Samstag, 15. Juni 2019

runter vom Dachboden

Gestern habe ich meine ewig auf dem Dachboden verstauten Quilts ausgepackt und einen aufgehängt (angenagelt):


Dieser Weißwäschequilt ist mir nach der ersten Wäsche so ausgeblutet, daß ich ihn nicht mehr sehen wollte. Jetzt hängt er hier und ich bin mir unsicher, ob es paßt. Meine Jüngste sagte dazu: "Er nimmt der Küche das Moderne, er macht sie altbacken."

Hm, kann sein, daß sie Recht hat.

Vielleicht wäre ein kleiner Quilt wirklich besser? Darüber muß ich noch nachdenken.


                          die liebe Nana

10 Kommentare:

  1. Es sind aber keine altbackenen Blöcke in dem Quilt.
    Mir gefällt es- Mal abseits von sonstiger Küchenwandgestaltung.
    Aber ihr wohnt dort und euch soll es gefallen.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich finde die Blöcke sehr schön; möglicherweise ist aber das grün?beige?braun? zwischen den Blöcken, das was deine Tochter als unmodern empfindet? Aber so ist es, mein Jahrtausendstickwerk (Juli oder August 2013 vollendet, ist auch nicht mehr modern; - und seltsamerweise lese ich gerade in Blogs, das Sticken im Moment wieder hochmodern ist...
    So ist das. Beständig ist der Wandel.
    Herzliche Grüße und ein gutes Ankommen in der neuen Wohnung.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,
    ich finde nicht, dass Deine Tochter recht hat, im Gegenteil, ich finde den Quilt dort absolut passend und ich finde ihn von den Blöcken her eigentlich auch eher modern. Gerade als ich das Foto gesehen hatte, fand ich, es passt perfekt.
    Aber letztendlich müsst ihr euch dort wohl fühlen und wenn ihr jeden morgen auf einen Quilt schaut, den ihr dort eigentlich nicht schön findet, dann ist es auch nicht gut. Ich bin gespannt, wie Du Dich am Ende entscheiden wirst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Das ist schon nicht so einfach es jedem Recht zu machen, wählt doch gemeinsam etwas aus , evt. auch moderen Bilder und hänge den Quilt in dein Zimmer..

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt er gut, aber ist ja Geschmacksache:-)))) Und, wenn Du in der Küche stehst, sieht es auch wieder anders aus. Kannst ja schon mal wechseln, hast bestimmt genug.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Altbacken? Unsinn. Mir gefällt´s. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana, ihr seid gut angekommen in eurem neuen Zuhause, das freut mich sehr!!! Der Quilt als solcher gefällt mir sehr gut, nur finde ich ihn etwas zu hoch aufgehängt (was aber wg. des Fliesenspiegels nicht anders ging...) Vielleicht sucht ihr drei Mädels gemeinsam einen neuen Quilt aus und näht ihn vllt sogar zusammen, so als GemeinschaftsFamilienNeustartDing ;o)
    Alles Liebe für Euch Drei
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nana,
    ich mag den Quilt auch gerne leiden und ich finde er passt von den Farben her auch prima in deine Küche. Schöner würde ich einen rechteckigen finden der mit der Höhe deiner Oberschränke abschließt, aber das wäre mein persönlicher Geschmack und da der Quilt nun mal quadratisch ist, ist es genau so gut wie es ist. ;-)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    also, ich finde diesen Quilt auhc sehr schön und er gefällt mir auch sehr gut in der Küche!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana, der Quilt ist wunderschön, altbacken ist er meiner Meinung nach auf keinen Fall. Allerdings würde ich an dieser Stelle keinen quadratischen, sondern einen rechteckigen Quilt hängen - so etwa 3x4(oder 5) Blöcke. Ihr macht aber ganz bestimmt alles so, wie ihr das wollt und das ist vollkommen richtig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.