Donnerstag, 21. März 2019

1001 Nacht

Werbung:

Von Buch Contact erhielt ich ein Rezensionsexemplar vom LV.Buch Verlag und ich möchte es Euch heute gerne vorstellen:

Alleine schon der Einband ist famos!


Es ist ein Hardcover Buch in quadratischer Form, ca. 25 x 25 cm und 128 Seiten stark.

Die Strickmuster sind ausschließlich Damenmodelle in - soweit ich es gesehen habe - den Größen S, M, L und XL beschrieben.

Warum 1001 Nacht?

Weil, wie es der Untertitel erklärt, Inspiration aus dem Orient enthält und das zeigt sich bei vielen Modellen ganz wunderbar in Farb- und Musterwahl.

Hier ein Beispiel:

Modell Atlasgebirge



Alleine schon Namen wie Marrakesch klingen in meinen Ohren wie Musik und sind für mich unglaublich inspirierend.


Ob die Modelle dem momentanen Zeitgeist entsprechen, das kann ich nicht beurteilen, aber je nach Farben und gewählter Wolle ist es sicherlich geeignet für eine junge wie auch ältere Frau.

Interessant ist auch dieses Modell:



Dieses Modell ist sogar patchworktauglich:



Mein liebstes Stück ist das "Fez", schaut:



Ich finde alle Modelle reizvoll, das muß ich schon sagen. Mir als Quilterin ist es eine große Inspirationsquelle und auch wenn man eventuell keine Strickerin ist, so ist dieses Buch ein wahres Schmuckstück auf jedem Tisch oder in jedem Regal.

Die ISBN-Nr. lautet 978-3-7843-5597-9

Ich danke Buch Contact für dieses wunderbare Exemplar.


                     die liebe Nana

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nana,
    um ehrlich zu sein, ließ mich der Titel des Buches opulentere, farbenfrohere Modelle erwarten, als das, was du auf den Bildern zeigst. Nun muss man ja die Farbvorschläge nicht einhalten, wenn man sich für die Muster entscheidet...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es viel Freude macht, durch dieses etwas andere Buch zu blättern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man da an Indien denkt, hast Du natürlich recht, da sind die Farben nicht kräftig genug. Denkt man an Lehmhäuser, Wüste und Gebirgskämme, sind die gedeckten Farben passend. Es ist wohl so wie bei Patchwork: an das Original muß man sich ja nicht halten.

      Nana

      Löschen
  2. Da werde ich aber mal rein schauen, Erdtöne und schöne Bilder, reizen mich immer.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt findest auch Du viel Inspiration darin.

      Nana

      Löschen
  3. Ich bin zwar keine Strickerin, aber anschauen würde ich es mir sicher gerne. Die Fotos gefallen mir und die verwendeten Wollfarben beim Gestrickten. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Nana, was für ein wunderbares Buch! Da könnte ich selsbt wieder zur Pullover- oder Jackenstrickerin werden. Ich glaub, das muss ich mir mal genauer anschauen!
    Herzlichen Dank für diese schöne Buchvorstellung!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.