Dienstag, 15. August 2023

kaltes Wasser

Vorgestern hatte ich Lust mit der Hand zu nähen und ich bereitete alles vor:

Mit der Hand gequiltet...

... Binding von Hand angenäht... bei mir ist alles freihand, keine Linien vorzeichnen, kein Abmessen.

A ch du Schreck! Ich nähe und quilte immer mit den schwarzen Clover Nadeln, die sind so ultra spitz, dass dieses Malheur leider schnell passiert.

Alles zu Ende genäht...


... und dann mit kalten Wasser und Rasierschaum gerubbelt. Tataaaaa, alles wieder gut.

Jetzt kann es ja weitergehen mit dem Reißverschluss.

Dies ist Inkes Beitrag zum Wochenthema "auf dem See".

Dies ist der Beitrag von Margitta:


                             die liebe Nana


9 Kommentare:

  1. Alles von Hand?
    Wow, das nenne ich Liebe zur Handarbeit. :)
    Toll!
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal mag ich das schon sehr. Es hat so etwas von "ewig her", als man so nähte.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana!
    Auch mir gerät öfter mal ein Blutstropfen auf meine Arbeit.
    Von meiner Freundin bekam ich folgenden Tipp: weißes BAUMWOLLnähgarn abwickeln, zusammenknüllen und im Mund einspeicheln.
    Dann mit diesem Knäul solange auf den frischen Blutfleck tupfen, bis nichts mehr zu sehen ist. Dabei das Knäul immer wieder etwas anders positionieren. ( Auf keinen Fall reiben!)
    Im eigenen Speichel sind Fermente, die ( nur) das eigene Blut zersetzen.
    Meine Freundin war Schneiderin und änderte u.a. Hochzeitskleider. Stell dir mal vor die hätten sie jedes Mal waschen müssen 😳.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein hervorragender Tipp, den ich definitiv ausprobieren werde. Ich hoffe allerdings, dass das nicht mehr so bald vorkommen wird.

      Nana

      Löschen
  3. Unbedingt nur _kaltes_ , und Spucke geht auch, weiß ich aus Erfahrung. Ach, jetzt sehe ich, Birgit schrieb was ähnliches. Ist ein guter Tipp mit dem Knäuel! 👍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯
    der auch die Arbeit(en) bewundert, alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Spucke hatte ich vorher noch nicht gehört.

      Nana

      Löschen
  4. Das gefällt mir so bei dir: nicht lange fackeln sondern Ideen umsetzen - in der Zeit, die andere zum Überlegen brauchen hast du dein Werk schon fertig. Die Tips zu den Blutfleckchen sind gut angekommen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Oh je, hoffentlich tat es nicht zu sehr weh.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nana,
    ich bin froh, wenn ich es mit der Nähmaschine hinbekomme. Aber manchmal geht es mir wie Dir, dann möchte ich was mit den Händen machen, allerdings endet es dann im Stricken, Häkeln oder Sticken.
    Die Bilder sind toll geworden und fangen die Stimmung am See super ein.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.