild den wunderbaren Samtpfoten:

Neslihan tat das auch.

Lolita hingegen probierte sich im Schraffieren und wählte das Wochenthema.

Wir haben alle Spaß an der "Challenge" und freuen uns täglich auf unsere Portion künstlerisches Gestalten.

                           die liebe Nana


4 Kommentare:

  1. Na wunderbar liebe Nana, so kenn ich dich, tatkräftig und motivierend. Wie schön, dass du Gleichgesinnte gefunden hast. Toll sind eure Bilder!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen die Bilder auch und freue mich täglich auf Eure Werke.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Challenge, und deine Pläne hören sich gut an. Ich bin zwar kein Katzenmensch, aber eure beiden Motive gefallen mir, aber auch das von Lolita ist sehr gelungen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wem sollen sie dienen? dem eigenen Wachstum

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.