Donnerstag, 19. September 2019

schraub, schraub

Ohne Akkuschrauber ist ein Aufbau eines Möbelstücks anstrengend.


Die Lücke im Wohnzimmer muß ja geschlossen werden.

So kaufte ich diesen Tisch. Er ist nicht wirklich der Schönste und Idealste, aber er war super günstig mit seinen 55 €.


Bissi eng ist es, da der Tisch tiefer ist als meine NäMa es war.

Jetzt steht mein "Alter" dort, ich habe aber noch eine "Alte", so ist das nicht.


Auch obige Maschine kann nur geradeaus und rückwärts nähen, die andere kann alles, aber das brauche ich nicht. Mein Schnellnäher ist ein semi-professionelles Gerät, wie mir Jan Michel erklärte und mit diesem Teil fing alles an... aber auch wirklich alles. Die Zusammenarbeit mit Michel, meine Selbständigkeit, mein Maschinenquilten überhaupt. Hiermit machte ich meine ersten Quiltaufträge und nicht nur die ersten, viel, sehr viele davon, bis dann die "Große" kam.

Ich mußte tatsächlich erstmal im Keller nach dem Zubehör suchen und feststellen, daß ich lediglich vier Unterfadenspulen habe, oha.

Auch mein Nadelsortiment muß ich aufstocken, bin ja sowas von auf Industrie geeicht ;)


Heute habe ich nochmal frei - wie gestern schon - und werde meine Maschine reinigen, ölen und vielleicht sogar mein boro-Kissen mit der Maschine beenden. Ist zwar handgenäht, aber wer will den Stab schon über mich brechen?


                          die liebe Nana

14 Kommentare:

  1. Toll wie Du alleine die Möbelteile zusammen baust. Ich laß mir da von Freundinnen helfen. Weiter so!
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ja niemand da außer meine Tochter und das wäre sicherlich nicht gut gegangen (sie meint es oft besser zu wissen ;) ).

      Nana

      Löschen
  2. Dann hast Du bestimmt jetzt Blasen an den Händen?
    Nein, ohne Akkubohrschrauber kann ich mir es gar nicht mehr vorstellen. Aber auch ich habe früher viel von Hand noch reingedreht. Geht schooon, aber auch viel langsamer und beschwerlicher.
    Du hast es ja geschafft und sieht gut aus! 👍
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich keine Blasen und zum nächsten Umzug werde ich mir einen Akkuschrauber kaufen.

      Nana

      Löschen
  3. Eine praktische Ecke hast Du da "gezimmert". Was macht eigentlich Deine Schulter? Meine ist jetzt zu 100% in Ordnung, mache aber fast täglich mit Teraband Übungen, immer noch.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner Schulter geht es seit dem nicht-mehr quilten sehr gut, null Schmerzen.

      Nana

      Löschen
  4. Back to the roots, könnte man angesichts deiner "Alten" sagen. Doch zwischenzeitlich ist so viel passiert, dass auch "Gute für die Zukunft" passt. Der Arbeitsplatz sieht mit dem neuen Tisch großzügig aus. Ich freu mich auf über all deine Aktivitäten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, ich freue mich auch. Eigentlich wollte ich heute den freien Tag nähend verbringen, aber dann habe ich drei Stunden mit meiner Freundin telefoniert... muß auch mal sein.

      Nana

      Löschen
  5. Sehr cool!
    Und dein Maschinchen ist klasse! Ich hab ja fast das gleiche und bin seeehr glücklich damit! :-D
    Vielleicht tut es dir auch gut dieses "Back to the roots" ;-)
    Und um die Wand mit deinen Linealen bin ich echt ein bissi neidisch! Soo schön übersichtlich...
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ordnung muß immer sein, vor allem beim Handwerkszeug.

      Ja, back to the roots hat etwas vertrautes, bekanntes und bringt ein gutes Gefühl mit sich.

      Nana

      Löschen
  6. Liebe Nana,
    Du hast die Ecke perfekt ge+llt und den Platz sehr gut genutzt! Nur mit dem Schraubenzieher aufzubauen, ja, das kann sehr anstrengend sein! HAst Du toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges, herrliches Altweiber-Sommer-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt meine Ecke auch echt gut und paßt auch weiterhin gut ins Zimmer.

      Nana

      Löschen
  7. Superschöne Nähecke und ich wünsche Dir viel Freude beim Wiederentdecken. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  8. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner Alten in deiner neuen Ecke.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.