Sonntag, 3. September 2023

Trauung

Gestern, als ich den Kirchenwächterdienst antrat, erinnerte ich mich, dass eine Trauung für 14 Uhr angesetzt war. Auch für den kommenden Samstag.

Bis zur Trauung hat die Kirche geöffnet, ist ja auch okay so, denn ich bin ja da und passe auf, dass nichts mit der Deko passiert, die diesmal besonders schön war.

Achtet auf den Ring hinter den Stühlen, nur bei vergrößertem Bild zu erkennen (drauf klicken).


Dann, um 12:30 Uhr etwa, ging die Seitenpforte auf und vier Leute kamen rein... Musiker.

Es war das vom Hochzeitspaar engagierte Quartett und sie mußten noch proben. Das Paar wünschte sich weltliche Musik und ich saß auf der zweiten Bank und lauschte. Game of Thrones, Stand by me, Du gehörst zu mir aus Tarzan und vieles mehr.

Zuhause dann machte ich weiter mit dem Aufräumen und Sortieren meiner ganzen Sachen. Im Schlafzimmer (dort ist das Lager meiner Stoffe und Wolle sowie Zubehör) bin ich fertig, im Wohnzimmer noch lange nicht. 

Gut Ding will eben Weile haben.

klitzekleiner Auszug


                              die liebe Nana


10 Kommentare:

  1. Nicht, daß es darauf ankäme,
    aber es ist zugegebenermaßen eine schöne Location, schöne Deko usw.... "Alles Gute für das Paar!"🍀....denke ich da unbekannterweise.

    Beim Werkeln habe ich mir angewöhnt, alles direkt nach Gebrauch an seinen Platz zu tun. Klappt aber zugebenermaßen nicht immer. So jedes zehnte Mal versage 😖🤦🤣 ich auch.

    Viel Erfolg und schönen Sonntag noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Und wie war die Trauung? Konntest du da auch zusehen? Lg von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich auch interessieren...
      Schöne Deko und ein interessantes Bücherregal bei Dir, liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich habe nicht zugeschaut, kenne niemanden und letztendlich soll das auch ein Moment für die Familie sein. War bestimmt nett.

      Nana

      Löschen
  3. Hallo Nana,
    den Ring finde ich eine tolle Deko um die Stühle, die ich so noch nie gesehen habe. Schon toll, was sich die Brautpaare heutzutage alles ausdenken.
    Ich bin auch noch am Sortieren, es sammelt sich immer so viel an, besonders diese Geschenke von Bekannten die so beginnen: "Du bastelst doch so gerne..." und die man erstmal zwischen lagert. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrje, ja, diese Geschenke. Und manchmal auch die eigenen Hortereien. Ich habe immernoch was aus Birmingham, das ist Jahre, Jahre her und nie probiert, wie es sich verarbeiten läßt. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, wie man es benutzt.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ein schöner Einblick in die Glückstädter Kirche. Der Platz für das Brautpaar ist besonders fein hergerichtet. Dezent und doch so feierlich.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ist das für eine schöne Kirche. Genau im nordischen Stiel. Das liebe ich sehr. Unsere Kirche wurde in den 50ziger Jahren gebaut, Grau, modern, und kalte Architektur. Das interessante war, das der Architekt die Orgel vergessen hatte. So mußte dann alles umgebaut werden.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    die Kirche ist wunderschön für die Trauung hergerichtet. Dieser transparente Ring ist etwas ganz Besonderes, finde ich.
    Schön, dass Du auch von der Musik noch ein bisschen mitbekommen hast.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.