Samstag, 27. August 2022

Geschenk eingelöst

Gestern löste ich meinen Geschenkgtuschein aus letztem Jahr ein und wir fuhren (meine Kinder, mein Schwiegersohn in spee und ich) nach Hamburg zur Hafenrundfahrt und danach zur Miniatur Wunderwelt. 

"Große Pötte, kleine Züge" hieß das Paket und fand am späten Abend statt.

Die Elphi ist und bleibt eine Schönheit, auch wenn vielleicht viel zu teuer, aber gelungen ist sie durchaus.

Wir sahen viel... Docks, Werften, das fiktive Polizeigebäude der "Hafenkante", den Kehrwieder-Abschiedpunkt, "geköpfte" Schlepper, Marineschiffe und dieses hier:

Der Anblick eines Containerschiffes in dieser Größe versetzt mich jetzt nicht in Verzücken, kenne ich deren Anblick doch aus Brokdorf. Aber an einem so nah und von unten sich zu nähern ist schon sensationell.

In nur 48 h ist sie beladen.


Hamburg mit Sonnenuntergang, schöner hätte es nicht sein können.

Der Fischmarkt.

Das war´s. Fotos von Zügen habe ich keine, ich berichtete bereits in der Vergangenheit darüber.

Das war ein sehr schönes Geschenk, danke liebe Kinder!

Hier ist Neslihans Nachreiche von gestern:

Und dies meine zweite Zeichnung zum Thema Transport und somit ist auch das geschafft.

Wer es nicht erkennt, das ist mein Hackenporsche.

Das Wochenthema für ab Montag heißt: "draußen malen/zeichnen", plein air sozusagen. Darauf freue ich mich.

                             die liebe Nana


13 Kommentare:

  1. Danke für die Hafenrundfahrt.
    Nächste Woche fahre ich ebenfalls ins Miniatur Wunderland nach HH. Freu mich schon sehr.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird Dir gefallen. Warst Du schon mal dort? Ein wunderbarer Tagesausflug ist das, egal wie alt man ist oder ob man Eisenbahn-Fan ist oder nicht.

      Nana

      Löschen
    2. Hallo Nana,
      ich war schon häufiger im Miniatur Wunderland, liegt ja vor den Toren von Lüneburg. Außerdem als Tochter eines Modelleisenbahner ist das Pflicht. :)
      Wir waren gestern abend da, und es war wie immer toll. Ich bin immer wieder begeistert von den vielen kleinen Szenen, einfach niedlich und sehr detailreich. In erster Linie haben wir uns Südamerika angeschaut, das ist seit unserem letzten Besuch hinzugekommen, aber auch durch die anderen Länder sind wir gegangen und die Landung und Start des Star Wars Raumschiffes konnten wir auch gut sehen.
      Liebe Grüße, Manuela

      Löschen
  2. Na du bist mir Eine - erst Ausflug nach Büsum und dann noch Hafenrundfahrt in HH ! Kannst wohl nicht genug Vergnügen haben ;-))) Freut mich, dass du eine schöne Zeit mit deinen Kindern und "Schwiegersohn" hattest.
    Ja die Elfie ist jetzt das Wahrzeichen von Hamburg. Sagte meine Freundin vor Jahren: Wenn sie erst mal fertig und toll ist, dann denkt niemand mehr an die Kosten. Recht hatte sie.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das 9€ Ticket macht für 4 Personen die Fahrt zu meinem Geburtstagsgeschenk günstig und wer weiß, vielleicht fahre ich nochmal irgendwo hin morgen oder Dienstag, obwohl ich Termine habe.

      Nana

      Löschen
  3. Die Rundfahrt und MiWuLa hatten wir auch, aber schon lange her. Letzteres ist einfach viiiiiel, mir war das echt anstrengend für die Sinne, wenngleich natürlich super. Unbestritten!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist viel an Eindrücken, aber wenn man mehrmals dort war, sind eigentlich nur noch die neuen Dinge von Interesse. Ist ja vor der Haustür.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    hoffentlich hast du dir schöne Erinnerungen mitgebracht. Dann ist alles andere unerheblich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst Du mit alles andere ist unerheblich?

      Nana

      Löschen
  5. Ohja, an unsere Hafenrundfahrt bei unserem ersten Hamburgbesuch kann ich mich auch noch erinnern, grad die rießigen Schiffe so aus der Nähe, wirken sie doch viel gewaltiger als auf Bildern. Danke fürs Zeigen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, sie sind riesig, kann man gar nicht festhalten.

      Nana

      Löschen
  6. Der Schwiegersohn im Waschpulver - was hat das zu bedeuten?

    Und Schwiegersohn - habe ich die Verlobung verschlafen????

    Heute nur eine Menge Fragezeichen,...von Anno Nym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da ist ein Schreibfehler bzw. manchmal hängen meine Buchstaben.

      Nana

      Löschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.