Freitag, 29. März 2024

Karfreitag

Osterwochenende... das letzte freie Wochenende für mich bis zum Herbst. Denn meine Kirchenwächterzeit beginnt nächste Woche Samstag, so werde ich diese freien Tage jetzt sehr genießen und viel handarbeiten. 

Ich plane das Tuch fertig zu stricken (der letzte Teil der Anleitung ist soeben erschienen), ich plane ein paar Täschchen zu nähen und an meinem Poncho weiter zu arbeiten.

Heute bekommen wir Besuch, ich freue mich, den Nachmittag mit all meinen Lieben gemeinsam zu verbringen und wünsche Euch einen schönen Karfreitag (warum das TV Programm an solch einem Tag so grotten schlecht ist, ist mir schleierhaft).

sie sind auch wieder da


                              die liebe Nana

 

10 Kommentare:

  1. Du hast einen tollen Blick auf die süßen Lämmchen! 😊😍
    Und ich wünsche Dir ganz viel
    Freude
    heude! 😄👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Fernsehprogramm ist für mich auch nicht nachvollziehbar ! Mein Mann arbeitet manchmal am Wochenende, wodurch ich etwas Zeit zum Fernsehen hätte. Samstag Abend. Man kann sich nicht vorstellen, nach welchen Kriterien die Sender das Programm wählen !!! Nur Wiederholungen aus dem Jahre Schnee oder so Ausscheidesendungen, auf die ich gerne verzichte, und die guten Sachen sind mitten in der Nacht. Frohe Ostern dir und deinen Lieben! LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana wünsche dir auch ein schöne Ostertage und hoffentlich bald wieder mehr Sonnenschein. Ich greife dann gern auf die Mediathek zurück, aber auch ein Kinobesuch lohnt sich hier zu normalen Preisen und sehr guten Filmen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana, ich habe kein TV Gerät....das ist sehr entspannend. Für ganz wichtige Filme nehme ich den Rechner....aber auch das ist eher selten. Du hast doch auch deine Liebsten da.....das ist viel schöner als vor der Glotze zu sitzen! Liebe Grüße und frohe Ostern für Euch! Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ein wünsche dir Frohe Ostern.
    TV schaue ich nur noch selten, entweder DVD oder Streaming Dienste oder die Mediathek.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana, ich wünsche dir ein schönes freies Wochenende. Vielen Dank, dass ich dich immer begleiten darf, es erfreut mich immer wieder! Irgendwie kommt Plön immer näher und der Gedanke daran lässt mich auch erfreuen. Ich komme gerade von einer Reise zurück, Mandelblüte an der Weinstraße, danach Rhein und Main. Auf meiner Wünschewand für dieses Jahr steht unter anderem: Grüne Soße essen. Das habe ich gestern gemacht und tatsächlich dabei an dich gedacht, denn das kennst du ja sicher aus deiner früheren Heimat. Die Soße war lecker!! Liebe Grüße und alles Gute, Ulrike vom Sollingrand

    AntwortenLöschen
  7. Der Anblick der Schafe hat etwas sehr friedliches. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Moin Nana,
    der Ausblick auf die Schäfchen ist beneidenswert, viel besser als TV . Mein TV hab ich verschenkt, ich gucke nur noch Videos am Laptop. Ich habe mich auch an die Kunst des Schafe-stricken gewagt. Ist eine stattliche Herde geworden.
    https://www.liebseeligkeiten.de/strickanleitung-fuer-ein-waldorf-schaf-osterlaemmer/
    Doppelte Maschenzahl ergibt ein Riesenschaf ;-)
    Ich wünsche dir Frohe Ostertage
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    freie Zeit mit der Familie ist doch das Beste! Ich wünsche Dir schöne Ostern mit allem Drum und Dran. Ohne Fernsehen ist es sowieso besser.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Ostern, liebe Nana!

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.