Sonntag, 3. März 2019

Sind wir nur vier?

Am Freitag Abend hieß es in der Café-Fingerhut-What´sApp-Gruppe: Sind wir morgen nur vier?

Oha, vielleicht keine vier, wohl eher sechs oder max. sieben.

Ist ja nicht viel, nun ja, dann wird es eben ein ruhiger Tag.

Dies ist nur ein kleiner Auszug...


... und auch das, denn ich habe das Buffet viel, viel voller in Erinnerung.


So sah es dann noch vor dem Mittag aus: volles Haus! Wunderbar.


Und dies war mein Beitrag zum Buffet: Flußkrebse auf Gurkenbett mit Frischkäse/Dill/Flußkrebs.


Renate nähte an einer Tasche für´s Fahrrad:


Ute an einem alten und neuen Projekt:


Andrea strickte an einem Schal weiter:


Sandra nähte an ihrem Top (welches mich immer an einen Grill erinnert) und holte sich Inspiration:


Petra nähte an einem Haus:


Monika an einem ich-weiß-nicht-was. Irgendwie kam ich gar nicht dazu sie zu fragen.


Von Britta gibt´s keine Fotos, sie heaxgonte.

Thalia nähte an einem Top in rosa/lila.


Nathalie quiltete/bestickte/borotechnikte an einem Top, welches sie im Oktober in Plön nähte.


Kiki nähte an einer Tasche mit geheimen Dingen drauf.


S. nähte Stickereien fest.


Karen häkelte Topflappen.


Petra nähte sich einen Brotbeutel.


Heike hatte Stoffe ausgelegt, auch sie fragte ich leider nicht nach Details.


Jutta ohne Foto nähte auch ganz fleißig, aber auch hier ohne Foto.

Und ich handnähte an meinem "Webtop".


Es war - wie jedesmal - ein wunderbarer Tag. Es ist so schön mit Euch und ich freue mich, daß ich Euch habe!


                         die liebe Nana

16 Kommentare:

  1. Öh. Ich hab nicht mitgezählt, aber das waren doch deutlich mehr Namen und Projekte, als 4, 6oder 7?!
    Das Buffet sieht auch wieder sooo toll aus und ich bin ein ums andere Mal neu etwas neidisch, dass du in so großer, kreativer Runde handarbeiten darfst...
    Sonntags-SClaudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Jede ist es eine kleine Auszeit und ein Treffen unter Gleichgesinnten. Die Anregungen sind besonders schön und meist wird eh mehr gebabbelt und gegessen als gearbeitet.

      Nana

      Löschen
  2. Claudia sagte es schon. Da wart ihr wohl doch mehr als nur vier! Schön, dass dein Nähcafe so toll angenommen wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Café wird im Mai zwei Jahre alt, ist das zu glauben?

      Nana

      Löschen
  3. Habe ich jetzt richtig gezählt????? Vier mal so viel, als vier. Ganz schön, so viele Frauen!!!! Leider sehen wir nichts Fertiges:-))))) Wäre eine Anregung für das nächste Treffen, die fertigen Teile mitbringen und fotografieren.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Damen arbeiten meist sogar an mehreren Dingen gleichzeitig im Café. Sie fangen oft mit Nähen an und enden mit Sticken oder so. Ein Rundgang muß reichen, wir sind ja zum Spaß da und nicht zum show & tell ;)

      Nana

      Löschen
  4. Eine wunderschön bunte Vielfalt zeigst du heute wieder aus deinem Café. Mit diesem Treffpunkt hattest du echt eine super Idee, ich freu mich, dass so viele Freude daran finden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Café war auch Inspiration für einen anderen Nähtreff, den zwei Besucherinnen meines Café´s selbst auf die Beine stellten. Toll, oder?

      Nana

      Löschen
  5. Das sieht nach vielen tollen Projekten aus ... hier finde ich leider keinen so schönen Nähtreff ... vielleicht muss ich doch selber mal was organisieren ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht schwer, man braucht nur Geduld und einen echt guten Raum.

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana,
    Es war wieder sooo schön bei dir und ich freue mich schon aufs nächste Mal. Ich hab auch schon eine Idee was ich dann machen werde. :-)
    Liebe Grüße aus Elmshorn von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hach das sieht wieder so lecker und kreativ im Cafe aus.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Toll dass eure Runde dann doch voller war als gedacht!
    Hat sicherlich viel Spaß gemacht!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh was ich euch beneide....das ist eine wahre Quelle an Inspiration, da würde meine To-Do Liste ständig anwachsen, wenn man immer neue tolle Projekte sieht...
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass es doch noch so richtig voll wurde.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.