Samstag, 30. März 2024

nochmal

Ich habe mal wieder genäht und selbst meine Große meinte: "Mama, das hast du ja lange nicht gemacht."

In der Tat, zumindest hier zuhause. 

Ich machte mich an ein sog. Anke-Täschchen, aber der erste Versuch war ein Reinfall, also aufgetrennt und neu versucht, aber auch das wurde nicht so schön wie bei anderen. Nun ja, ist eben so.

Zugeschnitten sind drei weitere, mal sehen, diese Ostern werden sie definitiv fertig.

Auch bei dem Ostertuch muss ich rückwärts stricken, schon das dritte mal. Manchmal frage ich mich, ob ich zu blöde für Wiederholungen und Zählen bin, oder ob das allen passiert?

Ihr wisst was ich mache... ;)

                            die liebe Nana


5 Kommentare:

  1. Ich finde das Täschchen schön. Selbst ist man aber auch immer sehr kritisch, was ja auch gut ist. Rückwerts stricken passiert schon mal, wenn man viel zählen muss. Ein wenig abgelenkt und schon ist es passiert:-))))))
    Schöne Ostern!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Rückwärts Stricken , nein , das muss ich nie machen!!!

    Weil ich nicht stricke! Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich finde sowohl das Täschchen als auch das Tuch richtig schön und nein, du bist nicht die Einzige, die rückwärts näht oder strickt, auch ich muss oft genug auftrennen. Dann stelle ich mir aber die gleiche Frage wie Du.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    ich habe lange kein Anke-Täschchen genäht. Könnte ich eigentlich auch mal wieder machen... Woran hat es denn gehangen? Wir haben die doch damals hoch und runter genäht.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. So ein Anke Täschchen hab ich bisher noch keines genäht, sieht aber hübsch aus. Und dein Tuch wird richtig toll. Rückwärtsstricken kenne ich auch, ich überlege dann immer, ob es nicht einfacher wäre eine Hilfsleine einzuziehen und zu ribbeln.
    lg und schönen Ostermontag, Martina

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.