Dienstag, 4. September 2018

Pläne für September

Bei Alltagsbunt habe ich einen tollen Post gelesen bzgl. der Dinge, die sie sich für September vorgenommen hat.

Das will ich auch mal machen und für meinen September plane ich nun folgendes:

Ich möchte zwei Kundenquilts fertig bekommen! 
Einen von beiden werde ich locker schaffen, der zweite ist sehr arbeitsintensiv... mal sehen.

Ich werde Projekte für Plön vorbereiten!
Alle Jahre wieder heißt die Frage: was werde ich machen an meinem Nähwochenende in Plön? Vorraussichtlich Täschchen, wie jedes Jahr :)

Ich möchte den gesticken Pudelkopf fertigstellen!
Das ist eine nicht so leichte Aufgabe, aber sicherlich machbar (aber gerade so).

Ich werde mir neue Schuhe kaufen, die für den Deich tauglich sind bei Wind und Wetter!
Ein Muss als Hundebesitzer.

Ich werde Sauerkraut kochen mit viel Fleisch... dazu Kartoffelbrei!
Hab ich voll Bock drauf.

Ich werde den September genießen mit seiner ersten Frische und das möglichst an der frischen Luft am Deich!
Endlich Herbst, zumindest meteorologisch (ein schwieriges Wort).

Ich werde 1x mein Café Fingerhut öffnen!
Endlich ist es wieder soweit nach der Sommerpause.

Ich werde auf einen riesigen Flohmarkt gehen und nicht wissen, wonach ich suche und trotzdem etwas finden!
Flohmärkte sind einfach immer toll.

Ich werde an einer Kräuterführung teilnehmen im Stadtpark von Glückstadt und nehme Imo mit!
Man wird ja nie dümmer durch sowas.

Ich werde an der Hochzeit meiner Cousine teilnehmen, es ist nicht ihre erste!
Wie das Leben so spielt.

Wow, wie reich der September sein wird. Ich glaube, das muß ich jetzt jeden Monat so machen, fühlt sich toll an.

bald verfärben sich die Blätter gelb


                        die liebe Nana                   

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nana,
    das klingt nach tollen Plänen für den September!
    Herbst, ja, es sit endlich soweit, die Luft wird frischer, die Farben wärmer ... heute morgen ist bei uns Nebel, ich habe eben meine Tasse Kaffee im Gartenmorgennebel genossen ... herrlich :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O wie schön, wenn man den Tag so beginnen kann.

      Nana

      Löschen
    2. Das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    das sieht nach einem terminreichen und tollen September aus. Hab' einen schönen Herbst! Über Plön sollte ich auch mal nachdenken, aber das steht sicher erst auf meiner imaginären Oktober-Liste! *lach*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vorbereiten heißt nicht, daß ich schon packe, aber im Kopf und so muß ich schon ein wenig vorbereiten, vielleicht auch erst Ende diesen Monats.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana da hast du ja viel vor! Ich wünsche dir einen schönen September mit viel Sonne und frischem Wind! Schöne Spaziergänge mit Imo und erfolgreiche Quiltstunden!
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  4. Klingt gehaltvoll!

    Liebgruß,
    Tiger🐯

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du dir einiges vorgenommen:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das klingt gut. Viel hast Du Dir da vorgenommen. Ja, das ist nicht schlecht, wenn man sich einige Aufgaben schriftlich festhält. Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Oh, oh, hat der September bei euch da oben mehr Tage als bei uns? Ich traue mich nicht, so einen Plan zu machen. Doch machen schon, aber nicht veröffentlichen, weil ich ihn nicht einhalten kann. Viel Glück und vorallem Durchhaltevermögen.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich es nicht schaffe, ist das für mich nicht schlimm. Ich oute mich dann gerne, vor allem, weil ich mir niemals Pflichten dieser Art auferlege, die ich nicht auch über Bord werfen kann, hahaha.

      Nana

      Löschen
  8. Schöne Pläne hast du dir für September vorgenommen. Ich hoffe du kannst alles umsetzen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten werden klappen, die Schuhe habe ich mir vor einer halben Stunde bestellt ;)

      Nana

      Löschen
  9. Das ist ja eine sehr schöne Todo Liste. Viel Vergnügen beim erledigen. -;))
    Hab einen schönen September

    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nana, es ist schon schön, seine Vorhaben für den neuen Monat aufzuschreiben, um sich darauf zu freuen. Eine Kräuterführung kann ich nur empfehlen. Auch wenn man sich ein wenig auskennt, lernt man Neues dazu. Darauf, die frische Luft bei einem Spaziergang am Deich zu genießen, freue ich mich auch schon. Leider muss dieses Vorhaben noch bis Oktober warten.
    Herzliche Grüße und noch eine schöne Woche. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kräutersache findet in einem Park statt und ich bin schon sehr gespannt, denn sowas habe ich noch nie mitgemacht.

      Nana

      Löschen
  11. Uiuiui da hast du dir ja ne ganze Menge vorgenommen!
    WOW!
    Bin mal gespannt was du alles schaffst! Besonders das mit dem Pudel find ich krass... da ist doch noch soo viel zu sticken, oder?
    Mich würde das glaub stressen wenn ich das so mit Zeitfenster aufschreiben würde :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, beim Pudel gibt´s noch mehr als die Hälfte zu tun.

      Nana

      Löschen
  12. Hallo Nana,
    Pläne und Vorsätze sind immer gut, auch wenn sie nachher vielleicht anders kommen. Und der Plan mit dem Flohmarkt der würde ich mich auch reizen.
    LG zu Dir und eine gute Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Deine Septemberpläne können sich sehen lassen, du wirst bestimmt viel Freude bei der Verwirklichung haben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, meine gesamte Familie bald wiederzusehen.

      Nana

      Löschen
  14. Ich liebe Pläne und To-Do-Listen und wenn irgendwas gestrichen wird ist es meist nicht wirklich schlimm... hm, sogar Essen hast du auf dem Plan. Ja an meinen Plön-Projekten habe ich auch schon gedacht .... und Stoff bestellt... jetzt noch zuschneiden, man weiß ja nicht wirklich im Vorfeld worauf man Lust hat... zwinker.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  15. Das sind tolle Pläne für den September. Vielleicht sollte ich mir auch so eine Liste machen. Ich werde gleich mal bei Alltagsbunt vorbei schauen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nana,
    nun habe ich inzwischen bereits den Oktober begrüßt und mich erinnert, dass ich hier unbedingt kommentieren wollte. :-(Asche auf mein Haupt. Ich lese oft unterwegs und denke, ich schreib dann Zuhause in Ruhe und SCHWUPPS ist der Monat vorbei.)
    Also:
    Ich freue mich, dich inspiriert zu haben und danke dir für die Verlinkung. Um bei der Wahrheit zu bleiben, die Idee, Pläne für den neuen Monat zu veröffentlichen, stammt gar nicht von mir.
    Als ich vor 5 Jahren zu bloggen begann, machten das ganz viele. Oft mit einen Monatsfoto aus der Serie der "Linea"- Postkarten als Bild. Wer genau mich dazu angestiftet hat, kann ich gar nicht mehr sagen.
    Ich mag es sehr, aufzuschreiben, was ansteht und witziger Weise schaut manchmal sogar mein Liebster im Blog nach, was wir den im aktuellen Monat an den Wochenenden noch so alles vorhaben ;o)
    Schön sind auch so Pläne wie "Eichhörnchen fotografieren" oder irgendetwas bestimmtes basteln. Stünde das da nicht und hätte ich nicht den Ehrgeiz, der Bloggergemeinde dazu Fotos zu präsentieren, so mancher Spaziergang und manche kreative Stunde unterbliebe aus Faulheit... Wäre echt schade drum, denn letztlich genieße ich , was ich tue.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, die schon den ganzen Tag kaltgewordenen Tee trinkt. Brrrrr!

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.