Montag, 23. Mai 2016

allerlei

Ich will Euch heute ein paar Kleinigkeiten zeigen, alles Querbeet!

Dieses Schild habe ich bei einem gestrigen Hoffest gekauft, ist das nicht klasse?


Auf einem Spaziergang sah ich das an einer Weide. Kann mir jemand von Euch erklären, ob das immer so aussieht oder was ist hier los?


Und guckt mal, dieses Buch habe ich mir gekauft. Es soll mir bei meinen zukünftigen Ideen helfen.


Im Juni geht´s wieder in die Oper nach Hamburg. Ratet mal, wer der Komponist ist? Genau, Puccini!

diese Oper ist mir völlig unbekannt

Ich bin ja in vielen Organisationen Mitglied bzw. Förderer und bekam die Tage von Greenpeace das Magazin. Ey, das Titelblatt ist doch der Oberhammer, oder? Sowas möchte ich malen können!


Und  bevor ich zu meiner Tageszeichnung komme, hier noch mein neues Projekt. Es ist noch gaaaaanz am Anfang und ich werde viel Lehrgeld zahlen müssen, aber ohne Fleiß kein Preis. Abwarten.


Diese Stoffe habe ich bei Grit gekauft...


... und hier nun meine Zeichnung, die 74. von 120.

ca. 5 min


Sonntag, 22. Mai 2016

HWH

Herzkissen Westküste und Heidi, dafür steht das HWH.

Gestern war ja ein besonderer Tag für die Herzkissendamen...


... und alles fand statt bei Heidi.


Wir waren sehr früh da und das Wetter war noch recht trüb und sehr windig, aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch und alle waren wirklich bestens gelaunt.

Hier ein paar Impressionen....

... für Kinder gab´s Spiele...


... für die Großen was zu kaufen...

im linken Pavillion wurden Herzkissen genäht




der Erlös kam zum Teil der Herzkissenaktion zu Gute

... was zu bestaunen...



... und für alle was zu essen, ich sag´s Euch... lecker!!!


Heidis Kuchen und Torten sind die besten!
Und dann grüßen die Damen der Orga und Veranstaltung meine Leserinnen und wünschen einen schönen Sonntag.

links Bianca von "Die Nähschublade" und rechts ist Heidi
die Damen der Herzkissen Aktion Westküste
Und was darf am Ende meines Posts nicht fehlen?

Genau, meine Zeichnung, diesmal 73/120:



Samstag, 21. Mai 2016

freitägliches Nachtnähen

Oooo, ich war megagut vorbereitet!

Thema: Türbehang in blau!


Und dies ist das gewählte Muster:

sieht ein bisschen aus wie Hakenkreuze, nicht wahr?

Die Schablonen sind schon ausgeschnitten...


... der Arbeitsplatz ist vorbereitet...


... und das Bügelbrett auch.


Ich fing also an gegen 20 Uhr:


Dann kam mir die Idee, meine Nachbarin mit dazuzuholen und später wollte auch meine Kleine mitmachen.


Wir haben bis 0:30 Uhr hier gesessen und ich kam nicht mal annähernd weit, aber meine Nachbarin Alexandra hat noch nie Patchwork gemacht und auch meine Kleine brauchte ein bisschen Hilfe. Es war ein wirklich sehr schöner Abend und bestimmt nicht das letzte mal freitägliches Nachtnähen.


Und zum Abschluß meine Zeichnung 72/120:


In einer Stunde fahre ich hierhin, ist um die Ecke sozusagen und werde morgen darüber berichten. Bleibt dran!



Freitag, 20. Mai 2016

gestern

Gestern habe ich - wie ja bereits angekündigt - zum ersten Mal Aqua-Fitness gemacht und durfte eine Schnupperstunde mitmachen. Es ist im Krankenhaus von Itzehoe im Bewegungsbad (32 Grad hat das Wasser!) und es leiten Physiotherapeuten.

Oha, da kommt man selbst im Wasser ins Schwitzen!

Ist aber echt super und ich habe mich direkt angemeldet, so heißt es jetzt jeden Donnerstag ab ins Wasser.

Das oberkrasseste ist aber der Moment, wenn man zu seinen Badelatschen geht, denn dafür verlässt man nach 45 min intensivem Geplansche das Wasser und wiegt plötzlich gefühlte Tonnen. Boah, das war echt krass. Kein Wunder, daß die Wale das nicht überleben, wenn sie mal stranden.


Gestern kam auch ein Geschenk für mich an.

Da ich nicht weiß, ob sie genannt werden möchte, laß´ ich´s, will Euch aber davon erzählen.

Sie schenkte mir die Möglichkeit, mir etwas zu kaufen und da Blumen ja nicht so zu meinen Steckenpferden gehören und mein allerneustes und ganz großes Hobby ja das Malen wieder geworden ist, habe ich mir dieses gegönnt.

vielen Dank, liebe M.

Ja, wieder eine Tischstaffelei, weil die erste, die ich mir kaufte, so ein Gigant ist, die ist viel zu groß für kleine Papiere, von denen ich am meisten habe. Dann habe ich mir dieses Pinselreinigungsding gekauft, da kann ich kopfüber meine Pinsel trocknen und vorne links ist eine Pinselseife. Du, Selbermacherin, die riecht hervorragend und soll nebst den Pinselhaaren auch die Haut des Malers pflegen.

Und wenn ich schon beim Thema bin: hier ist meine Zeichnung 71/120...

... die ist aber nix geworden.

Dauer: ca. 20 min
Und weil sie mir nicht zusagte, zeichnete ich darunter ganz spontan in vielleicht 10 Sekunden dieses, was mir viiieeel besser gefällt:


Und da ich heute dran war mit hin- und heimfahren der Tanzschülerinnen, habe ich die Zeit genutzt und u.a. gezeichnet, was ich sah:

ca. 15 min
Sowas sollte ich öfters machen.

Und heute Abend ist das große Nähen dran... ich habe auch schon eine Idee. Bleibt dran!


Donnerstag, 19. Mai 2016

ausprobieren

Wißt Ihr, wohin ich in ca. 5 Stunden gehe? Zum Aqua-Fitness! Ich bin echt gespannt und werde berichten.

Und morgen mache ich hier mit, zum allerersten mal! Ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich tun könnte, aber mal sehen, irgendwas geht bestimmt.


Außerdem staune ich jedesmal über die Farbfülle und die Dinge, die sich die Natur oder der liebe Gott so hat einfallen lassen... guckt, von diesem Baum...


... und noch einigen mehr stammt all dies...


... und das.


Außerdem habe ich meinen Windquilt aktualisiert.


Und raus bin ich auch. Ich liebe es, wenn es sich dunkel zuzieht und im Sommer kommt dann auch meist ein ordentliches Gewitter, aber bis dahin dauert es noch ein Weilchen (bis zum Sommer meine ich).


Und packte mein Skizzenbuch aus...


... und zeichnete meine 70. von 120 Zeichnungen.


Und weil ich so drin war, habe ich auch noch diesen hässlichen Kerl gemacht, er stammt aus irgendeinem Zeichentrick- oder Animationsfilm.


Bis morgen, bleibt dran!