Gestern habe ich - wie ja bereits angekündigt - zum ersten Mal Aqua-Fitness gemacht und durfte eine Schnupperstunde mitmachen. Es ist im Krankenhaus von Itzehoe im Bewegungsbad (32 Grad hat das Wasser!) und es leiten Physiotherapeuten.
Oha, da kommt man selbst im Wasser ins Schwitzen!
Ist aber echt super und ich habe mich direkt angemeldet, so heißt es jetzt jeden Donnerstag ab ins Wasser.
Das oberkrasseste ist aber der Moment, wenn man zu seinen Badelatschen geht, denn dafür verlässt man nach 45 min intensivem Geplansche das Wasser und wiegt plötzlich gefühlte Tonnen. Boah, das war echt krass. Kein Wunder, daß die Wale das nicht überleben, wenn sie mal stranden.
Gestern kam auch ein Geschenk für mich an.
Da ich nicht weiß, ob sie genannt werden möchte, laß´ ich´s, will Euch aber davon erzählen.
Sie schenkte mir die Möglichkeit, mir etwas zu kaufen und da Blumen ja nicht so zu meinen Steckenpferden gehören und mein allerneustes und ganz großes Hobby ja das Malen wieder geworden ist, habe ich mir dieses gegönnt.
 |
| vielen Dank, liebe M. |
Ja, wieder eine Tischstaffelei, weil die erste, die ich mir kaufte, so ein Gigant ist, die ist viel zu groß für kleine Papiere, von denen ich am meisten habe. Dann habe ich mir dieses Pinselreinigungsding gekauft, da kann ich kopfüber meine Pinsel trocknen und vorne links ist eine Pinselseife. Du,
Selbermacherin, die riecht hervorragend und soll nebst den Pinselhaaren auch die Haut des Malers pflegen.
Und wenn ich schon beim Thema bin: hier ist meine Zeichnung 71/120...
... die ist aber nix geworden.
 |
| Dauer: ca. 20 min |
Und weil sie mir nicht zusagte, zeichnete ich darunter ganz spontan in vielleicht 10 Sekunden dieses, was mir viiieeel besser gefällt:
Und da ich heute dran war mit hin- und heimfahren der Tanzschülerinnen, habe ich die Zeit genutzt und u.a. gezeichnet, was ich sah:
 |
| ca. 15 min |
Sowas sollte ich öfters machen.
Und heute Abend ist das große Nähen dran... ich habe auch schon eine Idee. Bleibt dran!