Samstag, 24. August 2019

Mümmelmann & Co.

War eben ein Hase an "meinem" Rasenstück und hat gefressen. Sie sind oft hier, leben am Deich und besuchen die Gärten meist morgens in aller Frühe.


Beim Spaziergang mit Imo sah ich Schwalben an einem Haus, viele davon und sie flogen aufgeregt umher. Ob sie sich sammeln für den Flug in den Süden?

Nachts höre ich zumindest die Gänse über uns vorbeifliegen, ich glaube, sie sind schon auf dem Weg in ihr Sommerquartier.

Nächste Woche wird´s elendig heiß, ich freue mich auf den Herbst....


                            die liebe Nana

5 Kommentare:

  1. Die Zeit naht auf jeden Fall, bald ist der Sommer rum.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, ein "Osterhase" 😁💗
    Nein, Quatsch, Du hast recht, der Herbst ist bald in den Startlöchern, und mir geht es da ähnlich, ich freue mich auf ihn! Du weißt ja warum hauptsächlich 😬.
    Ein schönes Wochenende (im Rahmen Deiner Möglichkeiten 😉) wünsche ich Dir von 💗en!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nana,

    bei Euch ist noch die Natur in Ordnung. Ich habe seit zig Jahren keine Schwalben mehr gesehen. Der Volksmund sagt, sie bringen Glück. Bei meinen Eltern lebten sie mit vielen Nestern auf einer Diele, wo immer Zugang war.
    Schönen Sonntag.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nana,
    wie schön, ein Mümmelmann im Garten :O)
    Die Gänse und auch andere Zugvögel werden sicher bald die Reise antreten, ja, man vernimmt auch hier bestimmte Vorzeichen ...
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die sich auch sehr auf den Herbst freut :O)

    AntwortenLöschen
  5. Ein feiner Gast kommt dich besuchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.