Samstag, 5. November 2022

ich liebe Messer

Wußtet Ihr, dass ich Messer liebe?

Besonders liebe ich Küchenmesser aus Carbonstahl, der ist zwar "rostend", aber Messer aus diesem Stahl sind einfach ultra schraf. 

Von meinem Schwiegersohn in spe bekam ich zum Geburtstag dieses Prachtexemplar... geschmiedet in Vietnam aus alten Lkw-Federn und auch das Holz ist aus alten und gebrauchten Balken, geschliffen in Berlin.

Es reiht sich ganz wunderbar ein in meine "Sammlung".

Er hat mir eine große Freude bereitet! 

Von dem Hemd, das ich ihm nähen möchte, hatte ich schon vor vielen Wochen erzählt. Nun habe ich den Schnitt neu gemacht und aus einem gekauften Herrenhemdschnitt eine Art Maßanfertigung gemacht. Oben XL, mittig L und unten herum M. 

Jetzt will ich ein Pobehemd nähen aus einem gut abgelagerten pinken (!) Leinenstoff. Natürlich wird er es nicht anziehen (denke ich), aber wenn es fertig genäht ist, habe ich einen perfekten Schnitt und eine neue Bluse.

Hier ist mein heutiger Beitrag zur 100-Tage-Challenge:

guckt mal, das ist der neue 14B Stift

Dies ist das Bild von Inke:

Das ist von Neslihan...


Dies sind ihre Beiträge zum Thema "mit der anderen Hand", kann sie auch gut, gell?


                           die liebe Nana


2 Kommentare:

  1. Nein, ich wußte es nicht, aber da Du ja bekanntermaßen _immer_ vielseitig interessiert bist, wundert es einem nicht mehr. 😁
    Es geht nichts über ein gutes Messer. Und wenn es sogar noch aus altem Material ist, umso besser!
    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
  2. Scharfe Messer sind ein Segen für jede Küche! *lach*
    Du hast da ein besonderes Exemplar bekommen. Toll.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.