Sonntag, 16. Juni 2024

vorbei

So, die Matjestage sind nun vorbei, heute war es aber auch so schön wie gestern, vor allem mein Kirchenwächterdienst.

Zuerst ging ich alleine frühstücken, leider gibt das Café das Frühstück mangels Personal auf, es wird also "nur" noch Kuchen geben. Wie schade.

Der Gottesdienst samt Shantychor war super. 

Es gab u.a. auch Matjesbrot für alle und dabei sollte man sich kennenlernen. So ging ich zu einer Dame rüber weil ich wußte, dass sie keine Glückstädterin ist und fragte, wo sie den her komme. Sie erzählte mir ein bisschen über sich und schnell fanden wir tollen Gesprächsstoff, aber dazu später mehr.

Beim Wächterdienst kamen 197 Besucher, das war sehr schön!

Gegessen hatten wir danach wieder superlecker und dann bin ich mit meiner Jüngsten zur MS Klostersande, dort gab es eine Ausstellung, wo auch die Dame aus dem Gottesdienst einige Werke hängen hatte.

Kathi´s Bilder sind toll, außergewöhnlich hingegen finde ich die Idee mit den leeren Fischdosen. Schaut, das sind ein paar von vielen, toll, oder?

Von ihrem Mann stammt z.B. dieses Bild, es zeigt das Schiff mit der Ausstellung und er hat das Ganze auch initiiert. 

Diese Arbeiten stammen von Simone Kähler, eines davon aus der Nähe fotografiert, weil es norddeutscher nicht geht.


Dann sind wir heim.

Es war ein tolles Wochenende.

                             die liebe Nana


5 Kommentare:

  1. Hallo Nana,
    was für ein hübsches Café, ich mag die Einrichtung mit den alten Tischen sehr. Schade um das schöne Frühstückserlebnis in Zukunft, aber ein netter Kaffeebesuch ist dort bestimmt auch sehr schön.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön was los bei dir. Die Dosen sind der Hammer. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Moin Nana,
    ich freue mich, dass du so ein schönes Wochenende hattest. Leider konnte ich nicht dieses Wochenende nicht hin. Die Kunstausstellung ist ja richtig interessant gewesen. Der Radfahrer fällt wirklich nur auf, wenn man direkt davor ist. Sehr gelungen. Auch Henner's Surrealismus gefällt mir gut. Dann wünsche ich dir eine ebenso gute Woche!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, da warst du ja sehr fix mit dem Bericht, der mir sehr gefällt! Ich freue mich, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. Kein Google Konto vorhanden, daher kann ich nur anonym antworten. Liebe Grüße von Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Wie schade, dass immer mehr Cafes schließen müssen, weil nicht genügend Personal da ist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.