Sonntag, 17. September 2023

Büchlein

Ich habe ein klitzekleines Skizzenbuch.

Dieses klitzekleine Skizzenbuch ging mit mir immer zu meinen Quiltkursen, denn manchmal zeichnete ich im Zug, oft verschenkte ich dann diese Zeichnungen an die Person, die mir unwissentlich Modell stand.

Die Bindung ist ganz locker und es ist stellenweise unansehlich, aber wenn ich darin blättere, stoße ich auf kleine "Schätze" und ich freue mich, dass sie durch meine Hand entstanden sind.

Mal sehen, ob Ihr davon jemanden erkennt.




Dann finden sich andere Seiten, wo Menschen drauf sind oder Teile davon, wo ich nicht weiß wie sie heißen, aber ich weiß noch genau, wer mir als Vorlage diente:

Dürer´s Mutter

Jonas Kaufmann

ich bin mir nicht sicher

hab seinen Namen vergessen

Dieses klitzekleine Skizzenbuch ist in meinem klitzekleinen Ruckstadt und diesen nehme ich mit in die Kirche, wenn ich Wächterdienst habe.

Dies ist die Zeichnung, die ich gestern machte. Ich gab das Suchwort "Hilde" ein und suchte mir dann ein Modell aus. 

Und sonst?

Nun, heute möchte ich die Laptophülle, welche ich für meinen Chef nähte, korrigieren. Sie soll 4 cm schmaler werden... da hab ich mich an eine Anleitung gehalten und dann ist sie viel zu groß.

Häkeln und Stricken möchte ist und malen und vielleicht gehe ich um 16 Uhr in die Kirche, dort gibt es ein Chorkonzert.  

Am Abend koche ich "orientalischer Milchreistraum", köstlich, für ein paar mehr.

Meine Töchter haben ihre Freunde da und es stehen Schuhgröße 45 im Flur (für uns, die Schuhgröße 36/37 haben sind das riesige Füße) und Schuhe, denen man ansieht, dass sie stehen gelassen wurden wie ausgezogen :)

Aber ich liebe ein volles Haus und kann gut darüber hinweg sehen, der Flur ist eh zu klein.

                            die liebe Nana
 

12 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag mit vielen Kirchenbesuchern, einem tollen Konzert, eine volle Wohnung mit lachenden Besuchern und am Abend leere Teller. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren ca. 80 Besucher da, vielleicht sogar ein paar mehr.

      Nana

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nana welch interessanten Skizzen , dazu gehört schon ein gutes Auge und eine sichere Hand. Wie ärgerlich mit der Anleitung für die Tasche, trenn ist immer undankbar. . Euch einen schönen Tag und Abend . Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ist die Tasche zum Glück neu gemacht und ich fasse sie auch nicht ein drittes mal an. Wenn´s nicht passt, Pech gehabt.

      Nana

      Löschen
  3. Ich wünsche dir einen angenehmen Konzertnachmittag. Würde ich auch zuhören kommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geistliche Chormusik... war okay, allerdings die Lieder von Jenkins waren super.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    es sind immer die beiden Seiten der gleichen Medaille: es ist wunderbar, wenn das Haus voll ist! Und es steht immer der ganze Flur voller Schuhe!!!! *lach*
    Ich kann auch sehr gut damit leben und weiß hinterher die mir eigene Ordnung dann wieder richtig zu schätzen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall scheinen ja weiße Turnschuhe in zu sein, dann bin ich ja ganz modern 🤪🤣, hab auch welche, und die Enkel benutzten bereits das Attribut "Cool Oma!"
    Na dann! 😬🫢

    Ich bin nicht gut im Erkennen, aber ich finde sie auch ohne erkennen gut!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und mit der Hülle, das ist natürlich ärgerlich. Fühle mit!

      Löschen
    2. Oha, eine coole Oma bist Du, bin ich vielleicht auch eines Tages.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    so ein Skizzenbuch mal wieder in die Hand nehmen, ist sicher sehr spannend. Erkennen konnte ich in Deinen Zeichnungen leider auch niemanden, doch fein sehen sie trotzdem aus. Das kannst Du richtig gut und hast ja auch sehr viel Spaß daran. Weiter so. Ein Hans voller Familie, was will die Mama mehr. Du hattest sicher eine schöne Zeit und es wurde gelacht und gespielt, und gegessen, und, und...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.