Montag, 31. Oktober 2022

Reformationstag

Der heutige Reformationstag begann mit einem Latte Macchiato und dem Trocknen des Hintergrundes.

Ich habe mir auf insta ein Ikebana-Bild ausgesucht und nachgemalt.
 

Vielleicht ein bisschen langweilig, aber diese Dinge üben das Arbeiten mit diesen Farben und Wasser sowie Papiereigenschaften. 

Nun ja, ich erwarte von mir nie Kunstwerke, es ist auch keines, aber es kommt auf die Freude beim Malen an, das lehrte ich auch bei meinen Quiltkursen... Freude am Tun und nicht so genau auf die Details schauen, sondern das Ganze betrachten und sich erfreuen an dem Ergebnis.

nach einem Foto aus insta von soshin999

Ich erfreue mich auch immer an den Bildern der anderen, wie Ihr auch, wie Ihr uns immer wieder mitteilt (danke hierfür).

Lisa liebt Halloween...

Inke hat sich wieder dem Wochenthema in Farbe angenommen (gestern eingereicht)... der Kuchlbauer-Turm von Hundertwasser:

Wenn wir schon beim Wochenthema sind, das für diese Woche hat es in sich:

"Malen/Zeichnen mit der anderen Hand".

Wir können gespannt sein, was da so abgeliefert wird. Auch das Mischen und Radieren muß mit der nicht-Schreibhand erfolgen, also so kurz vor dem Ende mache ich es allen nochmal so richtig schwer... ist ja auch eine "Challenge" :)

                            die liebe Nana


14 Kommentare:

  1. Mit Halloween nix am Hut, kann ich mir dennoch schöne Bilder ansehen.
    Ja, mit andrer Hand zu schreiben oder malen, ist schwer , aber machbar. Ich hatte früher mal das Vergnügen durch Verstauchung rechts.

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar geht das, aber man muß schon Abstriche machen bzgl. schwungvoller Linien ;)

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana, was für herrliche Bilder, ihr macht das so klasse! Den Kuchlbauer Turm habe ich vor ein paar Jahren besucht und danach ist dann die Idee entstanden, auch mal einen Hundertwasser Quilt zu nähen. Bisher dümpelt er noch als UFO rum. Zu deinem Hinweis: mein Schwiegervater, 90 Jahre alt, sagt immer: man muss das Ganze sehen. So ist es auch und wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist mit dem, was man kreativ erschaffen hat. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir sind ja auch nicht nur Frau und weich und nett und freundlich, wir sind auch maskulin und tough und doof und eben ein ganzes Wundervolles.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    der Turm habe ich im September besucht, dort in Abensberg war ich in Urlaub und das war echt toll.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Hundertwasser nur von Bildern... und den Bahnhof in Uelzen.

      Nana

      Löschen
    2. Dieser Turm wurde von Hundertwasser geplant und entworfen, dieser Plan konnte aber nicht umgesetzt werden und dann ist Hundertwasser gestorben. Sein Mitarbeiter und Architekt Peter Pelikan hat diesen Turm dann durch eigene Bearbeitung und Planung erbaut, der Entwurf von Hundertwasser diente ihm zur Inspiration.
      Dieser Turm ist auch nur bei einer Brauerführung zu besichtigen, ist wirklich sehenswert.
      Ihr könnt alle sehr gut zeichnen, schaue oftmals.

      Löschen
  4. Hallo Nana,
    wir sind nun mit den Umzügen der Kinder durch und ich muss wieder einiges nachlesen.
    Die Bilder sind super! Das Ikebana Bild finde ich spitze und das Hunderwasserhaus ist auch super. Hach, ich schau hier immer wieder gerne vorbei um zu sehen was gezeichnet wird.
    Und deine Decke in den schönen Meerfarben habe ich gerade auch bewundert, die ist auch klasse geworden.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nana, der Ikebanazweig ist sehr gekonnt und super dekorativ. Gern seh ich mir die Werke an - natürlich auch die der Mitgestalter, immer wieder staune ich wie gut ihr seid. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Spass und Freude am Malen haben, ja, das sollte im Vordergrund stehen. Nicht die Perfektion. Und das wunderbar Unperfekte hat für mich immer so seinen Reiz. Wo es halt hinpasst. Beim Nähen allerdings mag ich es eher perfekt (meistens). LG von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, langweilig ist dein Bild keineswegs. Ich finde, es sieht sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind wieder spannende Bilder heute. Wirklich tolle Ergebnisse von allen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana, Ha! du hast nicht 'heute ist Halloween' gepostet, sondern Reformationstag. Gut!
    Ihr habt alle wieder interessante Bilder gemalt.
    Der Hundertwasser Turm ist der Malerin gut gelungen.
    Was Bob Greene angeht, den hab ich schon zu seinen Lebzeiten angesehen. Wenn mir auch die Bilder nicht so zusagten mochte ich seine Stimme außerordentlich. Man kann zuhören und dabei handarbeiten oder die Augen schließen. Sehr beruhigend!
    Jetzt kapiere ich wie du die Fäden an der Decke im Rand verschwinden hast lassen. Einmal vorne Borte einmal hinten und dann einmal rum und beide auffassen. Stimmt?
    Heue war sicher Feiertag fuer dich, oder?

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.