Dienstag, 1. November 2022

Verlängerung

Heute war eigentlich unsere letzte Kurseinheit des Aquarellkurses, aber wir konnten um weitere sechs Einheiten verlängern. Wir freuen uns alle sehr!

Zum Einmalen gab es die Aufgabe, nach Vorlage zwei Tropfen zu malen.

Das hier sind meine...

So ganz hatten sie mich nicht überzeugt, dann kam mir eine Idee... jaaaa, so ist es schön (auf Foto klicken).

Dann durften wir malen was wir wollten und es war das Thema Tier angedacht und sofort griff ich mir den Gorilla.

Okay, für mich war er fertig:

Meine Kursleiterin meinte jedoch, dass das Bild mehr Tiefe braucht... okay, ich war davon nicht überzeugt, aber nach ein bisschen gut zureden habe ich es versucht.

Zuerst war ich gar nicht überzeugt, aber mittlerweile bin ich zufrieden.

Von Inke sind diese Kursarbeiten und darunter eine Zeichnung von gestern:


Hier von Henner die Kursarbeiten und ein Comic von gestern:



Diese beiden Zeichnungen sind von Neslihan:


Alles schöne Arbeiten, nicht wahr?

                           die liebe Nana

4 Kommentare:

  1. immer wieder schön! Und vielen Dank für deinen Kommentar mit deinen schönen Tauferinnerungen! das Lied kenne ich ! Auch wir haben einen alten Kinderkirchschlager gesungen: Ins Wasser fällt ein Stein..... herzliche Grüße. Von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass ihr bei eurem Aquarellkurs eine Verlängerung bekommen habt. Der scheint mir sehr vielseitig zu sein! Und ihr bekommt gute Tips, das Gorillagesicht hat in der Überarbeitung wirklich mehr Tiefe! Auch alle anderen Zeichnungen sind toll!
    Weiter so,
    liebe, kreative Grüsse
    von Gardenquilts

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Bilder sind es wieder heute. Ich finde deinen Gorilla klasse nachdem er etwas Tiefe bekommen hat. Vorher war ich am Überlegen, ob er nicht doch eher wie ein Schimpanse aussieht. Über den Comic von Henner haben mein Mann und ich gelacht, so als Herr der Ringe Fans. Schön, dass ihr eine Kursverlängerung machen konntet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. wirklich sehr schön! Eure Tropfen sehen bemerkenswert echt aus!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.