Samstag, 3. August 2019

kleine Freude

Gestern hatte ich Frühdienst, heißt von 6-14 Uhr arbeitete ich.

Da kam ganz unverhofft Ute vorbei. Ute ist eine nette Dame, die immer in mein Café Fingerhut kam. Sie hat stets ein Lächeln für mich und nette Worte.

"Wie schön, Nana, daß du heute arbeitest. Hier, die habe ich Dir mitgebracht!" und überreichte mir ein kleines Blumensträußchen, welches sie auf dem Wochenmarkt in Glückstadt kaufte.


Was habe ich mich gefreut!!!!!

Zuhause dann stellte ich es auf meinen Küchentisch und ich finde, das Sträußchen sieht so lieb aus auf meinem neuen Hühnerläufer in dem ausrangierten Grogglas von Valomea, daß ich immer lächeln muß, wenn ich in die Küche komme.



Danke, liebe Ute!!!!!!!!


                             die liebe Nana

12 Kommentare:

  1. Solch kleinen Gesten gehen tiefer in die Seele als manch teures Geschenk. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    da hast Du Recht - so eine unerwartete Überraschung erfreut das Herz besonders!
    Hihi.. ich erkenne es! Es macht sich gut auf dem neuen Läufer und Du hast überhaupt einen sehr schönen Küchentisch!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Es sind genau diese Dinge und Gesten, die so kostbar sind. Da freue ich mich mit Dir mit! Und danke auch für Deinen so lieben Kommi bei mir. Ja, ich versuche es zumindest zu all meinen "Verbandelten" (das hast Du toll gesagt!) gut zu sein. Man bekommt aber auch viel zurück, und wenn es "nur", wie in vorliegendem Fall, von den Piepmätzen ist. Sie inspirieren mich auch ständig 😁 da vorm Fenster!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist mal eine liebe Überraschung, das tut er Seele immer gut.
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber lieb!
    Da fehlen einem glatt die Worte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. So eine kleine Überraschung ist doch etwas sehr Schönes.
    Lg Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nana,

    ich kann mir gut vorstellen, dass du dich über diese nette Geste und den kurzen Besuch sehr gefreut hast.
    Aber 6:00 Uhr Arbeitsbeginn - weil du vorher da sein musst, um alles herzurichten oder öffnet das Geschäft schon so früh?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nana,
    das ist ja eine nette Geste. Da freut man sich doch ganz besonders und es ist so berührend.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wie nett von Ute, da geht einem doch das Herz auf. Solch kleine Freuden sind eigentlich riesengroß.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nana,
    das ist doch eine so liebe Geste, ich freu mich riesig mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Überraschung gewesen. Sowas versüßt einem den Alltag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.