Donnerstag, 1. August 2019

das scheuert

Meine Jeans war nun an anderer Stelle kaputt und bedurfte meiner Aufmerksamkeit.


Obiges Foto zeigt, daß ich hier schon einmal tätig war, dieses mal wollte ich mit der NäMa ran.


Beide Stellen waren geflickt und beim Betrachten fiel mir erst auf, daß die Fadenspannung voll mies war, guckt.


Boah, das wird scheuern auf der Haut :(

Es ist wie´s ist, auch das wird so bleiben, denn wenn ich das auftrennen würde, ginge der fadenscheinige Stoff vollends kaputt. Vielleicht ist es ja tragbar.


                                                       die liebe Nana

5 Kommentare:

  1. Ich denke das legt sich problemlos platt und wird nicht scheuern. Aber vielleicht ziehen sich Schlaufen nach außen. Das wird dann nicht so sehr schön sein. Du wirst es beobachten.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde einen dünnen Stoff mit Vliesofix drüber bügeln. Da scheuert nichts und die Fäden werden gehalten.Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst sehen, wie lange es hält. Ich mache das auch, irgendwann war was auf dem Bernina Blog und danach mache ich das jetzt und das klappt super. Falls es Dich interessiert gehe auf meine Pinnwand, dort auf die Wand "Hilfen" und dann ist es der 4.Pin "Löcher in Jeans schnell ausbessern". Wenn Du ein passendes Garn verwendest, dann fällt es kaum auf. Viel Erfolg!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hoffe _nicht_, daß es scheuert! Das ist ja kein rauhes Garn!
    Den Tipp von Rela hätte ich jetzt auch gegeben.
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nana,
    ja, an diesen Stellen ist es gar nicht so einfach, zu flicken, damit es nicht scheuert ;O) Ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.