Freitag, 13. September 2019

Was macht man aus...?


... vorgerarten Muschelnudeln...


... kleingeschnittenen Pilzen...


... Kürbisstreifen aus dem Ofen...


... fein geschnittenem Lauch sowie...


... Knoblauch, Petersilie, Tomaten und Scharlotten...



... und teurem (7,50 € für 250 Gramm!) Scamorza?


Daraus macht man ein...

... Kürbissoßenbett...


... legt dort hinein die gefüllten Nudeln...


... bestreut alles mit geraspeltem Scamorza...


... hat danach eine Küche die aussieht, als hätte eine Bombe eingeschlagen...


... aber ich wette, es wird köstlich schmecken. Das Rezept stammt übrigens aus meiner neu abonnierten Zeitschrift und war ein Leser-Rezept. Witzigerweise stammt es von einem Herren, der hier in Glückstadt wohnt (ich kenne ihn aber nicht).

Heute Abend muß dann meine Jüngste alles in den Ofen packen und nach getaner Arbeit ist das Essen fertig.

Ich gehe jetzt Küche aufräumen, einkaufen und fange um 13 Uhr mit der Arbeit an... bis 20 Uhr.

Habt es gut,


                         die liebe Nana

21 Kommentare:

  1. Hallo Nana,

    sieht so lecker aus, aber was für eine Arbeit, daher hätte ich schon keine Lust alles zuzubereiten.
    Guten Appetit heute Abend.

    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es war echt eine Menge Arbeit, kochen finde ich aber gut.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    ich komme vorbei! Bis abends kann ich es schaffen. Das ist bestimmt megaköstlich!!!
    Claudiagruß

    ...von der, die jetzt rätselt, welche Zeitung du abonniert hast und die mit diesen großen Muschelnudeln immer Probleme hat. Die kleben beim Vorkochen zusammen, reißen mir im Topf ein und führen zu Anfällen von mittelschwerer Verzweiflung :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeitschrift heißt "Köstlich vegetarisch".

      Die Muschelnudeln sind nur 3 min vorgegart, nicht durchgekocht. Du mußt sie einzeln reingeben, also nur ein paar ins Wasser und rühren, dann wieder ein paar und rühren, bis alle drin sind. Immer mal rühren.

      Nana

      Löschen
    2. Ah, ich glaub, die hab ich schon gesehen und auch damit geliebäugelt.
      Danke für den Nudeltip. Bei unserem Chor wird oft Fingerfood gefordert und ich wollte gern mal Nudelsalat auf diese Weise anrichten. Also sonstige Zutaten in die Nudel füllen und mit einem Happs wäre alles im Mund verschwunden. Dazu müssten die Nudeln aber mindestens al dente sein...
      LG

      Löschen
    3. Die behalten auch nur ihre Form, wenn sie al dente sind. Das Heft kann ich nur empfehlen und diesen Monat kommt eine Sonderedition sogar heraus.

      Nana

      Löschen
  3. es sieht sooo lecker aus- wünsche euch guten Hunger

    liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja sehr lecker und auch interessant aus. Die Nudeln kenne ich nicht. Gibts auch ein Photo des fertigen Auflaufs. Und wer zaubert die Küche wieder Sauber.. meist die Mütter, so war es auch früher bei uns.
    tipp den Kürbis kann man auch in wenig Wasser im Topf schnell dünsten und evt. in Olivenöl anbräunen. Das kostet viel weniger Strom und geht schneller; dann leicht zerdrücken oder pürrieren.Guten Appetit wünscht Frauke.

    AntwortenLöschen
  5. Mjammie!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!
    Sag mal bitte, wie es denn dann geschmeckt hat!
    Mjammie!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht gut aus und lohnt sicher auch die Arbeit. Vor allem hast Du eine Ahnung was alles drin ist:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zum Glück nicht allergisch, aber dennoch ist es gut zu wissen.

      Nana

      Löschen
  7. Das sieht nicht nur gut aus, es wird sicher auch so schmecken. Aber Scamorza? Hab ich noch nie gehört. Wie schmeckt der? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lernte heute, daß es geräucherter Mozarella.

      Nana

      Löschen
  8. Hallo Nana,
    es gibt Dinge, von denen habe ich noch nie was gehört! Aber es sieht unverschämt lecker aus. Ich bin auch gespannt auf den Bericht zur Leckerei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana
    köstlich sieht es bei dir und in deiner Küche aus. Wer durfte denn mit dir speisen? und noch interessanter ....wer hat aufgeräumt? 🤣
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diesen Käse auch solo ab und zu!
    Klingt total lecker alles uns optisch auch ansprechend.
    Ich mache manchmal gefüllte Nudeln (Muscheln) als kalte Häppchen. Hatte ich auch schon im Blog.

    Ich denke, das hat Euch bestens geschmeckt!?

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, liebe Nana,
    das sieht absolut köstlich aus!
    Ich find es ja lustig, daß das Rezept aus der Zeitschrift von einem Hernn aus Glückstadt war :O))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.