Dienstag, 3. September 2019

wenn schon, denn schon

Wenn ich schon mal das Auto habe...


... und dazu noch frei, dann treffe ich mich mit Inge und Tobi und gehe gemeinsam mit Imo in Brokdorf am Deich spazieren.

Jaaaaaa, so ist´s schön!!!!


Freie Sicht in alle Richtungen und das Wasser ist so wunderbar nah.


Am Strand wird getobt.


Wie immer sind wir bis zum Kernkraftwerk gelaufen und ich sah die Robbe, aber zu kurz für ein Foto.


Das Wetter spielte auch mit, schön schlecht war es, genau so liebe ich es.



Und zurück in Glückstadt habe ich erstmal den Schlüssel zum neuen Café Fingerhut geholt.


Drei Anmeldungen liegen offiziell vor, obwohl man das gar nicht muß.

Und als ich die Fotos vorbereitete für diesen Post, fiel mir auf, wie schief der Leuchtturm steht.

Ist der Horizont nicht immer waagrecht? Immer?

Lege ich das Lineal an, steht der Leuchtturm geneigt da.


Was ist´n das für ´ne optische Täuschung???? Krass, oder?

Nun denn, ich mache jetzt Haushalt und kümmere mich heute dann nur noch um die schönen Dinge des Lebens... wie z.B. Kürbissuppe kochen heute Abend.


                            die liebe Nana

31 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen schönen freien Tag und gutes Gelingen bei deiner Kürbissuppe. Darf ich kommen? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana,
    da hast Du mit Imo einen schönen Spaziergang gemacht. Schön, das du den freien Tag genießen kannst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die freien Tage vergehen natürlich immer schnell, allein schon durch Alltagsdinge wie Arztbesuch etc.

      Nana

      Löschen
  3. Wieder schöne Bilder von Brokdorf!!! Ich habe jetzt schon 2x Zuchinisuppe (weil ich viele im Garten habe) mit Cory gemacht. Super lecker. Kürbissuppe kommt noch:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nana!

    Ich freue mich, dass es dir gut geht!
    Das mit dem Leuchtturm ist ein photografisches Problem. Je dichter du etwas langes hohes fotografierst, desto mehr scheint es zu " kippen". Man nenn dieses Phänomen "stürzende Linien". Je weiter du weg bist, je gerader steht der Turm. Probier es mal aus.
    Grüßle Birgit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber muß ich mal lesen, vielen lieben Dank für die Info!!!

      Nana

      Löschen
  5. Hallo liebe Nana,
    stürmisch magst du es am liebsten ... ich liebe die Sonne! Du strahlst dafür wie die Sonne; schön, dass du dir noch mal wieder einen schönen Tag in Brokdorf machen konntest.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja, ich liebe am meisten das "Sauwetter".

      Nana

      Löschen
  6. Hallo Nana,
    wie schön Brokdorf mal wieder zu sehen. Danke für die schönen Fotos und ja der Leuchtturm, aber er steht gerade, habe oftmals davor gesessen mit Cate. Imo war sicherlich sehr glücklich - die alte Heimat u. dann noch Tobi zu sehen.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich nett und die Robbe hätte ich gerne fotografiert.

      Nana

      Löschen
  7. Das kann nur eine optische Täuschung sein, die ich auch nicht erklären kann....
    Das wird ja spannend mit dem neuen Cafè. Ich drücke Euch die Daumen für einen schönen Tag!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Die See muss irgendwie windig und rau sein, da hast du völlig recht. Schön dass du den freien Tag so gut nutzen konntest.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man bedenkt, daß das noch ein Fluß ist...

      Nana

      Löschen
  9. Es ist die Fotografierperspektive. Ich uwinge sie sogar _gerne_ ab und zu herbei!😬 ...um zu täuschen!
    _Gerne_ sehe ich Dich auch lachen!😊
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. So harmlose Herbststürme liebe ich auch, wenn der Wind die Haare so richtig verstrubbelt. Jede Jahreszeit ist schön, nur die schwüle Hitze vertrag ich leider gar nicht mehr. Die drei Anmeldungen für dein Café sind bestimmt bisher Unbekannte, denn all die anderen wissen eh, dass sie sehr willkommen sind. Bin gespannt auf deinen ersten Tag, wird sicher spannend für dich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus meiner WhatsApp-Gruppe vom Café weiß ich natürlich, wer sonst noch kommt. Es wird bestimmt gut.

      Nana

      Löschen
  11. Liebe Nana,#
    ach, das freut mich, daß Du einen so schönen Tag am Wasser hattest! Diese Ausblicke sind einfach herrlich!
    Wie schön, daß Du nun den Schlüssel zum neuen Cafe Fingerhut hast und auch schon Anmeldungen, das wird sicher wieder toll werden!
    Der Leuchtturm sieht wirklich ganz schön schief aus :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie es wird mit dem Café, aber ich weiß nicht, ob ich es für 2020 halten kann. Es ist so schwer für mich, Samstags frei zu bekommen.

      Nana

      Löschen
  12. Darf ich mal was sagen?
    Bei dem Bild von dir war ich echt platt...
    Du siehst seehr gut aus! Irgendwie entspannt und strahlst von innen... Verstehst du was ich mein?
    Dein "neues" Leben scheint dir gut zu tun..!
    Ich hoffe ich hab jetzt nix falsches gesagt...
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wo, ein Kompliment ist nie falsch, auch bei mir nicht, hahaha. Dann sage ich vielen lieben Dank!!!!!! Freu.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    da hattest Du einen schönen Spaziergang. Man sieht und fühlt es bei Deinem strahlenden Lächeln. Ein schöner Raum für dein Cafe Fingerhut. Das wird bestimmt gut.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Wind, die Weite... so schön ist es nur in Brokdorf. Aber zu wohnen selbst ist es in Glückstadt viel besser.

      Nana

      Löschen
  14. Hallo Nana,
    für das neue Café Fingerhut wünsche ich Dir ganz viel Glück und Dir und Deinen Gästen viel Freude beim Zusammensein.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nana,
    schön strahlend siehst du aus! DchDe, dass es nicht für ein Robbenfoto gereicht hat.
    Von der Suppe hätte ich dann bitte gerne auch einen Teller ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nana,
    hier gab es gerade auch Kürbissupee, weil ich so spät vom Büro kam und dann wurde nur schnell aufgetaut.
    Ja, das Wetter am Meer ist gerade nicht so sonnig wie bei uns, aber das ist klar, denn bald werde ich es besuchen. *G*
    LG zu Dir
    Manu
    P.S.: Der Leuchtturm schaut super aus, wird vielleicht der neue schiefe Turm!

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.