Gestern, als ich den Kirchenwächterdienst antrat, erinnerte ich mich, dass eine Trauung für 14 Uhr angesetzt war. Auch für den kommenden Samstag.
Bis zur Trauung hat die Kirche geöffnet, ist ja auch okay so, denn ich bin ja da und passe auf, dass nichts mit der Deko passiert, die diesmal besonders schön war.
Achtet auf den Ring hinter den Stühlen, nur bei vergrößertem Bild zu erkennen (drauf klicken).
Dann, um 12:30 Uhr etwa, ging die Seitenpforte auf und vier Leute kamen rein... Musiker.
Es war das vom Hochzeitspaar engagierte Quartett und sie mußten noch proben. Das Paar wünschte sich weltliche Musik und ich saß auf der zweiten Bank und lauschte. Game of Thrones, Stand by me, Du gehörst zu mir aus Tarzan und vieles mehr.
Zuhause dann machte ich weiter mit dem Aufräumen und Sortieren meiner ganzen Sachen. Im Schlafzimmer (dort ist das Lager meiner Stoffe und Wolle sowie Zubehör) bin ich fertig, im Wohnzimmer noch lange nicht.
Gut Ding will eben Weile haben.
klitzekleiner Auszug |
die liebe Nana
Nicht, daß es darauf ankäme,
AntwortenLöschenaber es ist zugegebenermaßen eine schöne Location, schöne Deko usw.... "Alles Gute für das Paar!"🍀....denke ich da unbekannterweise.
Beim Werkeln habe ich mir angewöhnt, alles direkt nach Gebrauch an seinen Platz zu tun. Klappt aber zugebenermaßen nicht immer. So jedes zehnte Mal versage 😖🤦🤣 ich auch.
Viel Erfolg und schönen Sonntag noch!
Liebgruß
Tiger
🐯
Und wie war die Trauung? Konntest du da auch zusehen? Lg von Rela
AntwortenLöschenDas würde mich auch interessieren...
LöschenSchöne Deko und ein interessantes Bücherregal bei Dir, liebe Grüße
Katrin
Ich habe nicht zugeschaut, kenne niemanden und letztendlich soll das auch ein Moment für die Familie sein. War bestimmt nett.
LöschenNana
Hallo Nana,
AntwortenLöschenden Ring finde ich eine tolle Deko um die Stühle, die ich so noch nie gesehen habe. Schon toll, was sich die Brautpaare heutzutage alles ausdenken.
Ich bin auch noch am Sortieren, es sammelt sich immer so viel an, besonders diese Geschenke von Bekannten die so beginnen: "Du bastelst doch so gerne..." und die man erstmal zwischen lagert. *G*
Liebe Grüße
Manu
Herrje, ja, diese Geschenke. Und manchmal auch die eigenen Hortereien. Ich habe immernoch was aus Birmingham, das ist Jahre, Jahre her und nie probiert, wie es sich verarbeiten läßt. Mittlerweile weiß ich nicht mal mehr, wie man es benutzt.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenein schöner Einblick in die Glückstädter Kirche. Der Platz für das Brautpaar ist besonders fein hergerichtet. Dezent und doch so feierlich.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.
Anke
Ja, bestimmt war es ein sehr junges Paar.
LöschenNana
Ist das für eine schöne Kirche. Genau im nordischen Stiel. Das liebe ich sehr. Unsere Kirche wurde in den 50ziger Jahren gebaut, Grau, modern, und kalte Architektur. Das interessante war, das der Architekt die Orgel vergessen hatte. So mußte dann alles umgebaut werden.
AntwortenLöschenL G Sieglinde
Liebe Nana,
AntwortenLöschendie Kirche ist wunderschön für die Trauung hergerichtet. Dieser transparente Ring ist etwas ganz Besonderes, finde ich.
Schön, dass Du auch von der Musik noch ein bisschen mitbekommen hast.
LG
Elke