Dienstag, 19. März 2024

Komponist

Heute im Malkurs nahmen Henner und ich uns dem Wochenthema "Komponist" an und auf der Fahrt dorthin überlegte ich immmernoch, ob ich einen zeitgenössischen oder "alten" Komponisten zeichnen soll.

Es wurde der Zeitgenössische und ist nicht zu erkennen, oder aber vielleicht von den LeserInnen mit viel Vorstellungskraft.

es stimmt eher seine rechte Hälfte als die Linke

Da dieser Versuch nix war, machte ich mich an Tschaikowski, aber diesmal direkt mit Fineliner, was es deutlich schwerer macht, da gleich jeder Strich mehr oder weniger sitzen muß.

Leider werden bei mir Gesichter immer zu schmal.

Unsere Kursleiterin bat mich, doch mit Farbe drüber zu gehen, obwohl es kein Aquarellpapier ist... nun, ob es dem Bild was gebracht hat, könnt Ihr selbst entscheiden und mir gerne Eure Meinung dazu kund tun,

Von Henner stammt dieses Aquarell, es ist Franz Schubert.

Das war´s.

                                die liebe Nana



3 Kommentare:

  1. Moin Nana,
    Portraits sind einfach schwierig. Die Idee mit der Farbe find ich gut, kann auch sehr wirkungsvoll sein. Allerdings finde ich dein Bild ohne Farbe besser. Ich glaube, da muss man ziemlich experimentieren...
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    Ich finde das Bild mit Farbe besser, es hat mehr Tiefe. Auch wenn die Gesichter etwas schmal sind, bewunder ich sie trotzdem und beim Zeichnen braucht es halt Übung, Übung, Übung..., :-) LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Einen lieben Morgengruß zu den ganzen "Malwerken"! ;-). Da "mahlt" ;-) in Gedanken der Plattenspieler ein paar Runden mit Melodien.
    Von Herzen
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.