Der heutige Reformationstag begann mit einem Latte Macchiato und dem Trocknen des Hintergrundes.
Ich habe mir auf insta ein Ikebana-Bild ausgesucht und nachgemalt.
Vielleicht ein bisschen langweilig, aber diese Dinge üben das Arbeiten mit diesen Farben und Wasser sowie Papiereigenschaften.
Nun ja, ich erwarte von mir nie Kunstwerke, es ist auch keines, aber es kommt auf die Freude beim Malen an, das lehrte ich auch bei meinen Quiltkursen... Freude am Tun und nicht so genau auf die Details schauen, sondern das Ganze betrachten und sich erfreuen an dem Ergebnis.
nach einem Foto aus insta von soshin999 |
Ich erfreue mich auch immer an den Bildern der anderen, wie Ihr auch, wie Ihr uns immer wieder mitteilt (danke hierfür).
Lisa liebt Halloween...
Inke hat sich wieder dem Wochenthema in Farbe angenommen (gestern eingereicht)... der Kuchlbauer-Turm von Hundertwasser:
Wenn wir schon beim Wochenthema sind, das für diese Woche hat es in sich:
"Malen/Zeichnen mit der anderen Hand".
Wir können gespannt sein, was da so abgeliefert wird. Auch das Mischen und Radieren muß mit der nicht-Schreibhand erfolgen, also so kurz vor dem Ende mache ich es allen nochmal so richtig schwer... ist ja auch eine "Challenge" :)
die liebe Nana
Mit Halloween nix am Hut, kann ich mir dennoch schöne Bilder ansehen.
AntwortenLöschenJa, mit andrer Hand zu schreiben oder malen, ist schwer , aber machbar. Ich hatte früher mal das Vergnügen durch Verstauchung rechts.
Liebgruß Tiger 🐯
Na klar geht das, aber man muß schon Abstriche machen bzgl. schwungvoller Linien ;)
LöschenNana
Liebe Nana, was für herrliche Bilder, ihr macht das so klasse! Den Kuchlbauer Turm habe ich vor ein paar Jahren besucht und danach ist dann die Idee entstanden, auch mal einen Hundertwasser Quilt zu nähen. Bisher dümpelt er noch als UFO rum. Zu deinem Hinweis: mein Schwiegervater, 90 Jahre alt, sagt immer: man muss das Ganze sehen. So ist es auch und wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist mit dem, was man kreativ erschaffen hat. Liebe Grüße Ulrike
AntwortenLöschenGenau, wir sind ja auch nicht nur Frau und weich und nett und freundlich, wir sind auch maskulin und tough und doof und eben ein ganzes Wundervolles.
LöschenNana
😍
LöschenHallo Nana,
AntwortenLöschender Turm habe ich im September besucht, dort in Abensberg war ich in Urlaub und das war echt toll.
L.G.
Hannelore
Ich kenne Hundertwasser nur von Bildern... und den Bahnhof in Uelzen.
LöschenNana
Dieser Turm wurde von Hundertwasser geplant und entworfen, dieser Plan konnte aber nicht umgesetzt werden und dann ist Hundertwasser gestorben. Sein Mitarbeiter und Architekt Peter Pelikan hat diesen Turm dann durch eigene Bearbeitung und Planung erbaut, der Entwurf von Hundertwasser diente ihm zur Inspiration.
LöschenDieser Turm ist auch nur bei einer Brauerführung zu besichtigen, ist wirklich sehenswert.
Ihr könnt alle sehr gut zeichnen, schaue oftmals.
Hallo Nana,
AntwortenLöschenwir sind nun mit den Umzügen der Kinder durch und ich muss wieder einiges nachlesen.
Die Bilder sind super! Das Ikebana Bild finde ich spitze und das Hunderwasserhaus ist auch super. Hach, ich schau hier immer wieder gerne vorbei um zu sehen was gezeichnet wird.
Und deine Decke in den schönen Meerfarben habe ich gerade auch bewundert, die ist auch klasse geworden.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Hi Nana, der Ikebanazweig ist sehr gekonnt und super dekorativ. Gern seh ich mir die Werke an - natürlich auch die der Mitgestalter, immer wieder staune ich wie gut ihr seid. LG eSTe
AntwortenLöschenSpass und Freude am Malen haben, ja, das sollte im Vordergrund stehen. Nicht die Perfektion. Und das wunderbar Unperfekte hat für mich immer so seinen Reiz. Wo es halt hinpasst. Beim Nähen allerdings mag ich es eher perfekt (meistens). LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Nana, langweilig ist dein Bild keineswegs. Ich finde, es sieht sehr edel aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Wow, das sind wieder spannende Bilder heute. Wirklich tolle Ergebnisse von allen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Liebe Nana, Ha! du hast nicht 'heute ist Halloween' gepostet, sondern Reformationstag. Gut!
AntwortenLöschenIhr habt alle wieder interessante Bilder gemalt.
Der Hundertwasser Turm ist der Malerin gut gelungen.
Was Bob Greene angeht, den hab ich schon zu seinen Lebzeiten angesehen. Wenn mir auch die Bilder nicht so zusagten mochte ich seine Stimme außerordentlich. Man kann zuhören und dabei handarbeiten oder die Augen schließen. Sehr beruhigend!
Jetzt kapiere ich wie du die Fäden an der Decke im Rand verschwinden hast lassen. Einmal vorne Borte einmal hinten und dann einmal rum und beide auffassen. Stimmt?
Heue war sicher Feiertag fuer dich, oder?