Freitag, 27. September 2019

Pfusch

Guck ich auf meinen Küchenläufer... boah, was hab ich denn da gepfuscht?


Was für´n Mist.

Sowas kann man nicht mal mehr reparieren, ohne das man es sieht.

Ja, ich höre Euch schon sagen: Binding auf, neu stecken, drübernähen!

Aber hey, man wird´s trotzdem sehen, denn das Binding wird eine leichte Kurve haben und dann wird es trotzdem fransen, ich wette! Oder ich muß über meine Quiltnähte nähen... auch doof.

PFUSCH!!!!!!

;)


                                                         die liebe Nana
die immernoch besser quilten als nähen kann

15 Kommentare:

  1. Ach, liebe Nana, sowas kann passieren! Hatte ich auch schon ...ich bin sicher, Du wirst eine gute Lösung für dieses Problemchen finden ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Sei nicht so streng mit dem Läufer! ;-)
    Ich würde da jetzt elegant was drübernähen.

    Bzw. was ganz verrücktes drauf applizieren, was aber natürlich noch weiter reinragt als nur da am Fehler. Damit es so aussieht wie Kunst und gewollt.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ohja das kenne ich auch, ist mit mit einem Block passiert, für den Blöcketausch, das ist dann ärgerlich. Vielleicht kannst du es mit feinen kleinen Stichen ähnlich einer Quiltlinie sichern, oder was zur Zierde drüber machen. Bin mir sicher dir fällt was ein.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Aber wenn du das Binding an dieser Seite abgetrennt hast , kannst du dioch einen halben Zentimeter abschneiden. Dann ist das Gefranste doch weg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oder du applizierst ein weißes Ei mit einer schwarzen Umrandung ähnlich wie die gedruckten Eier im Stoff darüber.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nana,
    gräm dich nicht. Ich würde ganz frechen Wurm von Hand draufsticken, der versucht dem Huhn zu entkommen... Brauchst nicht trennen und so.
    Ich wünsche dir herzlichst einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  7. Das kann leider passieren, jedem!!!! Mit dem Wurm finde ich eine gute Idee.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie ärgerlich! Binding ab, Läufer 0,5 cm schmaler machen oder das Quilting an der Ecke auftrennen, ein Eckteil aus dem Stoff neu einfügen, Binding wieder ran.... :-(
    Jetzt kommt schlechtes Wetter.... ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist Kunst, das gehört so! Rate zu einer witzigen Applikation.

    AntwortenLöschen
  10. Ein Stückchen Webband drüber nähen. Ich würde z.B. ein Label mit meinem Namen nehmen, aber es gibt ja auch welche, wo drauf steht "Mit Liebe Handgemacht" o.ä. Dann sieht es so aus, als ob es so gehört ;-)

    LG Birga

    AntwortenLöschen
  11. Wie ärgerlich! Ich hab festgestellt, dass manche Stoffe das Ausfransen für sich gepachtet haben. Ich würde das Binding dieser eine Seite auftrennen, ganz schmal mit gutem Bw-Stoff anstückeln und dann das Binding knapp neben der "Anstückelnaht" wieder annähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    ist zwar ärgerlich, aber meine Oma würde sagen, das kann man reparieren und das ist alle mal besser als wegwerfen. Hat sie wohl recht, oder?
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Ach Nana, das bekommst Du doch sicher wieder hin!!! Immer nach dem Motto: Wenn Du etwas verstecken willst, betone es ;o) Die Idee mit dem Label gefällt mir sehr oder auch einen Wurm drüber sticken...
    Du wirst eine Lösung finden, ganz bestimmt!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    ohje, so etwas passiert schon mal. Bleibe gelassen und dann findet sich eine gute Idee es zu reparieren. Tipps hast Du nun ja schon jede Menge bekommen. *lach*
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. :-)
    Die Idee mit dem gestickten Wurm der vor der Henne flüchtet finde ich richtig cool!!
    :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.