Montag, 23. Mai 2016

allerlei

Ich will Euch heute ein paar Kleinigkeiten zeigen, alles Querbeet!

Dieses Schild habe ich bei einem gestrigen Hoffest gekauft, ist das nicht klasse?


Auf einem Spaziergang sah ich das an einer Weide. Kann mir jemand von Euch erklären, ob das immer so aussieht oder was ist hier los?


Und guckt mal, dieses Buch habe ich mir gekauft. Es soll mir bei meinen zukünftigen Ideen helfen.


Im Juni geht´s wieder in die Oper nach Hamburg. Ratet mal, wer der Komponist ist? Genau, Puccini!

diese Oper ist mir völlig unbekannt

Ich bin ja in vielen Organisationen Mitglied bzw. Förderer und bekam die Tage von Greenpeace das Magazin. Ey, das Titelblatt ist doch der Oberhammer, oder? Sowas möchte ich malen können!


Und  bevor ich zu meiner Tageszeichnung komme, hier noch mein neues Projekt. Es ist noch gaaaaanz am Anfang und ich werde viel Lehrgeld zahlen müssen, aber ohne Fleiß kein Preis. Abwarten.


Diese Stoffe habe ich bei Grit gekauft...


... und hier nun meine Zeichnung, die 74. von 120.

ca. 5 min


Kommentare:

  1. is it sheeps wool that is caught in the fence? Liking the plate but do not know what the writing says, some lovely fabric you have purchased and the peeping crocodile is very well drawn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think you´ll like the translation I´ve send via email to you.

      Nana

      Löschen
  2. Das Schild ist der Hammer!!!! Habe heute zum erstenmal laut gelacht! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das ist klasse. Jetzt hat meine ultraschlanke Schwester mal echt Pecht.

      Nana

      Löschen
  3. Liebe Nana, das sind Blueten von Baeumen. Das liegt Hier auch zur Zeit ueberall. Der Wind treibt es dann zusammen und es nimmt so seltsamme Formen an. Manchmal wenn es windstill ist und trocken sieht es aus als ob es im Mai schneit.
    Deine Zeichnungen sind wunderschoen. Ich schaue fast jeden Tag auch wenn ich nicht oft schreibe. Versuche doch einfach das Meer zu malen du schaffst das!
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du, Marita? Ich werde das Meer versuchen, aber vorher noch ein bisschen Wasser skizzieren.

      Nana

      Löschen
  4. ich denke auch es ist Saat von Pappeln.
    Denn die Schafe verlieren ihre Wolle eher an den Zäunen.
    Dein Kroko schaut sehr entspannt....
    Meine Nichte ist Bildhauerin und fertigt viele Arbeiten für Greenpeace, jetzt auch die Kunst aus Müll. Die Beluga fährt jetzt auf den Flüssen Deutschlands und zeigt so die Meeresverschmutzung.
    schön ist auch das Poster mit 50 kg...
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das das keine Schafswolle war, das lag auf der Hand. Mit Pappeln könntest Du total richtig liegen, habe es eben mal gegoogelt und da sie zu den Weiden gehören, würde das doppelt gut passen.

      Nana

      Löschen
  5. Hihi, das Schild ist klasse! Und Deine Zeichnung auch!
    Marita hat es ja schon geschrieben, das Weiße sind Blüten. Die fliegen bei uns jetzt auch in mehr oder weniger großer Zahl durch die Gegend.
    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Inge. Ich habe jetzt aufgrund einiger Tipps auch schlau gemacht, das nennt man auch gerne Pappelflaum oder Pappelwolle. Was es nicht alles gibt. Ich kenne das Gefliege von Kastanien, aber so habe ich hier noch nix gesehen. Gestern war ich nämlich in einem Gebiet spazieren an der Elbe, wo ich sonst nie bin.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana
    der Spruch passt einfach sensationell zu mir. Nebst Pracht, Schönheit und Charisma habe ich noch jede Menge erotische Schwungmasse, und die braucht halt auch ihren Platz. Oft bewundern meine Kundinnen mein wirklich sehr gutes Gedächtnis. Und da sage ich meistens, dass das nicht alles in meinem Kopf Platz hat und ich das mehr oder weniger gleichmässig in meinem Körper verteil habe.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau so ist es bei mir auch - sehr viel Wissen!

      Nana

      Löschen
  7. Der Spruch hat was finde ich gut.Zu der wolle in der Lanschaft das sind Pappel wie Frauke schon geschrieben hat.
    Dei Kroko finde ich süß, Auge sei wachsam.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Krokodil zeichnete ich für meine Kleine, die sich ja täglich ein Tier wünscht.

      Nana

      Löschen
  8. Der Alligator ist super gelungen. Und für nur mal eben 5 Minuten... *wow*!

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man denkt oft, daß Zeichnungen lange brauchen und wenn man mal auf die Uhr schaut, war es doch recht kurz. Es sind ja simple Skizzen, der Affe z.B. hat ja 2,5 h gebraucht.

      Nana

      Löschen
  9. Hahaha das Schild ist echt gut!!
    Was das da an der Birke ist wwürd mich ja auch mal interessieren!
    Das Greenpeace Heft bekomme ich auch immer..find ich auch echt interessant!
    Und dein Aligator grinst garantiert unter Wasser (wegen dem Schild!)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wohl in der Tat eine Pappel und Pappeln gehören zu den Weiden, was das Vorhandensein hier an der Elbe erklärt.

      Nana

      Löschen
  10. Köööstlich, das Schild!!!
    Aber auch das Zublinzeln des Krokos begeistert mich (u.a.)! ;)

    Viele Liebgrüße mal wieder ...
    vom "seltenen"
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  11. Köööstlich, das Schild!!!
    Aber auch das Zublinzeln des Krokos begeistert mich (u.a.)! ;)

    Viele Liebgrüße mal wieder ...
    vom "seltenen"
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wir machen uns beide rar ;-)

      Nana

      Löschen
  12. Das Bild der Dame ist ja super. Die Flusen, ja die sind jetzt überall.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Also, das Schild...das würde zu mir ja auch passen...genial!
    Bin schon gespannt, was Du mit den schwarzen Qadraten zauberst...hab da ja so eine Ahnung, hihi. (Bin an meinem auch dran.)
    Ganz liäbs Grüessli und weiter so mit Deinen Zeichnungen...So eine Welle schaffst Du bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, Du liegst mit Deiner Vermutung ziemlich richtig.

      Nana

      Löschen
  14. Genial, das müsste man an den Kühlschrank hängen, damit man keine schlechtes GEwissen hat.
    Deine Zeichnungen werden immer besser und ich bin schon darauf gespannt was Du aus den schwarzen Blöcken zauberst.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nur ein Block letztendlich sein und er geht in ein Gemeinschaftsprojekt, soviel kann ich verraten.

      Nana

      Löschen
  15. Da hast du uns ein interessantes Allerlei geboten. Unbedingt erwähnen möchte ich das liebenswerte Schild und natürlich deine Zeichnung. Kroko suhlt sich scheinbar sehr gelassen und ist doch hoch aufmerksam.
    LG este

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon erstaunlich, daß so ein bisschen Krokodil echt nicht leicht war, merkwürdig, gell?

      Nana

      Löschen
  16. Hallo Nana,

    das sind eindeutig Pappelsamen. Sieht aber schon was komisch aus :-)
    Das Krokodil ist klasse....und das in nur 5 Minuten.
    Ich bin gespannt, was aus den Blöcken wird.

    Liebe Grüße
    Evmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es jetzt wohl echt sicher, daß es Pappel ist, wenn Du das auch noch sagst.

      Nana

      Löschen
  17. Liebe Nana,
    das Schild ist wie für mich gemacht.Herrlich!
    Ich bewundere immer deine Zeichnungen, geht bei mir gar nicht! Bin gespannt auf dein neues Projekt.
    Ganz liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, tolles Schild. Bei Dir mag es zutreffen, aber definitiv und vor allem die letzten Dinge.

      Nana

      Löschen
  18. Hach, deine Posts sind immer so abwechslungsreich und toll zu lesen!!Ich werde wieder vorbeikommen, denn ich bin gespannt, iob du applizieren wirst.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.

      Hm... möglich, daß ich appliziere... oder auch nicht? Oder was ganz anderes?

      Ich freue mich, wenn Du wieder bei mir vorbeischaust.

      Nana

      Löschen
  19. Ha. Das Schild ist so klasse!!!
    Bin auch gut mit Pracht, Schönheit und Charisma bedacht worden : )
    Eure freitägliche Nähaktion ist so toll.
    Würd ich auch gern machen, wenn ich jemanden dafür kennen würde. Aber vielleicht hat ja unsere Tochter einmal Interesse am Nähen.
    Das Herzkissenfest muss auch so schön gewesen sein.
    Ich find es so prima, dass du dich engagierst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, engagieren tu ich mich nur bedingt, denn ich war lediglich Besucher bei dem Fest. Aber in Plön, da sehe ich immer zu, daß mind. jede von uns ein Herz näht.

      Vielleicht kannst Du trotzdem nächstes Mal Freitags mitmachen, ob ich das wieder in Gesellschaft tun kann, steht ja eh nicht fest. Dann wären wir ja schon zwei.

      Nana

      Löschen
  20. Hahaha, was habe ich gelacht über dein Schild. Das ist knorke würde der Berliner sagen.
    Pappelsaat, hm, bei uns ist noch keine geflogen. Und dass es sich so an die Pflanzen heftet habe ich hier noch nie beobachtet. Aber eine Idee habe ich auch nicht.
    Dein Kroko schaut sehr verschmitzt aus dem Wasser, finde ich.
    Prima.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...