Es braucht manchmal so wenig, um schön zu sein (klick auf´s Foto)!
Manchmal sind merkwürdige Proportionen besonders interessant.
Das ist DER Beweis für den Herbst und das in seiner klarsten Form.
die liebe Nana
Dienstag, 16. Oktober 2018
15 Kommentare:
Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Nana,
AntwortenLöschenimmer, wenn ich meine (eh schon sehr) umfangreiche Spinnennetz- Fotosammlung jetzt erweitere, denke ich neuerdings immer an dich...
Herz- herbstliche
Claudiagrüße
Das ist gut so!!! :) Ich finde Spinnen sind tolle Tiere, habe viel über sie gelesen und gesehen und bin - als Skorpion - selbst ein Spinnentier. Wusstest Du das? Ich meine, das Skorpione Spinnentiere sind, genauso wie Zecken auch.
LöschenNana
Von Skorpionen wusste ich es, von Zecken nicht. - Und Letztere macht es mir leider auch nicht sympathischer :-/
LöschenSpinnennetze habe ich bei der Gartenarbeit in den letzten Tagen auch entdeckt. Aber leider keines, wie du, so schön im Foto festgehalten. Ich hatte Besen und Rechen in der Hand, da hatte ich keinen Platz für einen Fotoaparat. Danke für das Zeigen und viele Grüße von Rela
AntwortenLöschenJetzt hast Du bestimmt viel Arbeit im Garten, ich kann zum Glück alles genießen was mir begegnet ohne an Gartengeräte etc. denken zu müssen.
LöschenNana
Wir hatten dieses Jahr -seit langer, langer Zeit- wieder einige Kreuzspinnen im Garten. Das hat mich sehr gefreut. Viele Jahre hatte ich keine gesehen.
AntwortenLöschenVom Skorpion wusste ich, dass er ein Spinnentier ist, von der Zecke nicht.
LG Angela
Ich sehe fast nur Kreuzspinnen hier bei uns.
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschendas sind tolle Bilder! Ja, es gibt immer wieder Naturschönheiten zu entdecken! Ich freue mjch schon auf die Spinnenetze im novemberlichen Morgennebel :O)
Hab noch einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Da machst Du dann bestimmt viele Fotos.
LöschenNana
Oh, sie kommen! Die Spinnen meine ich nicht - die sind schon da. Am Sonntag Abend hatten sie sofort das Haus okkupiert, 3 Tage hatten sie ja sturmfrei. Da bin ich erst mal mit Glas und Postkarte bewaffnet durchs Haus und habe sie nach draußen beordert... Aber auf die Kraniche und Gänse freue ich mich schon sehr!
AntwortenLöschenLG
Valomea
Seit gestern höre ich sie vielfach... wo wir doch erst davon sprachen :)
LöschenNana
Liebe Nana,
AntwortenLöschenschöne Aufnahmen - ich stelle immer wieder fest, dass die Zugvögel bzw. Gänse im Moment etwas orientierungslos sind. Sie ziehen mal mit viel Geschnatter gen Süden und einge Tage später ziehen sie wieder nordwärts. Es wird die milde Luft sein im Oktober, was ja auch sehr ungewöhnlich ist.
LG
lotti
Na sowas. Vielleicht bleiben sie bei Dir und überwintern.
LöschenNana
Am Samstag sah ich auch Kraniche, erst gehört, dann erst gesehen. Es war nur ein Schwärmchen. Die Spinnen sind allgegenwärtig:-))))
AntwortenLöschenLG Eva
Spinnen, gefühlt leben auch Tausend in meinem Garten. Heute habe ich einen Silberreiher beobachtet. Erst stand er nur im Graben herum. Ein paar Minuten später hatte er was gefangen, was ihm einige Mühe kostete auf der Wiese die richtige Lage zum Schlucken zu finden. Als er es erneut im Schnabel hatte, ging er wieder zum wasser und spülte die Beute ein-zweimal sauber, bevor es ans Schlucken ging. Muss ein sperriger Brocken gewesen sein, er hat noch ein paar Schlucke Wasser nachgetrunken. Leider konnte ich nicht erkennen, ob es ein großer Frosch war oder ein Fisch.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari