Montag, 22. Juni 2020

52/4 - bunt

Bei Blogzimmer ist jetzt die 4. Woche angebrochen und das Thema in Reihe heißt "bunt".

Früher war die Lieblingsfarbe meiner Jüngsten "bunt", das fand ich irgendwie cool und ganz speziell.

Ich habe heute zwei Fotos für Euch, extra für dieses Thema aufgenommen, aber ich kann mich nicht entscheiden, so stelle ich sie beide ein.

Bunt 1:

Ist das nicht toll? Kisten voller Knöpfe und das sind nicht mal alle! Da geht mir das Herz auf.


Bunt 2:

Dieses bunte Foto ist heimelig. Es steht für uns, für Deutschland und seinen Norden, es steht für alte Traditionen, Religion und für typisch Mensch, denn Märkte gibt es weltweit und alle sind sie bunt. Sie versorgen uns mit Essen und sonstigen Gütern, sie sind Treffpunkt und Handelsplatz, sie sind zentral und meist auch schon alt eingesessen. Sie sind wunderbar! Ich wette, in jedem Land dieser Welt gibt es Märkte und Flohmärkte sind genauso wundervoll.


Dies war mein bunter Beitrag und ich grüße Euch da draußen, die Ihr genauso bunt und vielfältig seid!

               die liebe Nana

25 Kommentare:

  1. Liebe Nana,
    tolle Bilder hast du da für uns aufgenommen. 😁 Die Knöpfe sind der Hammer und lassen jedes kreative Herz höher schlagen. Ein Bummel über den Markt und ein bissel genießen auch eine super Idee. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so schöne Knöpfe... in allen möglichen Formen. Einfach wunderbar.

      Nana

      Löschen
  2. Hallo Nana,
    Bunt - genau die vielen tollen Knöfe auf den Stoffmärkten die leuchten einem herrlich bunt entgegen. Und natürlich auch die tollen Blumen.
    Ich freu' mich gerade auch an meiner Pracht im Garten.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe sind sogar vom Wochenmarkt, nicht Stoffmarkt. Wir haben hier einen Kurzwarenhändler stehen.

      Nana

      Löschen
  3. Zwei schöne Beispiele für "Bunt"
    Und ja, dies Knopfansammlungen begeistern mich auch
    immer wieder ;-)
    Mein Beitrag Nr. 4...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade nur, daß man nicht so viel näht, um wöchentlich neue Knöpfe zu kaufen.

      Nana

      Löschen
  4. Ein fliegender Knopfhändler? Ich muss tatsächlich mal auf einen Stoffmarkt. Sowas habe ich noch nicht gesehen...
    Aber Märkte mag ich auch. Leider schaffe ich es nie auf unseren Grünmarkt. Um diese Zeit arbeite ich...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Glück und treffe dieses Knopfparadies wöchentlich auf unserem Wochenmarkt an, ich muß dafür nicht zum Stoffmarkt.

      Nana

      Löschen
    2. Das finde ich noch erstaunlicher! Hier hat der Kurzwarenladen solche Knopfgläschen. Da gucke ich auch immer gern hin. Allerdings gibt mein Fundus in der Regel die nötigen Knöpfe her... ;-)

      Löschen
  5. Liebe Nana, ich finde beide Bilder toll. Das mit dem Markt noch ein bischen schöner. Vielleicht, weil ich seit kurzem einen Sonnenacker bebaue und nun weiss, was für eine Arbeit im Gärtnern steckt..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Diese Knopfkisten sind einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie viele das sind... rechts stehen ja auch noch Kisten.

      Nana

      Löschen
  7. Moin Nana,
    ja, auch ich liebe unseren Markt mit unserem "Mann für alles", der als Reißverschussexperte überregional bekannt ist und auch immer eine große Auswahl an Knöpfen hat. Er bleibt und 2 x die Woche treu, auch wenn er andernorts vielleicht mehr Kunden hätte. Wie schön du das auch formulierst. Märkte gibt es seit Jahrtausenden und sind immer bunt. Ganz besonders in "südlicheren" Ländern. Meine buntesten Erinnerungen sind von Märkten.
    LG
    Andrea
    P.S. Meinst du wirklich dieses Distanzgebot wird im Oktober noch gelten? Die Menschen halten es schon jetzt nicht mehr ein und man kann es sowieso nicht verhindern, es sei denn, man bleibt im Haus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auflagen sind Auflagen, da kann ich nicht einfach sagen, daß sie für mich nicht gelten. Aber noch haben wir ja ein wenig Zeit.

      Ja, Martin ist schön zu haben mit all seinen Reißverschlüssen, Knöpfen etc.

      Nana

      Löschen
  8. Diese Knöpfe, und das auf einem Markt. Wunderbar. Ich liebe schöne Knöpfe. Hab sogar noch die Knopfkiste meiner Mutter. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Knopfkiste sind bestimmt schöne Stücke drin.

      Nana

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nana,
    Deine beiden BUNT-Beispiele gefallen mir beide sehr gut!
    Ich mag diese Knopfkisten sehr, und die bunten Blumen auch!
    Hab einen schönen und freundlichen, herrlich bunten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön und es passt wirklich perfekt zum Thema.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Knopfkisten haben doch irgendwie etwas Magisches,man möchte drin stöbern. Schöner Marktstand.
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Zwei tolle Bilder. Knöpfe und Märkte liebe ich beide. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  13. Ja, liebe Nana, bunte Knöpfe sind auch immer faszinierend. Und was gibt es Schöneres, als einen bunten Markt zu besuchen, egal welcher Art. Schön geschrieben und eine schöne Idee!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Ja, einen Wochenmarkt gibt es bei uns auch in jeder Stadt...ein Treffpunkt, den ich immer wieder gerne aufsuche
    Schöne Bilder zum Thema!
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Hui, welch eine Auswahl an Knöpfen. Knöpfe sind etwas schönes. Ich sammle sie schon, seit ich - ach ich weiß nicht wie lange.

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder haben beide was ganz individuelles, aber ich find das Knöpfe-Bild zu toll.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.