Ich komme zurück von der Glückstädter Kulturnacht und habe das erste mal daran teilgenommen und sicherlich nicht das letzte mal.
Es gab Kunst, Musik, Wissen und so vieles mehr und alles ging jeweils eine halbe Stunde, dann gab es eine Viertelstunde Pause zum Gehen zum nächsten Ort und wieder eine halbe Stunde. 18 verschiedene Veranstaltungsorte, jeder bot etwas anderes an.
Ich machte mir einen wundervollen Plan und mein Abend begann am Museumsbahnhof und dort gab es eine blaue Stunde mit Soul, Jazz und mehr.
Danach ging ich zu unserer ortsansässigen Buchhändlerin, dort gab es eine "Vorstellung" zum Thema Lavendel und ich muß sagen, das war etwas ganz besonderes.
Es gab Limo mit Lavendelgeschmack, Kuchen mit Lavendel, Schokolade mit Lavendel und Lavendelhonig auf Brot, dazu viel Wissen zum Thema Lavendel, ein Gedicht wurde vorgelesen und zum Schluß gab es sogar einen Tipp, wie man mit Lavendel richtig umgeht gratis, frisch vom Gärtner sozusagen. Wollt Ihr diesen wissen?
Wenn die Blüten welk sind, nur die Blüten schneiden, mehr nicht. Den Winter über den Lavendel so stehen lassen, wenn die Magnolien jedoch blühen, dann soll man den Lavendel bis zum Boden schneiden, dann verholzt er nicht und kommt besser durch den Winter.
Danach bin ich zur Kirche, unser Organist spielte Musik aus Star Wars und auch das war sehr gut.
Danach bin ich in ein Café, dort trat ein Sänger auf, er hatte die gleiche Stimme wie Reinhard Mey und sang seine Lieder. Das war auch gut.
Als nächstes nahm ich an einer Gruselführung teil, d.h. eine Führerin erzählte von Glückstadts Greueltaten, den unschönen Seiten und das war stellenweise nichts für zart besaitete Menschen. Einige verließen auch die Führung vorzeitig.
Ganz zum Schluß bin ich noch in ein Restaurant und habe mir eine Jass Session angehört, ein bisschen zu laut und so gar nicht meine Musik, da der Pianist aber mein Hausarzt ist, wollte ich nicht unhöflich sein und bin bis zum Schluß geblieben.
Das war einfach nur wunderbar und wie schön, dass es sowas in meiner Stadt gibt.
die liebe Nana
Du Beneidenswerte, du wohnst in einer Stadt mit solchen Angeboten. Bei uns auf dem Land sind solche Angebote rar, immer muss man erst in die Städte fahren und wird dadurch sehr bequem. Aber heute geh ich hier im Ort zum Flohmarkt. Ich freue mich schon sehr. LG von Rela
AntwortenLöschenDas stelle ich mich wirklich toll vor! Wenn es so kurzweilig ist, kann man in einer Nacht wirklich viele Angebote sehen und die Künstler haben Gelegenheit, sich zu präsentieren.
AntwortenLöschenLiebe Nana,
AntwortenLöschenich freue mich, dass du solch einen schönen Abend hattest! Das war ja wirklich vielfältig und originell. Den Tipp zum Zurückschneiden des Lavendels will ich mir merken.
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße Roswitha
Wie schön! Das war bestimmt ein wunderbarer Abend.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Das war ja eine geballte Ladung! 🎉🥳
AntwortenLöschenIch glaube, das wäre mir zu viel! (Ich Oma 😖🤣)
Aber Dir hat es gefallen👌, und das ist das Wichtigste😍. Freue mich für Dich mit und danke für die schönen Bilder!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir auch noch!
Liebgruß
Tiger
🐯
Das klingt nach einem richtig tollen Abend.
AntwortenLöschenLG Manuela
Danke, Nana für deinen Besuch auf meiner Seite. Dieses mal sind meine T-Shirt recht bunt ausgefallen und ich, trage sie gerne. Zu der Glückstädter Kulturnacht ist richtig viel los gewesen. In Augsburg gibt es jedes Jahr eine Kunst- und Kulturnacht, mit einem tollen Angebot. LG ulrike-kristin
AntwortenLöschenDas war ja ein richtig bunter Strauß an Kultur, wie großartig, dass es so vielseitig war. So realistisch geschilderter Grusel wäre auch für mich nichts! Ansonsten ...eine glückliche Stadt ist Glücksstadt!
AntwortenLöschen