Mittwoch, 30. November 2022

meine Adventskalender

Ich habe gleich vier Stück!

Den ganz neuen habe ich mir vorgestern Abend bestellt und heute abgeholt.

Hinter jedem Türchen verbirgt sich nicht nur das Motiv, sondern auch die Herangehensweise.

 

Den Tag muß man aufschneiden. Ich freue mich!

Den davor erhaltenen bekam ich von meiner Kleinen. Sie arbeitet wieder nebenbei bei Edeka und dort bekommt jeder MitarbeiterIn einen Adventskalender dieser Firma, lecker!!!!!

Davor kaufte ich mir den Adventskalender von Reishunger und ich bin schon sehr gespannt, was mich alles erwarten wird. Nicht nur Reis, das steht fest. Und schwer ist der Kalender!!!

Und davor kaufte ich mir diesen hier von der Garnmanufaktur (meine Wahl von acht Versionen).

24 Knäulchen sind darin, jeden Tag kommt ein Teil der Anleitung per mail und am 24.12. hat man ein Dreieckstuch fertig gehäkelt. Toll, oder?

Ich habe eben noch eine schnelle Zeichnung gemacht....

... und werde gleich zwei Hosen kürzen und mir dann an meinem Nähtisch meine Malutensilien bereitstellen - für die nächsten 24 Tage.

Morgen gibt es auch das erste Türchen des lebendigen Adventskalenders, vielleicht gehe ich hin.

Ich liebe die Adventszeit....

                            die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    war schon gespannt, welche Adventkalender du dieses Jahr ausprobierst. So einen zum Malen habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Tolle Idee.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. In 24 Tagen ein ganzes Tuch? Oh, das ist eine echte Aufgabe.... Du hast Dir schöne Kalender ausgesucht - querbeet. Hab viel Freude daran!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Den Watercolor habe ich auch ... bin gespannt, was sich dahinter versteckt und ob ich meines dichten Kalenders wirklich jedenTag zum Malen komme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, ob ich es immer schaffe, aber probieren werde ich es.

      Nana

      Löschen
  4. Verführt - und schnell noch das tolle Watercolorbuch bestellt. Ich will auch ....

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich hab diesjahr nicht einen, dafür habe ich Wimpel aufgehängt.
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    tolle Kalender hast du! Der Watercolor-Kalender klingt ja toll!
    Aber ich muss mir noch was für meine Kinder überlegen - die sind noch ohne Kalender...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke immer an mich... seit ein paar Jahren aber erst.

      Nana

      Löschen
  7. Da hast du aber reichlich zu tun mit deinen vielen Kalendern. Viel Freude dabei wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einiges, aber im Prinzip zeichne ich eh schon jeden Tag und Handarbeit schaffe ich auch meistens.

      Nana

      Löschen
  8. Adventskalender sind doch was besonderes, sie bewahren ein Stück Kindheit in uns. Und du hast immer mal was neues, finde ich sehr spannend.
    lg und schönen 2ten Advent, Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.